- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Probleme mit den hinteren Bremsscheiben
Probleme mit den hinteren Bremsscheiben
Hallo zusammen! Ich hatte 90 km gefahren dann musste ich das erste mal die hinteren Bremsscheiben wechseln.
Soweit okay, aber nach 20 Monaten und 25000km bin ich in den Urlaub gefahren und nach 600km hat dieBremsscheibe
geglüht, aber der Bordcomputer zeigte nichts an.
Die Bremsen wurden getauscht, und genau 20 Monate später wiederholte es sich wieder bei einer Fahrt in den Urlaub
und wieder zeigte der Bordcomputer nichts an und die Scheiben haben geglüht.
BMW Rhein in Schweinfurt sagt selbst verschuldet gibt es nicht sowas wie Reparatur Garantie.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ja warum haben die Bremsscheiben geglüht? Bremssattel fest?
Ja, die fangen ja nicht einfach so an zu glühen. Scheinbar ist da bei der ersten Reparatur was nicht in Ordnung gewesen
Wenn ich richtig erinnere, hatte ich mal folgendes Problem (allerdings bei einem 15y alten Wagen in zweifelhaftem Zustand):
Die Bremsschläuche waren alt und aufgequollen und konnten den Druck einfach nicht mehr abbauen. Neue Schläuche lösten damals das Problem.
Sicherlich eine Frage des Fahrzeugalters und der Inspektionen (wobei Wechsel von Bremsflüssigkeit, Scheiben, etc wohl nicht bei „defekten“ Bremsschläuchen hilft)
Ich will nur mal so was in die Runde werfen: Der Tempomat bremst doch nur hinten, um zu verhindern, dass man die eingestellte Geschwindigkeit (z.B. bergab) überschreitet. Was macht der, wenn man ihn bei Tempo 30 einstellt und dann einfach so schneller fährt? Solange man auf dem Gas ist, muss er wissen, dass man schneller fahren möchte. Was ist, wenn man vom Gas geht? Dann müsste er doch auf 30 herunterbremsen, oder? Was passiert, wenn man so die ganze Zeit fährt .... ?
Oder Tempomat Fehlfunktion ?
Zitat:
@G.Tourer schrieb am 26. Januar 2025 um 17:33:11 Uhr:
Der Tempomat bremst doch nur hinten, um zu verhindern, dass man die eingestellte Geschwindigkeit (z.B. bergab) überschreitet.
Hat der nicht eine Motorbremse? Und wnn er abbremst, dann ist das nicht abrupt, sondern eher gemächlich.