Probleme nach Audi connect Lizenzverlängerung
Hallo zusammen.
Es handelt sich um einen A4 Avant FL EZ12/20 also MJ20 denke ich mit dem Infotainment Plus Navi.
Seit der Verlängerung des Dienstes Audi connect Navigation & Infotainment Plus funktioniert die online Google Sonderzielsuche nicht mehr.
Diese funktionierte vorher einwandfrei und es war kein Datenpaket hinzugefügt.
In der App fällt auf das die alte Lizenz als abgelaufen angezeigt wird und die neue darunter aktiv ist.
Die Verlängerung der Audi connect Farzeugsteuerung weist dies nicht auf.
Wenn ich den Dienst im MMI aktivieren möchte kommt eine Fehlermeldung das der Dienst nicht zur Verfügung steht.
Ich habe dazu mal die connect Help Hotline bemüht aber bisher ohne Erfolg.
Kennt das Phänomen jemand und hat evtl einen Tipp für mich.
Grüße
Ähnliche Themen
12 Antworten
Auch bei mir wird seit letzter Verlängerung vor 3 Monaten der Status "doppelt" angezeigt - einmal abgelaufen und einmal aktuell bis Okt 2024. Abgesehen davon konnte ich keine Änderungen feststellen... nutze allerdings auch nichts außer ab und an eine Adresse zwecks Navigation einzugeben.
Ich würde bei my Audi anrufen.
Die helfen dir.
My audi app hast?
Hilfe und Kontakt, da steht die Nummer.
Zitat:
@cyberpaddy schrieb am 29. Dezember 2023 um 18:10:42 Uhr:
Auch bei mir wird seit letzter Verlängerung vor 3 Monaten der Status "doppelt" angezeigt - einmal abgelaufen und einmal aktuell bis Okt 2024. Abgesehen davon konnte ich keine Änderungen feststellen... nutze allerdings auch nichts außer ab und an eine Adresse zwecks Navigation einzugeben.
Könntest du bitte mal in deiner App unter "Alle Funktionen" / Datenschutz schauen ob bei "natürlich sprachliche Interaktion ein "ein" steht.
Danke
Bei mir steht da Aus und ich denke das ist der Dienst der mir fehlt.
Zitat:
@marr schrieb am 29. Dezember 2023 um 18:11:37 Uhr:
Ich würde bei my Audi anrufen.
Die helfen dir.
My audi app hast?
Hilfe und Kontakt, da steht die Nummer.
Hi, das habe ich bereits doch ausser einen Neustart und Screenshots die ich Ihnen gesendet habe ist noch nichts passiert.
Im Gegenteil, gestern kam eine Mail das ich es mal ohne gekoppelt Handy versuchen soll.
Das eine hat nE aber nichts mit dem anderen zu tun.
Hatte das gleiche Problem . Zum Freundlichen und eine Synchronisierung angestoßen . Dann klappt’s wieder . Schien an einem Update gelegen zu haben . Durch die Synchro mit dem Auto und der App geht’s wieder .
Das beide Lizenzen (abgelaufene und neue) in der App & im Auto angezeigt werden war bei mir auch so. Erst nach ca 4 Monaten verschwand die alte Lizenz. Ein zwei mal beim Starten wurde sogar angezeigt das die Lizenz abgelaufen ist und ich sie erneuern soll. Scheint wohl normal zu sein.
Sprachsteuerung funzte allerdings immer.
Zitat:
@omichael schrieb am 29. Dezember 2023 um 18:22:15 Uhr:
Könntest du bitte mal in deiner App unter "Alle Funktionen" / Datenschutz schauen ob bei "natürlich sprachliche Interaktion ein "ein" steht.
Danke Bei mir steht da Aus und ich denke das ist der Dienst der mir fehlt.
Bei mir ident zu Deiner Beschreibung - deaktiviert und idente Fehlermeldung bei Versuch den Schieber zu aktivieren. "Im Alltag" ist mir bislang jedoch nichts "abgegangen"... bzw erst jetzt, wo Du das Thema aufgeworfen hast und ich intensiver darüber nachdenke... hatte mich zuletzt "geärgert", was an völligen Schwachsinn auf meine Spracheingaben (Zielsuche) gekommen ist und demnach auf manuelle Zeicheneingabe gewechselt. Da ich die Wägen sehr häufig wechsle, war meine Annahme eher, dass der A4 das nicht besser kann
Also vor der Verlängerung konnte der Audi auf alle Zielwünsche meiner Frau einen Vorschlag zur Auswahl machen. Jetzt kommt nur noch Bull... heraus. Auffällig ist auch das, dass Google Zeichen nach der Spracheingabe nicht farbig ist und somit keine Anfrage online gestellt wird. Bin mal gespannt was nun Audi connect herausfindet.
Gestern kam wieder eine Mail in der sie sich für die Screenshots bedanken und um Geduld bitten...
Zwischenstand
Noch keine Lösungsvorschläge durch Audi connect.
Ich habe per Mail eine Verlängerung der Widerrufsfrist beantragt was jedoch abgelehnt wurde.
Update:
Heute kam eine Mail vom Audi connect Kundenservice mit der Info das sie das Problem gelöst haben und ich weitere Screenshoots einsenden soll sofern das Problem noch besteht.
Siehe da, die Fehlermeldung in der App ist weg. Der Sprachdialog ist aktiviert und im Fahrzeug wurde ich vom MMI mit einer Meldung empfangen ob ich den online Sorachdialog aktivieren möchte.
Man bemerke, es war kein vorführen beim freundlichen nötig.
Sehr seltsam alles.
Danke für euren Input
Und was war es jetzt?
Zitat:
@Turtlemutzel schrieb am 4. Juni 2024 um 21:50:23 Uhr:
Und was war es jetzt?
Hallo leider wurde mir von Audi dazu keine Angabe gemacht.
Daher, sehr seltsam die Sache.
Meiner Meinung nach war es auf ein technisch Problem bei der Registrierung der Lizenz und des senden dann meinen Wagen.