- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Probleme Radioempfang/DAB Ceed CD 2019
Probleme Radioempfang/DAB Ceed CD 2019
Hallo. Habe seit neusten Problemen mit dem Radio Empfang.
Sender haben immer wieder Tonausetzter oder wechseln von selbst zwischen FM und DAB wo dann die Lautstärke schwankt. Ist auch egal welcher Sender überall das selbe. Musik über USB läuft normal.
Ceed CD SW Spirit 8 Zoll
1800 km Aktuelle.
Beste Antwort im Thema
Habe einen Fabia 3 Combi und dort DAB ubd seit einigen Tagen auch Aussetzer via DAB. Wird ein Signal Problem sein
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
@bladextc schrieb am 20. Mai 2019 um 09:00:50 Uhr:
Hallo. Habe seit neusten Problemen mit dem Radio Empfang.
Sender haben immer wieder Tonausetzter oder wechseln von selbst zwischen FM und DAB wo dann die Lautstärke schwankt. Ist auch egal welcher Sender überall das selbe. Musik über USB läuft normal.
Ceed CD SW Spirit 8 Zoll
1800 km Aktuelle.
Willkommen. Ich habe das Problem genau seit heute. Am Morgen noch alles wunderbar und jetzt ist der komplette DAB Bereich ausgefallen und auch FM Sender spielen nur zeitweise und total leise oder garnicht.
Antennenproblem?
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 23. Mai 2019 um 20:49:29 Uhr:
Antennenproblem?
Ohne ersichtlichen Grund? Der Wagen stand nur und plötzlich... leider ist das ja meistens so. Mal sehen wann ich es zur Werkstatt schaffe. Habe bisher auch in den Einstellungen nichts hilfreiches gefunden ( Reset oder ähnliches ).
Du kannst ein Systemreset machen. Oder meintest Du nur Radioreset? Das scheint es nicht zu geben ...
Habe einen Fabia 3 Combi und dort DAB ubd seit einigen Tagen auch Aussetzer via DAB. Wird ein Signal Problem sein
Für sowas ist das immer recht interessant https://www.netzwelt.de/ist-down/514-dab.html
Zitat:
@TCB66 schrieb am 23. Mai 2019 um 22:57:42 Uhr:
Du kannst ein Systemreset machen. Oder meintest Du nur Radioreset? Das scheint es nicht zu geben ...
Am liebsten würde ich heute einen Tagesreset machen, hab ein Geschenk zum Wochenende bekommen und bin total down.
Mein Dank an dieser Stelle, an den Idioten, der sich anscheinend zu fein war, seine Versicherung zu benachrichtigen.
So, musste mal etwas Frust ablassen.
Das Radio funktionierte heute übrigens die meiste Zeit gut.
... ohh, das tut mir leid, sieht nach Fahrradpedal aus, mein Beileid
Absolut ar***ig so ein Verhalten... Wird wohl leider täglich von vielen vielen Menschen ausgelebt.
Zitat:
@shangrilar schrieb am 24. Mai 2019 um 20:01:52 Uhr:
... ohh, das tut mir leid, sieht nach Fahrradpedal aus, mein Beileid
Danke für den Hinweis, daran hatte ich noch nicht gedacht. War mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf dem Parkplatz beim Einkaufen. Da ist es mir, als ich raus kam gleich aufgefallen. Ich werde da morgen mal fragen ob evtl. irgendwas gesehen wurde oder sogar Kameras vorhanden sind.
Ja, ist inzwischen Alltag. Kein Gefühl für Verantwortung mehr.
Mein Herzlichstes Beileid. Ich weis nur zu gut wie du dich fühlst. Dein Wochenende ist gelaufen. Hatte dieses Jahr schon 3 Schäden inkl Fahrerflucht. Gesamtschaden: 1500 Euro. Da ich das nicht mehr mitmache wird mir meine Dashcam die mich sowieso schon täglich im Straßenverkehr begleitet hatte ans Dauerplus beim proceed angeschlossen. Direkt noch vor der Übergabe des Wagens. Denn grade wo es auch enger wird und auf dem Supermarktplatz möchte ich diese Schäden verfolgen damit diese Leute auch merken das man dafür zahlen muss wenn man fremdes Eigentum beschädigt. Und ich meine ohne Polizei....
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 25. Mai 2019 um 13:35:49 Uhr:
Mein Herzlichstes Beileid. Ich weis nur zu gut wie du dich fühlst. Dein Wochenende ist gelaufen. Hatte dieses Jahr schon 3 Schäden inkl Fahrerflucht. Gesamtschaden: 1500 Euro. Da ich das nicht mehr mitmache wird mir meine Dashcam die mich sowieso schon täglich im Straßenverkehr begleitet hatte ans Dauerplus beim proceed angeschlossen. Direkt noch vor der Übergabe des Wagens. Denn grade wo es auch enger wird und auf dem Supermarktplatz möchte ich diese Schäden verfolgen damit diese Leute auch merken das man dafür zahlen muss wenn man fremdes Eigentum beschädigt. Und ich meine ohne Polizei....
Das klingt nach einem sehr guten Plan. Ich nehme gerne Produktempfehlungen entgegen. Heute am Sonntag habe ich mich schon etwas abgeregt. Mal sehen wenn ich am Montag mein Angebot vom Lackierer bekomme. Danke für die Anteilnahme
Hier eine mit Parküberwachung und 2 Linsen um einen grossen Blickwinkel abzudecken.
VANTRUE N2 Dual Lens KFZ Dashcam Dual 1080P