1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Probleme mit der Uhrzeit

Probleme mit der Uhrzeit

DFSK Motor
Themenstarteram 23. Januar 2025 um 5:44

Hallo und Guten Morgen,
Nachdem ich mich gestern hier im Forum angemeldet habe versuche ich mich hier mal zurechtzufinden. Bitte entschuldigt eventuelle Fehler, wie gesagt ich muss erst noch lernen dieses Forum vernünftig zu nutzen.
Einen ersten Beitrag über meine Forthing evo5 habe ich gestern bereits eingestellt.
Nun habe ich eine spezielle Frage: weiß jemand wie man die Uhrzeit im Forthing 5 stellen kann, ohne Jedes mal ein erst ein Update des Infotainment zu machen. Über eine Info würde ich mich freuen.
Gruß
Burkado58

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das ist jetzt gar nicht sarkastisch sondern ernst gemeint:
Hast Du kein User Manual zum Fzg dazu bekommen?
Nehme an, es handelt sich um einen Neuwagen.
Was klar ist, dass es hier bestenfalls documentation in english available is
M

Vielleicht kann er kein chinesisch...

Themenstarteram 24. Januar 2025 um 5:24

Vielen dank für die Infos, aber ich habe ein User Manual. Sogar in Deutsch. Vielleicht nochmal genauer. ich weiß wie man die Uhrzeit grundeinstellt. Problem ist nur, dass man dafür jedes mal das User Menue neu starten muss. ich bin aber gestern auch mal bei einem anderen Händler gewesen und habe das Problem angesprochen. Er meint, dass beim Punkt Einstellungen die gesamten Einstellmöglichkeiten fehlen, und immer nur die Neustartversion zur Verfügung steht Er will sich mal daran kümmern. es könnte sein, dass hier ein Modul defekt ist. Na mal abwarten.

Zitat:

Vielen dank für die Infos, aber ich habe ein User Manual. Sogar in Deutsch. Vielleicht nochmal genauer. ich weiß wie man die Uhrzeit grundeinstellt. Problem ist nur, dass man dafür jedes mal das User Menue neu starten muss. ich bin aber gestern auch mal bei einem anderen Händler gewesen und habe das Problem angesprochen. Er meint, dass beim Punkt Einstellungen die gesamten Einstellmöglichkeiten fehlen, und immer nur die Neustartversion zur Verfügung steht Er will sich mal daran kümmern. es könnte sein, dass hier ein Modul defekt ist. Na mal abwarten.

Wenn es so ist, dass die GUI (was Du am Bildschirm siehst) nicht zusammenpasst mit der Bedienungsanleitung, dann ist das Modul sicher falsch configuriert, D.h. SW / Konfigurationsfehler. Die Hardware selber ist ziemlich sicher ok.

- Klemme die Batterie ab für 2 Minuten und klemme wieder an. Check dann nochmal. Beachten je nach Ausstattung kann sein, dass das eine oder andere danach neu einzustellen ist.

- Wenn das nicht hilft kann Dir wirklich nur die Werkstatt helfen.

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 12:01

Vielen Dank für die Info. Das werde ich mal versuchen. melde mich wieder wenn es etwas neues gibt.
Erstmal Danke

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 5:11

Hallo,
Am Dienstag hatte ich einen Termin in der Werkstatt . Laut Werkstatt gibt es mittlerweile ein aktuelles UP Date. Das haben sie dann draufgespielt. Ich soll jetzt weiter beobachten, und wenn es nicht hinhaut soll ich mich wieder melden. Na mal schauen was wird.

Deine Antwort