ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Probleme mit meinem Corsa A (Gsi)

Probleme mit meinem Corsa A (Gsi)

Opel Corsa A
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 22:32

Hallo,

hab nen Corsa A mit nem C16SE drin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar läuft er im Standgas unruhig das heisst das er die ganze zeit zwischen 700 und 1000 umdrehungen pendelt immer rauf und runter.

So wenn ich dann fahre und in höhere Drehzahlen komme bei Vollgas dann hört er auf einmal auf gas zu geben für circa 2 sekunden und dann kommt er wieder und beschleunigt weiter.

Habt ihr eventuell eine Idee was das sein könnte ?

Wäre um jeden Ratschlag dankbar

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stickflo

Hallo,

hab nen Corsa A mit nem C16SE drin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar läuft er im Standgas unruhig das heisst das er die ganze zeit zwischen 700 und 1000 umdrehungen pendelt immer rauf und runter.

So wenn ich dann fahre und in höhere Drehzahlen komme bei Vollgas dann hört er auf einmal auf gas zu geben für circa 2 sekunden und dann kommt er wieder und beschleunigt weiter.

Habt ihr eventuell eine Idee was das sein könnte ?

Wäre um jeden Ratschlag dankbar

ich würde leehrlaufregler und luftmassenmesser kontrollieren. manchmal reicht es sogar wenn man den lmm nur reinigt mit bremsenreiniger.

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 8:21

wie bekomme ich denn den leerlaufsteller ausgebaut ? und den lmm ?

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 20:17

Soooooo. HAb mal alles gereinigt und so weiter hat nichts gebracht! So dann habe ich mir mal das Steuergerät angeguckt ! So die Zahl die da drauf steht mal in Google eingegeben und der spuckte mir dann aus das es ein Steuergerät für einen Vectra A 2.0 8V ist ! Kann ich das alles so weiter laufen lassen oder soll ich mir nen Kabelbaum holen für den C16SE ? Weil im jetztigen sind fast alle kabel durchgeschnitten und wieder verbunden mit anderen usw. Was ist da eigentlich der Vorteil wenn da nen Steuergerät vom C20NE drinne ist ?

also wenn du magst,ich hab ein c16sei motor. den könnte man deinem gsi verpassen.

der motor ist noch eingebaut und man kann ihn auch starten bzw. das auto fahren. der kleine is auch noch komplett am stück,aber der rost ist sein ende und ich hab ihn nur am stück gelassen weil ich eine gute gsi karosse suche,in dem ich alles eins zu eins umbauen kann. und der kleine läuft wie drecksau. da is auch alles original. sogar der kleber von irmscher is noch auf dem lmm. inkl. einbau komplett fertig kannst ihn für 800,- haben. da is dann motor komplett sowie kabelbaum (nicht verschnitten) und originales irmscher steuergerät. bei interesse einfach kurz sms an 0173 4313215 schicken. ich ruf dann zurück. mfg

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:25

Danke aber der Motor der jetzt drinne ist hat erst 60tkm gelaufen. Ich bin nur noch am rätseln was es für einer ist entweder se oder der sei. Woran kann man ihn unterscheiden?

am 21. Juni 2011 um 6:18

Schau mal vorne rechts auf dem Block. da steht eigentlich der Kennbuchstabe eingeschlagen. Ausserdem sieht die Ansaugbrücke anders aus und du hast beim SE kein AGR-Ventil oben auf der Ansaugbrücke und dann gibt es hier und da noch so Kleinigkeiten. So solltest du aber schonmal weiter kommen hoffe ich.

MfG Micha

am 21. Juni 2011 um 6:37

Du schreibst das du Gas gibst und er dann für 2 sec,,,aufhört...hm könnte es sein das die Drosselklappe verdreckt ist???? hatte mein nachbar auch ...und dann wurde sie gereinigt und er lief wieder super gut

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 6:45

Ich werde nachher mal ein Foto machen und das hier rein stellen

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 20:10

Soooo, habs endlich geschafft . Gucks euch mal bitte an wenn ihr ein noch größeres Foto braucht dann mache ich noch eins !

warum hastn keine pluspolkappe?!?!

 

warum hastn die stossstangenträger mitlackiert?!

 

warum hastn en vectra a C16NZ ventildeckel drauf??

 

und warum en bosch verteiler?

 

und wo is deinen lüftermotorabdeckung?

 

 

 

 

:D :D :D :D :D

 

 

 

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 20:34

Mh hab ne Vollabnahme gemacht ohne Mängel ^^

Ist heute ne neue Bat rein gebkommen

Das Auto war mal komplett auseinander ganut und is so zum lacker gekommen ^^

Weiss nicht ? Ist das so ?

Weil der bosch verteiler dran war ist.

 

Habe das Auto so gekauft guck dir das Bild an was ich hier mit drann gehängt hab ^^

Ich bin jz dabei rauszufinden was drinn is und was nicht so sein sollte.

also das leopardenfell und der ventildeckel gehären net druff (obwohl der VD nebensächlich is...)

 

 

der verteiller könnte auch umgebaut sein.

 

 

 

haste maln bild vom abgaskrümmer, ob der en hosen oder flammrohr hat?!?!

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 17:32

So hier mal ein paar mehr bilders

Ich glaube das es ein hosenrohr ist bin mir aber nicht sicher woran erkenne ich das ?

hosenrohr ist 2flutig nach dem gusskrümmer, flammrohr nur 1 rohr.

 

 

so wie das aufm bild aussieht is das aber 1 flutig, kann das sein?!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Probleme mit meinem Corsa A (Gsi)