ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probleme Mit dem Gemich Dringent Hilfe

Probleme Mit dem Gemich Dringent Hilfe

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. April 2011 um 14:25

Hallo Forum Freunde,

Ich weiß langsam nett mehr weiter, bei mein Golf 3 GTI spinnt das Gemisch rum und Weiß nett mehr was ich machen soll. Mein Golf riecht immer nach Sprit wen ich den starte und wen er läuft nur noch leicht, das Gemisch bei mir springt immer von zu fett auf zu mager um und das die ganze Zeit, wen ich auf der Autobahn und der Motor voll last hat ist das Gemisch nur ein bisschen zu fett und der Sprit Verbrauch liegt dann so zwischen 12,5l - 15,0l früher ging der höchstens immer nur bis maximal 12l-13l ich weiß nicht was ich noch machen soll Lambdasonde hab ich vor 3 Tagen neu gemacht aber keine Veränderung den Temperaturfühler mit 4pinnen hab ich auch gewechselt nichts passiert, Fehler auslese nix nur das ab und zu mal drin steht das, das Steuergerät defekt wäre aber das Auto läuft ohne irgend welche mucken rennt wie sau nur das mit dem Gemisch das stört mich und ich muss diesen Monat zum TÜV.

Ich Danke allen die mir Helfen können

Motor:

2l AGG

mit scharfer Nocke vereinfachte Ventilfedern erweiterten an und ab saug Kanal

kleinere ventilschaft, angepassten Chip und fächer mit gruppe a.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 4. April 2011 um 16:21

Ist hier keiner der helfen kann?

am 4. April 2011 um 16:34

Zitat:

Ist hier keiner der helfen kann?

Ja nee hier gibt es Leute, die müssen was machen, ich glaube es nennt sich arbeiten ;)

So aber mal zu deinem Problem, es ist natürlich schwirig etwas darüber zu sagen, wenn du eine Nocke und dann auch noch einen Chip verbaut hast. Denn es könnte auch schon dort der Fehler liegen.

Am besten OBD anschließen und gucken, was die Messwerteblöcke sagen. (Lambda und Wasser vorallem)

Ob etwas über LLM angezeigt wird weiß ich leider nicht, da ich so einen nie hatte.

Themenstarteram 4. April 2011 um 16:41

Ausgelesen hab ich schon und und da ist alles normal bei den thempraturen nur bei der Lambdasonde die regelt nur rauf und ab die hat kein bereich wo die sich einpendelt immer von 0,9 - 0,2 und hab die jetzt schon neu gemacht.

am 4. April 2011 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Polofreack

Ausgelesen hab ich schon und und da ist alles normal bei den thempraturen nur bei der Lambdasonde die regelt nur rauf und ab die hat kein bereich wo die sich einpendelt immer von 0,9 - 0,2 und hab die jetzt schon neu gemacht.

Ja das gehört ja auch so. Wie gesagt evtl LMM...

Wo hast den Chip denn her ?

Themenstarteram 4. April 2011 um 17:03

sls Tuning ist eine bekannte firma und die passen den genau an. was mich aber stuzig macht ist wen der läuft das es ständig auf und ab geht bei unserm VR6 da ist das nur ganz minimal wo der auf und ab geht und das ist aber immer im obtimal bereich. am besten mach gleich mal ein bild oder ein kleines viedeo wie ich das meine mit den werten.

Themenstarteram 4. April 2011 um 17:42

bei den ersten bild ist der wert dn ich meine und bei dem zweiten weis ich mit den werten nix anzufangen und das dritte ist das mit den fehlern.

Hier noch das video

http://www.youtube.com/watch?v=zFWhj-0L1d0

Themenstarteram 4. April 2011 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Polofreack

bei den ersten bild ist der wert dn ich meine und bei dem zweiten weis ich mit den werten nix anzufangen und das dritte ist das mit den fehlern.

Hier noch das video

http://www.youtube.com/watch?v=zFWhj-0L1d0

am 4. April 2011 um 17:58

so ich habe mal nachgeschaut:

im Leerlauf (Betriebstemperatur):

Motordrezahl: 740 - 860 min^-1

Einspritzzeit: 2 - 4 ms

Drokawinkel: 2,5 - 6,5 ° <

Lambda Additiv 0 - 0,75 ms

Lambda Spannung: 0-1,1V

Motorlast: 9,75 - 19,5 %

Kühlmittel-temp: 80-110°C

Ansauglufttemp: 4,5-72°C

am 4. April 2011 um 18:01

Laut Fehler bericht, kommt nur ein tauschen des Strg in frage. Kann aber halt auch von deinen Chip kommen, diese Fehlermedlung.

Fehler wurde gelöscht und tauchte auch wieder auf ?

Themenstarteram 4. April 2011 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Laut Fehler bericht, kommt nur ein tauschen des Strg in frage. Kann aber halt auch von deinen Chip kommen, diese Fehlermedlung.

Fehler wurde gelöscht und tauchte auch wieder auf ?

Fehler gelöcht tauscht aber nicht wieder sofort auf wen ich neu starte erst später wen man gefahren ist

Themenstarteram 4. April 2011 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

so ich habe mal nachgeschaut:

im Leerlauf (Betriebstemperatur):

Motordrezahl: 740 - 860 min^-1

Einspritzzeit: 2 - 4 ms

Drokawinkel: 2,5 - 6,5 ° <

Lambda Additiv 0 - 0,75 ms

Lambda Spannung: 0-1,1V

Motorlast: 9,75 - 19,5 %

Kühlmittel-temp: 80-110°C

Ansauglufttemp: 4,5-72°C

aber der schwankt ja auch wärend der fahrt nur bei voll last da zeigt der dan zufett an

am 4. April 2011 um 18:22

liegt er denn im Leerlauf und bei Betriebstemp die werte an, die ich gepostet habe ?

Themenstarteram 4. April 2011 um 18:26

ja nur das die halt extrem am schwanken und bei volllast immer zufett leuft

am 4. April 2011 um 18:33

Ja schwanken dürfen die, solange dazwischen liegt. Eine Lambda regelt ja auch "zu viel, zu wenig, zu viel zu wenig"

Aber bei dir scheint es wirklich im Video zu doll zu sein. Problem ist, ich kenne mich leider mit dem Motor nicht so aus.

Aber ich kann aufjedenfall sagen, dass diese Fehlermeldung nicht alle Tage hier Auftritt.

Was hast du für eine Nocke drinne ? Und könnte sie evtl mit anderem Strg laufen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probleme Mit dem Gemich Dringent Hilfe