ForumVW ID.7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Probleme mit den elektrischen Fenstern

Probleme mit den elektrischen Fenstern

VW ID.7 ED
Themenstarteram 19. April 2024 um 23:35

Hallo zusammen,

 

gestern konnte ich nun endlich meinen Id7 in schwarz und mit allem was zu bestellen ging erhalten. Im Wesentlichen bin ich zunächst sehr zufrieden mit meiner Wahl, habe aber noch keine 150km auf dem Tacho.

Leider habe ich aber schon eine Sache, die mich nervt und so nicht gewollt sein kann. Wenn ich die Fenster nur teilweise öffne und ein wenig länger geöffnet habe, gehen die Fenster beim Betätigen des Schalters zunächst weiter runter. Bei mehrmaligem Drücken geht es dann wieder, bis das ganze Spiel wieder von vorne anfängt. Sporadisch funktioniert aber auch alles wie es soll. Auf der Fahrerseite ist das Problem ausgeprägter als auf der anderen Seite.

Bevor ich nun beim Freundlichen vorstellig werde...konnten die anderen Id7 Besitzer hier schon ein ähnliches Problem feststellen?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die müssen neu angelernt werden. Das ist der Einklemmschutz. Lass das einfach den Händler machen.

Geht das Anlernen nicht mehr mit komplett schließen und dann nochmal den Schalter für ein paar Sekunden ziehen? Das war bei meinem Scirocco 3 so.

Zitat:

@ChuckRock schrieb am 20. April 2024 um 01:35:32 Uhr:

Hallo zusammen,

gestern konnte ich nun endlich meinen Id7 in schwarz und mit allem was zu bestellen ging erhalten. Im Wesentlichen bin ich zunächst sehr zufrieden mit meiner Wahl, habe aber noch keine 150km auf dem Tacho.

Leider habe ich aber schon eine Sache, die mich nervt und so nicht gewollt sein kann. Wenn ich die Fenster nur teilweise öffne und ein wenig länger geöffnet habe, gehen die Fenster beim Betätigen des Schalters zunächst weiter runter. Bei mehrmaligem Drücken geht es dann wieder, bis das ganze Spiel wieder von vorne anfängt. Sporadisch funktioniert aber auch alles wie es soll. Auf der Fahrerseite ist das Problem ausgeprägter als auf der anderen Seite.

Bevor ich nun beim Freundlichen vorstellig werde...konnten die anderen Id7 Besitzer hier schon ein ähnliches Problem feststellen?

Witzig ich habe das selbe bemerkt. Wenn ich den Schalter nach oben ziehe geht das Fenster trotzdem runter? Das kann ja irgendwie so nicht gewollt sein. Vielleicht gibt es eine Einstellung, ich hab noch nichts gefunden.

Lesen …

Der Einklemmschutz reversiert die Fenster.

@Twincharged , wäre einen Versuch wert, ich bin/war mir nicht so sicher, ob das noch funktioniert.

Themenstarteram 20. April 2024 um 10:25

Ich habe jetzt mal versucht die Fenster wie in der BA beschrieben anzulernen, was vermeintlicht auch geholfen hat. Ich beobachte das weiter.

Screenshot_20240420_111152_Chrome.jpg
Themenstarteram 21. April 2024 um 10:09

Das Problem besteht immer noch, jedoch tritt es nicht mehr so häufig auf. Entweder ist das meinem Einlernen geschuldet oder aber die Komponenten laufen sich mit der Zeit in irgendeiner Form ein und die Zeit wird es vielleicht heilen.

Ist bei meinem ID.7 heute auch aufgetreten. Scheint also kein Einzelfall zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Probleme mit den elektrischen Fenstern