ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Probleme mit dem Gasgriff nach Wechsel der Lenkstange

Probleme mit dem Gasgriff nach Wechsel der Lenkstange

Honda
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 13:04

Hallo zusammen,

mich hat es letzte Woche mit meiner Honda CB500 PC32 BJ1997 auf der Landstraße gelegt, wobei sich unter anderem mein Lenker verbogen hat (mir ist zum Glück nichts passiert). Ich habe eine neue 22mm Lenkstange gekauft und alles montiert, wobei mein Problem aufgetreten ist: Der Gaszug hängt bzw. lässt sich nicht wirklich drehen. Erst dachte ich, es liegt an der Gasgriffhülse, weshalb ich diese ausgetauscht habe. Dies hat mein Problem jedoch nicht behoben, sondern eher noch verschlechtert. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte. Sollten Bilder oder weiterer Informationen benötigt werden, meldet euch gerne bei mir.

Zusatzinformationen:

- Wenn ich die alte bzw. neue Gasgriffhülse ohne die Armatur über die Lenkstange stülpe, lässt sie sich ganz entspannt drehen

- Die alte Lenkstange war im Bereich des Gasgriffes abgeschliffen, was ich mir nicht so ganz erklären konnte

- Den Gaszug habe ich bereits an der Stellschraube am Lenker so gut es geht gelockert

Viele Grüße

Tristan

Ähnliche Themen
2 Antworten

falsches Forum - verschoben

Hat die Honda Gewichte am Lenkerende?

Möglicherweise hat der Gasgriff nicht genug Abstand zu den Gewichten( wenn vorhanden)

Die Schaltereinheit mit Gasgriff etwas weiter auf den Lenker schieben, ein paar Millimeter reichen dann schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Probleme mit dem Gasgriff nach Wechsel der Lenkstange