ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Probleme zusammenbau Mittelkonsole

Probleme zusammenbau Mittelkonsole

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 14:33

Hi leute ich kriege es absolut nicht mehr hin die Mittelkonsole wieder zusammenzu bauen. Jedesmal habe ich ein paar millimeter spalt zwischen den lüftungen und der abdeckung, so kriege ich den schalter für die Warnblinkanlage nicht mehr drauf. Die lüftungen drücken sich jedesmal etwas nach unten sodass die abdeckung nichtmehr richtig passt. Kann mir vieleicht jemand tipps geben, oder noch besser es wohnt jemand in meiner nähe (Braunschweig, 38114) der mir das vieleicht für nen kasten bier machen würde?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast du auch geschaut, das von den 5 Plastikclips unten die 2 richtig sitzen? 

Ich weiß wodran es liegt, hatte das Problem auch, nur leider kann ich das nicht sogut beschreiben ^^

Ich versuchs mal.

Die Mittelconsole besteht aus 3 Großen teilen, die Halterung für Lüftungsschächte, die Halterung für Schalter und Regler oder die Blende die Vorne drauf kommt. Das Prob liegt zwischen der Halterung für die Lüftungsschächte und der Blende. Links und Rechts von der Halterung ragt jeweils so n "dreieck" raus. Also Ganz links und ganz rechts. Du hast die wascheinlich außen an der Blende, die müssen aber nach innen rein. Zudem müssen halt die Hacken oben und unten greifen. Das hatte ich auch mal

Der Wanblinker passt jetzt nid, und die Lüftungsdinger gehen nid ganz zu, bzw, fallen immer wieder auf...

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Hast du auch geschaut, das von den 5 Plastikclips unten die 2 richtig sitzen? 

Ich kann nicht sehen das die 2 unten richtig sitzen, ich habe die vermutung das dies nicht ist, aber ich kanns auch net weiter reindrücken da ich damit nur die lüftungen weiter nach hinten schiebe.

@Schiggn

Danke ich gucke morgen da nochmal nach!

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von ScHigGn

Ich weiß wodran es liegt, hatte das Problem auch, nur leider kann ich das nicht sogut beschreiben ^^

Ich versuchs mal.

Die Mittelconsole besteht aus 3 Großen teilen, die Halterung für Lüftungsschächte, die Halterung für Schalter und Regler oder die Blende die Vorne drauf kommt. Das Prob liegt zwischen der Halterung für die Lüftungsschächte und der Blende. Links und Rechts von der Halterung ragt jeweils so n "dreieck" raus. Also Ganz links und ganz rechts. Du hast die wascheinlich außen an der Blende, die müssen aber nach innen rein. Zudem müssen halt die Hacken oben und unten greifen. Das hatte ich auch mal

Der Wanblinker passt jetzt nid, und die Lüftungsdinger gehen nid ganz zu, bzw, fallen immer wieder auf...

kannst du nochmal versuchen es anders zu erklären? ich kriegs partou nich hin die lüftung drückt sich jedesmal nach unten. Hab hier nochmal die abdeckung fotografiert vieleicht kannst du es daran erklären.

am 12. Oktober 2008 um 16:49

ist das ne original opel blende? hat die schonmal richtig gepasst? kann sein das es so ein nachbau ist der einfach partou net richtig passen will

am 12. Oktober 2008 um 17:12

also ich hatte letztens auch den spaß

hab mich da nach so einer optel tuning anleitung gerichtet... fällt grad die seite net ein,...das ne ganz bekannte opel tuning seite ,mit ganz vielen anleitungen...

 

dort stand wenn ichs richtig habe: GEWALT ANWENDEN!

anders hab ichs auch net hinbekommen. wenn es aber partu nicht dort oben passen will, schleif doch mal die plastikstücke wo die nut drin ist an, damit das gegenstück besser reinrutschen und festhalten kann?

weiß nicht ob dir das viel weiterhilft..hoffe aber mal...^^

ansonsten: alles dahinter richtig wieder zusammengesteckt? vll was falsch rum drin oder so?

 

lg& viel erfolg

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 18:24

nein hatte nur die blende draußen, ist original. Hab nur damals nur leds reingebaut.. wenns garnix hilft muss ich wohl in die werkstatt wie peinlich ;)(

am 12. Oktober 2008 um 18:27

für sone arbeit mit led einbauen nehmen se ca. 60euro......ich schätze mal ne halbe stunde (30,-) kannste wohl mit rechnen weils ne knifflige arbeit ist und zeitdauernd etc..

 

also meine meinung, hoffe es wird nicht soi^^

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 18:37

leds sind ja drinne und alles ich krieg nur die beschissene abdeckung nich mehr so drauf das das wieder passt oben mit den lüftungen.

dann holl sie raus, und steck dan die blende drauf!

am 12. Oktober 2008 um 18:43

frage doch lieber mal ob jemand hier ist der in deiner nähe ist und sich damit auskennt.

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 16:13

ich hatte ja gehoff tmit dem thread jmd zu finden der in der nähe wohnt

wo ist dein standort?

mfg corsi

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Hanni2k

oder noch besser es wohnt jemand in meiner nähe (Braunschweig, 38114)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Probleme zusammenbau Mittelkonsole