ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Probleme

Probleme

Ford Kuga
Themenstarteram 27. August 2013 um 22:15

Hallo,

ich habe folgende zwei Probleme:

a) beim Beschleunigen, zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen höre ich eine Art "Vibrationsgeräusch, als wenn entweder das Armaturenbrett oder irgendwelche Dinge im Handschuhfach vibrieren und dieses Geräusch verursachen. Beides ist aber nicht der Fall, kommt irgendwie vom Motor, vielleicht der Turbo?

b) plötzlich funktioniert der USB-Anschluß nicht mehr. Das Radio findet den USB-Stick nicht mehr.

Ich weiß, der Ford Händler könnte mir vielleicht weiterhelfen. Da ich aber momentan Urlaub habe und sich "mein" Ford Händler ca. 50 km, am Ort meines Arbeitsplatzes befindet, wollte ich warten, bis ich wieder Arbeiten muss.

Hat jemand vielleicht auch diese Probleme?

Gruß

Christian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2013 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

In anderen Foren klappt das manchmal. Es geht ja auch nicht um Einzelfälle sondern um Probleme, die öfter, sprich an mehreren Fahrzeugen auftreten.

Ob es sich um Einzelfälle handelt, oder ob die Probleme bzw. Fehler an mehreren Autos auftreten, möchte ich ja anhand meiner Frage erfahren. Denn nur derjenige, bei dem die Fehler ebenfalls auftreten, kann vielleicht Abhilfe schaffen, Tipps geben o.ä.. Wie auch schon oben geschrieben, gehen Themen in Sammelthreads schnell verloren oder werden sogar übersehen.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Punkt a:

Genau das gleich Problem habe ich auch, war aber noch nicht beim Händler.

Hab kein Lust das die mir das ganze Armaturenbrett auseinander reißen. :mad:

bei uns vibriert auch das Tachogehäuse ... habe ein kleine Kunststoffstückchen zwischen

Tachogehäuse und Verkleidung geschoben und nun ist Ruhe bis der zur Inspektion geht.

Mr.a

am 29. August 2013 um 4:45

Bitte solche Feststellungen hier einstellen, damit eine Übersicht entsteht: Qualitätsmängel Kuga II - hier einstellen!

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

Bitte solche Feststellungen hier einstellen, damit eine Übersicht entsteht: Qualitätsmängel Kuga II - hier einstellen!

Danke!

Das kannst Du so etwas von vergessen.

Dann wäre das Forum ja richtig übersichtlich; das geht nicht; jeder muss hier reinplatzen und seinen Beitrag ohne nach rechts und links zu schauen und unter einem möglichst nichtssagendem Titel (Probleme - sic!)

posten.

am 29. August 2013 um 4:56

In anderen Foren klappt das manchmal. Es geht ja auch nicht um Einzelfälle sondern um Probleme, die öfter, sprich an mehreren Fahrzeugen auftreten.

Ich mach auch oft ein eigenes Thema auf und davon lebt ein Forum!

In sammel threads geht ein einzelnes Thema oder Problem eh unter!

Also was soll das wenn sich manche User drüber aufregen !?

Themenstarteram 29. August 2013 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

In anderen Foren klappt das manchmal. Es geht ja auch nicht um Einzelfälle sondern um Probleme, die öfter, sprich an mehreren Fahrzeugen auftreten.

Ob es sich um Einzelfälle handelt, oder ob die Probleme bzw. Fehler an mehreren Autos auftreten, möchte ich ja anhand meiner Frage erfahren. Denn nur derjenige, bei dem die Fehler ebenfalls auftreten, kann vielleicht Abhilfe schaffen, Tipps geben o.ä.. Wie auch schon oben geschrieben, gehen Themen in Sammelthreads schnell verloren oder werden sogar übersehen.

am 30. August 2013 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von cyclops37

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

In anderen Foren klappt das manchmal. Es geht ja auch nicht um Einzelfälle sondern um Probleme, die öfter, sprich an mehreren Fahrzeugen auftreten.

Ob es sich um Einzelfälle handelt, oder ob die Probleme bzw. Fehler an mehreren Autos auftreten, möchte ich ja anhand meiner Frage erfahren. Denn nur derjenige, bei dem die Fehler ebenfalls auftreten, kann vielleicht Abhilfe schaffen, Tipps geben o.ä.. Wie auch schon oben geschrieben, gehen Themen in Sammelthreads schnell verloren oder werden sogar übersehen.

Aber Bitte: wie Aussagefähig ist denn der Titel "Probleme"? Etwas konkreter ist da wohl zielführender. Ein gefüllter Sammelthread hat erhebliche Vorteile für Neuwagenkäufer, wenn sie sich einen Eindruck über die Qualität eines Fahrzeugs machen wollen.

