ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Probleme über Probleme! Hochdruckpumpe 270 CDI

Probleme über Probleme! Hochdruckpumpe 270 CDI

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 12:09

Mein 270 CDI frißt mir noch die Haare vom Kopf. Dieses Jahr zum fünften mal in der Werkstatt. Letzte Woche stell ich mein Fahrzeug ab und was sehe ich da? Rauchentwicklung am Grill. Motorhaube auf und geschaut. Irgendwo läuft Diesel aus und verqualmt. Zwei Tage später Motorkontrolleuchte an. Ab in die Werkstatt. Heute ruft mich mein Mechaniker an. Dieselhochdruckpumpe komplet undicht und nicht mehr zu reparieren. 800 Euro. Fehler ausgelsen. Nockenwellensensor und etwas an der Hochdruckpumpe. Ich könnte kotzen und dabei habe ich grade einmal 120 TKM drauf. ´

Diese Jahr gemacht :

1. Injektorendichtung (1000 Euro)

2. Stecker am Getriebe inkl. Getriebeöl (800 Euro)

3. Steuergerät Xenon links (200 Euro)

4. PDC, zwei Sensoren ausgetauscht (450 Euro)

5. Querträger rechst (290 Euro)

6. Radlager links (300 Euro)

7. Hochdruckpumpe (wird gemacht etwa 1000 Euro)

Irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt! Alles in einem Jahr... Kann das den wahr sein?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das ist ja mehr als übel. In manchen Autos steckt halt einfach der Wurm drin.

Gut, dass sich nur einen Sauger habe.

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Das ist ja mehr als übel. In manchen Autos steckt halt einfach der Wurm drin.

Gut, dass sich nur einen Sauger habe.

Ist auch mein letzter Diesel! Die Schnauze habe ich erstmal bis zum Rand voll! Wie kann man in dieser Preisklasse solche Fahrzeuge zusammen bauen? Der 270 CDI scheint wirklich anfällig zu sein! Ich wollte es zuerst nicht glauben!

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 13:20

Jemand anderes solche Probleme mal gehabt mit der Hochdruckpumpe?

Das ist schon übel, ich hatte keine Probleme mit meinen CLK 270 aber klar dich hat es erwischt sag ich mal.

Ein Mechaniker hat mal zu mir gesagt ein Diesel ist gut für viele km im jahr, aber wenn da mal was kaputt geht wird es richtig teuer.

In dem fall sag ich mal Augen zu und durch.

Gruss

Gianni

am 7. Oktober 2010 um 14:41

und wir können noch froh sein, daß wir mercedes fahren.......

bei bmw siehts noch schlimmer aus.......auch bei den benzinern!

aber das ist echt ärgelich, ohne worte!!!

 

grüsse

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von turboskull

und wir können noch froh sein, daß wir mercedes fahren.......

bei bmw siehts noch schlimmer aus.......auch bei den benzinern!

aber das ist echt ärgelich, ohne worte!!!

 

grüsse

Das schlimme ist auch noch, dass ich Ihn wirklich gepflegt habe! Inspektion, Öl (5w30) und Verschleißteile immer machen laßen... und dann sowas. :(

Wirklich Übel! Pech würde ich sagen. Habe 130.000 drauf und bisher 400 Euro f. Reparaturen. 1 Schlauch und 1 Pumpe für die Scheinwerferreinigung.

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 21:48

Das beste ist der Valeokühler, den ich noch drinnen habe...ich will gar nicht wissen was noch auf mich zu kommt !

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Das ist ja mehr als übel. In manchen Autos steckt halt einfach der Wurm drin.

Gut, dass sich nur einen Sauger habe.

Ist auch mein letzter Diesel! Die Schnauze habe ich erstmal bis zum Rand voll! Wie kann man in dieser Preisklasse solche Fahrzeuge zusammen bauen? Der 270 CDI scheint wirklich anfällig zu sein! Ich wollte es zuerst nicht glauben!

Ich hab n Benziner (240). Aber auch nur Probleme damit. Vorher hatte ich einen W208 230 Kompressor. Bei dem war nie etwas! Hab auch langsam die Schnauze voll! Überlege schon, wieder einen 208er zu kaufen. Die alten waren nicht so anfällig. Habe eh das Gefühl: Je älter ein Mercedes-Model ist, desto zuverlässiger waren die. Heutzutage steckt einfach zu viel empflindliche Technik drin.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Das beste ist der Valeokühler, den ich noch drinnen habe...ich will gar nicht wissen was noch auf mich zu kommt !

.

1 x Kühler

1 x Neues Getriebe

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Das beste ist der Valeokühler, den ich noch drinnen habe...ich will gar nicht wissen was noch auf mich zu kommt !

.

1 x Kühler

1 x Neues Getriebe

:confused::confused::confused:

Was ist nicht dein Ernst ???

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

 

.

1 x Kühler

1 x Neues Getriebe

:confused::confused::confused:

Was ist nicht dein Ernst ???

.

.

Wenn du ein Automatikgetriebe hast ...... leider "Ja". Problem ist das Gemisch aus Öl und Glyco.

Das Glycol-Oel - je nach Menge und wie lange es im Automaten war - kann das Getriebe zerstören.

Es geht um die Baureihen 203/209/211 mit Valeo Kühler bis Produktion 09/2003.

.

.

Noch was zu:

Das schlimme ist auch noch, dass ich Ihn wirklich gepflegt habe! Inspektion, Öl (5w30) und Verschleißteile immer machen laßen...

.

Es begreifen die wenigsten Leute, dass solche Defekte mit der Inspektion zu 90% nichts zu tun haben. Mein 270er hat 1 Inspektion bekommen. Das war es. Mein Geländewagen, neu gekauft, hat nie eine Inspektion bekommen und ich habe ihn mit 180T Km verkauft. Er war 1 x in der Werkstatt zum Zahnriemenwechsel. 5W30 würde ich nicht nehmen. Ich habe ab Beginn 0W40 Mob1 drinn. Wenn schon, dann Vollsynt. Aber, das hat mit den Defekten auch nichts zu tun.

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

 

:confused::confused::confused:

Was ist nicht dein Ernst ???

.

.

Wenn du ein Automatikgetriebe hast ...... leider "Ja". Problem ist das Gemisch aus Öl und Glyco.

Das Glycol-Oel - je nach Menge und wie lange es im Automaten war - kann das Getriebe zerstören.

Es geht um die Baureihen 203/209/211 mit Valeo Kühler bis Produktion 09/2003.

.

.

Noch was zu:

Das schlimme ist auch noch, dass ich Ihn wirklich gepflegt habe! Inspektion, Öl (5w30) und Verschleißteile immer machen laßen...

.

Es begreifen die wenigsten Leute, dass solche Defekte mit der Inspektion zu 90% nichts zu tun haben. Mein 270er hat 1 Inspektion bekommen. Das war es. Mein Geländewagen, neu gekauft, hat nie eine Inspektion bekommen und ich habe ihn mit 180T Km verkauft. Er war 1 x in der Werkstatt zum Zahnriemenwechsel. 5W30 würde ich nicht nehmen. Ich habe ab Beginn 0W40 Mob1 drinn. Wenn schon, dann Vollsynt. Aber, das hat mit den Defekten auch nichts zu tun.

Getriebeöl mit Stecker wurde vor kurzem gemacht. Es wurde nichts festgestellt. Meinst du jetzt wirklich das es bei jedem mit Valeo so ist? Kann doch nicht sein das dieses bei jedem Mercedes mit Valeo "Sein muß " dass diese Schäden vorkommen MÜßEN ? Oder ?

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

 

.

.

Wenn du ein Automatikgetriebe hast ...... leider "Ja". Problem ist das Gemisch aus Öl und Glyco.

Das Glycol-Oel - je nach Menge und wie lange es im Automaten war - kann das Getriebe zerstören.

Es geht um die Baureihen 203/209/211 mit Valeo Kühler bis Produktion 09/2003.

.

.

Noch was zu:

Das schlimme ist auch noch, dass ich Ihn wirklich gepflegt habe! Inspektion, Öl (5w30) und Verschleißteile immer machen laßen...

.

Es begreifen die wenigsten Leute, dass solche Defekte mit der Inspektion zu 90% nichts zu tun haben. Mein 270er hat 1 Inspektion bekommen. Das war es. Mein Geländewagen, neu gekauft, hat nie eine Inspektion bekommen und ich habe ihn mit 180T Km verkauft. Er war 1 x in der Werkstatt zum Zahnriemenwechsel. 5W30 würde ich nicht nehmen. Ich habe ab Beginn 0W40 Mob1 drinn. Wenn schon, dann Vollsynt. Aber, das hat mit den Defekten auch nichts zu tun.

Getriebeöl mit Stecker wurde vor kurzem gemacht. Es wurde nichts festgestellt. Meinst du jetzt wirklich das es bei jedem mit Valeo so ist? Kann doch nicht sein das dieses bei jedem Mercedes mit Valeo "Sein muß " dass diese Schäden vorkommen MÜßEN ? Oder ?

.

.

Manchmal früher, machmal später. Was sagt Daimler dazu? Wenn der Automat jetzt noch nichts hat, wie kann man dem Defekt vorbeugen? Ich sehe das nur so, dass man den Kühler wechselt. Nichts anderes hat Daimler beim Produktionswechsel auch gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Probleme über Probleme! Hochdruckpumpe 270 CDI