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Probleme mit Tank
Ich hab seit längerer Zeit das Problem das ich mein Auto nicht ganz auftanken kann. Immer wenn ich "volltanke" kann ich nur paar und 30 Liter tanken .
Die Tank Anzeige Zeigt auch an das ich voll wäre dies wird aber relativ schnell nieder gemacht , und ich komme wohl oder übel 300km mit einem Mal voll tanken für 60 Euro wo ich weiß das es zu wenig ist .
Ich weiß leider nicht was da kaputt sein könnte und wenn ich das Fahrzeug auslese findet das Gerät auch nichts ....
Falls jemand eine Idee hat bitte melden .
Lg
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9 Antworten
Ich hatte bei einem anderen Fahrzeug das selbe Problem. Da war die Tankentlüftung verstopft und der Tank wurde durch Vakuum zusammen gezogen. Könnte eventuell was ähnliches sein.
Jaa ich kenne das Auto nicht gut genug um zu wissen wo die Entlüftung ist ...;(
Wenn man mehr Daten vom Fahrzeug hätte.....
Frontantrieb?
Diesel?
Motor??
220 PS Benziner quattro 3liter 6 Zylinder
Wenn du weniger Treibstoff einfüllen kannst als eigentlich Platz haben sollte, ist das Volumen kleiner geworden. Deshalb kommst du nicht drum herum den Tank näher zu untersuchen oder auszubauen.
Beim Benziner geht die Entlüftung des Tanks über den Aktivkohlebehälter, der meist vorne sitzt. Schätze im Kotflügel rechts.
Da es ein Quattro ist mit Kardanwelle, könnte es auch sein, das die Saugstrahlpumpe auf der einen Tankseite nicht funktioniert und deshalb nur eine Tankseite leergesaugt wird. Durch die Kardanwelle hat der Tank, der oben verbunden ist zwei tiefste Stellen, rechts und links der Kardanwelle. Die Saugstrahlpumpe funktioniert ohne Strom, physikalisch. Aus der Schulzeit aus dem Physikunterricht "Wasserstrahlpumpe" zur Unterdruckerzeugung eigentlich jedem bekannt.
Fehlt da ein Schauch funktioniert das nicht mehr und der Krafstoffstand bleibt auf der Seite hoch und steht nicht zum Messen oder Verbrauchen zur Verfügung.
Also was sollte ich jetzt im besten Fall machen ?
Denn wenn ich "voll" tanke kann ich das Benzin sehen also befürchte ich das es den Benzin nicht absaugt ins andere Fach ... Aber ich habe keine Ahnung was jetzt der Plan ist
Erstens, Tank von Düsen kontrollieren. Ist er zusammengezogen, verbeugt, Fehler gefunden!!
Dann Entlüftung prüfen.
Ist der Tank optisch i.O., Tank auf Viertel voll leerfahren, Tank öffnen, am Tankgeberloch.
Reinschauen, ob die Tankgeberseite leer ist. Dann sieht an schon die Schläuche, welche auf die andere Seite gehen.
Um das zu kontrollieren muss so oder so die Rückbank raus , richtig ?