Ich könnte kotzen. Habe am Donnerstag meinen kuga bekommen habe ihn mit 163 PS bestellt mit voller Hütte außer Leder verletzt der Hammer mein Händler hat einen 140 PS aus versehen bestellt sagt er. Bin stinkt sauer. Er will jetzt von Wolf ein Chip für 900 Euro mir spendieren dann hat er 176 PS . Ich weiß echt nicht was ich machen soll habe so lange drauf gewartet versteht ja jeder von euch. Was würdet ihr mache bin voll unschlüssig . Danke für eure Meinung

am 26. Oktober 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von gerlimann

Ich könnte kotzen. Habe am Donnerstag meinen kuga bekommen habe ihn mit 163 PS bestellt mit voller Hütte außer Leder verletzt der Hammer mein Händler hat einen 140 PS aus versehen bestellt sagt er. Bin stinkt sauer. Er will jetzt von Wolf ein Chip für 900 Euro mir spendieren dann hat er 176 PS . Ich weiß echt nicht was ich machen soll habe so lange drauf gewartet versteht ja jeder von euch. Was würdet ihr mache bin voll unschlüssig . Danke für eure Meinung

Juristisch ist der Sachverhalt recht einfach; es gibt 2 Möglichkeiten:

1)Minderung:

Die preisliche Differenz (BLP abzügl. gewährten Rabatt) muss der Händler erstatten

2) Auflösung des Vertrags

Mit der Lieferung des Fahrzeugs hat der Händler wegen Fehlens einer Eigenschaft den Vertrag nicht erfüllt. Hier reicht es schon aus, wenn die Farbe nicht stimmt. Dazu gibt es Rechtsprechung in der jüngeren Vergangenheit. Es ist eine Frist zu setzen (4 Wochen) bis zu der der Händler den korrekt konfigurierten Kuga zu liefern hat. Schafft er es nicht, kann vom Vertrag zurück treten.

Problem: der Kuga hätte nicht angenommen werden dürfen. In jedem Fall ist jetzt für jeden gefahren Kilometer ein Wertausgleich zu zahlen. Der Kuga sollte umgehend zurück gegeben werden, ansonsten könnte das Recht zum Vertragswideruf geschwächt oder ggf. so gar getilgt werden. Es bliebe dann nur noch die Minderung.

Das Angebot mit dem Chiptuning ist höchst problematisch. Was ist mit der Werkgarantie, der Zulassung, der Versicherung, der Besteuerung und dem Verbrauch? Fakt ist, dass der getunte Kuga nicht mehr dem Werkskuga entspricht. Versicherungsrechtlich unterliegt er einer "Einzelfallentscheidung" bei jeder Versicherungsgesellschaft. Was da an zusätzlichen Kosten jedes Jahr auf den Eigentümer zu kommt ist nicht abzuschätzen. Übernimmt das der Händler? ... und wie wird der Steuersatz ausfallen? Sind zusätzliche Gutachten notwendig? ... und vor allem: wird eine ABE bekommen und wie wirkt sich das auf die Garantie aus (Stichwort: Getriebe, Bremsen, Reifengröße, ...)? Mein Rat: Finger weg davon!

Zitat:

Original geschrieben von gerlimann

....... Danke für eure Meinung

Das ist shice.

Ich spekuliere jetzt mal ins Blaue, dass Du bei 38K liegst.

Ich würde einen Abschlag nicht unter 6k akzeptieren oder zurückgeben.

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

Zitat:

Original geschrieben von gerlimann

....... Danke für eure Meinung

Das ist shice.

Ich spekuliere jetzt mal ins Blaue, dass Du bei 38K liegst.

Ich würde einen Abschlag nicht unter 6k akzeptieren oder zurückgeben.

Ich bekomme 5 Jahre Garantie drauf . Habe 1500 Euro Abzug bekommen mehr hast du keine Chance. Habe die Option ihn bis Donnerstag zurück zu geben aber dafür finde ich das Auto zu schön das ist ja mein Problem

Zitat:

Original geschrieben von gerlimann

 

Ich bekomme 5 Jahre Garantie drauf . Habe 1500 Euro Abzug bekommen mehr hast du keine Chance. Habe die Option ihn bis Donnerstag zurück zu geben aber dafür finde ich das Auto zu schön das ist ja mein Problem

Achtung Wolf gibt nur 2 Jahre Garantie auf die Leistungsteigerung! Lass dir schriftlich bestätigen, dass der Händler im Falle eines Problems aufgrund der Tunings die Kosten trägt. Oder handel einen Nachlass aus.

Wenn ich nur wissen würde was ich machen soll hänge voll in der Luft. Und wenn man so viel Geld für eine Auto ausgeben tut ist das sehr ärgerlich versteht ihr bestimmt auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen