Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. PROBLEME MIT HANDBREMSE ** Klage gegen Audi** Wer ist dabei ??

PROBLEME MIT HANDBREMSE ** Klage gegen Audi** Wer ist dabei ??

Themenstarteram 20. September 2007 um 18:51

Hallo Motor-Talker,

mein Freund hat mich geben hier nachzufragen ob jemand Probleme mit der Handbremse seines A4 ( 8E ab Bj.2001 ) hat/hatte? Bei uns im Rhein-Hunsrück-Kreis möchte ein Gutachter gegen Audi vorgehen weil 5 Audi

(immer das Modell 8E) mit angezogener Handbremse weggerollt sind !! lt. Gutachter sind mind. 10 Personen notwendig um gegen Audi zu klagen. Denn in 3 von den 5 Fällen waren auch Zeugen dabei die versichern das die Handbremse angezogen war !! Ich pers. kenne mich mit dem A4 nicht aus, wäre aber sehr dankbar für weitere Hilfe bzw. Erfahrungen.

Evtl. gibt es vielleicht welche unter euch die sich der Gruppe anschließen möchten !?

Danke vorab

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich: 8E 2002, Handbremse: einwandfrei.

Nur: wer stellt seinen Wagen am 100% Steilhang ab und sichert nur mit Handbremse, nicht auch noch mit eingelegtem Gang? :confused:

Spannende Frage: Was war die Ursache dafür?

hmm... gab`s da nicht mal ne Aktion von Audi bezüglich der Handbremse?

jo.. wurde bei mit durchgeführt "Aktion ????" - die Nummer weiss ich nicht... hatte bei allen Audis noch nie Probleme mit den Handbremsen.. und wohne am Berg.

Aktion war 46E2, da wurde eine Tülle des Handbremsseil getauscht (Gefahr durch Vereisung im Winter oder so).

Themenstarteram 20. September 2007 um 20:57

Keine Ahnung, den genauen Zusammenhang kenne ich jetzt nicht, und ob der Gang eingelegt war weiß ich auch nicht genau !? Ich hatte auch noch nie Probleme mit meiner Handbremse, aber sag niemals nie ! Und so dumme Kommentare wie"100%" Steilhang kann man sich sparen !!! Jedenfalls sind es 5 Personen, bei denen soetwas aufgetreten ist, zufällig war das der selbe Gutschter der diese Fälle unabhängig voneinander aufgenommen hat. Die Idee kam vom Gutachter mal im Internet nachzufragen ob soetwas noch bei anderen A4 besitzern aufgetreten ist.

AUDI hat bis jetzt abgeblockt und behauptet das die Leute die Handbremse nicht angezogen haben !?

Ich pers.denke das es relativ schwierig wird da was zu erreichen !!!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DonkeyKong

Und so dumme Kommentare wie"100%" Steilhang kann man sich sparen !!!

Wenn Du meinst ;). Da Du die Situation aber nur ungenau umrissen hattest, sollte das lediglich Details rauskitzeln. Mißglückt wie mir scheint :).

Habe vor kurzer Zeit ein Gerichtsurteil gelesen, in dem wurde darauf hingewiesen, das ein Autofahrer an einer abschüssigen Sraße zur Handbremse zusätzlich einen Gang einzulegen hat.

Grüße von der zum Glück flachen Küste :D

Kuddel

Zitat:

Original geschrieben von DonkeyKong

lt. Gutachter sind mind. 10 Personen notwendig um gegen Audi zu klagen. Denn in 3 von den 5 Fällen waren auch Zeugen dabei die versichern das die Handbremse angezogen war !!

Was ist denn das für ein Schwachsinn? Wieso sollten 10 Leute notwendig sein, um gegen Audi zu klagen? Mal abgesehen von der Beweisbarkeit eines Anspruchs würde mich die Anspruchsgrundlage interessieren. Da fiele mir höchstens das Produkthaftungsgesetz ein, und angesichts der Verkaufszahlen und der hier überhaupt nie aufgetauchten Problematik halte ich diese Geschichte entweder für einen Fake oder der Gutachter ist einfach...

Hier werden doch ständig irgendwelche Probleme gewälzt, da soll eine solche Sache, die 5 Leute in einer Region betrifft, hier noch nie aufgetaucht sein? Ich glaube die ganze Geschichte irgendwie nicht.

Grüße

Jan

Hoinzi da gebe ich dir recht. Vor allem wurde meine Frage was die Ursache war noch nicht zufriedenstellend beantwortet (sowas müsste der Gutachter doch herausgefunden haben).

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von DonkeyKong

lt. Gutachter sind mind. 10 Personen notwendig um gegen Audi zu klagen. Denn in 3 von den 5 Fällen waren auch Zeugen dabei die versichern das die Handbremse angezogen war !!

Was ist denn das für ein Schwachsinn? Wieso sollten 10 Leute notwendig sein, um gegen Audi zu klagen? Mal abgesehen von der Beweisbarkeit eines Anspruchs würde mich die Anspruchsgrundlage interessieren. Da fiele mir höchstens das Produkthaftungsgesetz ein, und angesichts der Verkaufszahlen und der hier überhaupt nie aufgetauchten Problematik halte ich diese Geschichte entweder für einen Fake oder der Gutachter ist einfach...

Hier werden doch ständig irgendwelche Probleme gewälzt, da soll eine solche Sache, die 5 Leute in einer Region betrifft, hier noch nie aufgetaucht sein? Ich glaube die ganze Geschichte irgendwie nicht.

Grüße

Jan

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.

Gruß,

Thilo

Themenstarteram 21. September 2007 um 7:38

Erstens: glauben könnt ihr in Religion !!!!

Die Geschichte ist nicht erfunden, ich wurde halt gestern Abend nur kurz informiert damit ich den Beitrag erstelle und sehe ob es mehere Fälle davon gibt !! Anscheinedn hat sich das ganze ja eh erlidigt !! Da sowas nicht bekannt ist.

Bei TT bzw. 1.8T Motoren gab es z.B. des öfteren einen Motorschaden wenn man mit den falschen Zündkerzen

(war im ETKA falsch nummeriert)

+ defektem LMM unterwegs war !? Das war halt auch nicht jedem Bekannt !!

Hätte hier ja auch sowas sein können.

Aber naja dann vergisst es halt und glaubt was ihr wollt !!!

Vielen Dank für eure überaus informativen und nützlichen Posts !!!

DANKE DANKE

Warum so bockig? Mit 36, seltsam...

Du hast ja nahezu Null Details gebracht, wie soll man sich da dem umrissenen Problem annehmen können?

Themenstarteram 21. September 2007 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Warum so bockig? Mit 36, seltsam...

Du hast ja nahezu Null Details gebracht, wie soll man sich da dem umrissenen Problem annehmen können?

Weil ich selbst halt null details bekommen habe, wie gesagt, ich sollte halt nur im Internet nachfragen ob das Problem "allgemein" bekannt ist !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. PROBLEME MIT HANDBREMSE ** Klage gegen Audi** Wer ist dabei ??