ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT 2020 - Nabendeckel Rial Astorga Felgen - LED Kennzeichenbeleuchtung

Proceed GT 2020 - Nabendeckel Rial Astorga Felgen - LED Kennzeichenbeleuchtung

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 11. Oktober 2022 um 10:12

Guten Mittag!

Heute sind meine Winter Kompletträder angekommen. Die Rial Astorga auf Bridgestone Blizzak LM005. Weiß jemand welche Nabendeckel mit Kia Logo auf die Felgen passen?

Hier den Link zu den Felgen: https://rial.de/portfolio-items/astorga-diamant-schwarz-5l/

Und noch was anderes: Hat bereits jemand LED Kennzeichenbeleuchtung in weiß gefunden, welche nicht abnormal hell ist sondern - ähnlich Originaler - dezent?

 

Grüße

Ähnliche Themen
32 Antworten

Keine Ahnung, habe 58 mm Kia Nabendeckel mit neuem Logo aus Aliexpress für 8€ inkl. Versand bestellt (für meine Hyundai - Thebe Felgen), jedoch brauche ich 60 mm...

Ich mache jetzt einfach die Nabendeckel aus den Orignal-Felgen für die Winterfelgen raus.

Würde dir Aufkleber für die Nabendeckel empfehlen:

https://www.ebay.de/itm/224742155796?...

Themenstarteram 11. Oktober 2022 um 12:13

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 11. Oktober 2022 um 13:59:20 Uhr:

Würde dir Aufkleber für die Nabendeckel empfehlen:

https://www.ebay.de/itm/224742155796?...

50€ für 4 Aufkleber ist aus meiner Sicht schon etwas heftig. Hast Du diese Aufkleber?

Es sind 4 Aufkleber zu dem Preis. Habe dort gekauft und bin sehr zufrieden.

LED Kennzeichenbeleuchtung und auch Innenraumbeleuchtung für Kia findest du bei Ntechniks

Themenstarteram 11. Oktober 2022 um 18:13

Zitat:

@Lkjd schrieb am 11. Oktober 2022 um 19:23:26 Uhr:

LED Kennzeichenbeleuchtung und auch Innenraumbeleuchtung für Kia findest du bei Ntechniks

Innenraumbeleuchtung hab ich dank des Schiebedachs ja schon in LED. Die Kennzeichenbeleuchtung auf der Website sieht aber tatsächlich "original" und nicht nachgemacht und überhell aus wie die anderen aus dem Zubehör. Die werd ich wohl mal bestellen.

Leute, bestellt euch nicht den Ali-Mist. Beim Händler gibt es die passenden Kappen mit neuem Logo für ca. 30€ für alle vier. Habe ich mir auch bestellt und schon bei Winterfelgen ausprobiert. Winterräder sind noch nicht dran am Auto aber ich habe es im Voraus mal getestet. Kann nur leider nicht den Durchmesser sagen.

Und danke für den Tipp mit der Kennzeichenbeleuchtung. Ich will die gelben Funzeln auch austauschen.

Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 7:07

Zitat:

@Invio1 schrieb am 12. Oktober 2022 um 00:41:05 Uhr:

Leute, bestellt euch nicht den Ali-Mist. Beim Händler gibt es die passenden Kappen mit neuem Logo für ca. 30€ für alle vier. Habe ich mir auch bestellt und schon bei Winterfelgen ausprobiert. Winterräder sind noch nicht dran am Auto aber ich habe es im Voraus mal getestet. Kann nur leider nicht den Durchmesser sagen.

Und danke für den Tipp mit der Kennzeichenbeleuchtung. Ich will die gelben Funzeln auch austauschen.

Ich brauche 60mm Nabendeckel, die Originalen haben 58mm. Müsste man mal nachfragen, ob es die auch in anderen Größen beim Händler gibt. Ich bezweifle es aber.

Ist eigentlich jemand aus dem Saarland hier vertreten? Suche hier noch einen guten Händler. Nach Google Bewertungen gehe ich nicht ganz so gern.

LED Kennzeichenleuchten nur mit E-Nummern. Ansonsten kommt die Rennleitung.

Reine LED geht sowieso nicht. Nur kompletten Leuchtenaustausch mit E-Nummer

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 12. Oktober 2022 um 10:34:25 Uhr:

LED Kennzeichenleuchten nur mit E-Nummern. Ansonsten kommt die Rennleitung.

Reine LED geht sowieso nicht. Nur kompletten Leuchtenaustausch mit E-Nummer

Da hast du recht, aber ich bezweifle das sowas bei einem Auto mit dem Baujahr bemängelt wird. Außerdem haben die Kennzeichenleuchten von Ntechniks ein E-Prüfzeichen

Zitat:

@zoelle93 schrieb am 12. Oktober 2022 um 09:07:27 Uhr:

...

Ich brauche 60mm Nabendeckel, die Originalen haben 58mm. Müsste man mal nachfragen, ob es die auch in anderen Größen beim Händler gibt. Ich bezweifle es aber.

...

Ja gut , dann doch Ali. Gib dort "Kia Radnabenkappen" ein und klick auf das Ergebnis für 6,46€:

"4 stücke 56mm 58mm 60mm 68mm Auto Rad Mitte Kappe Abzeichen staub-proof covers emblem aufkleber auto Styling zubehör"

Da sind auch auf einem der Fotos Kappen mit neuem Logo und in 60mm zu sehen, in schwarz und weiß. Qualität für diesen Preis würde ich aber nicht erwarten. Selbst die Aufkleber kosten sonst um die 13€.

Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 10:35

Zitat:

@Invio1 schrieb am 12. Oktober 2022 um 12:26:41 Uhr:

Zitat:

@zoelle93 schrieb am 12. Oktober 2022 um 09:07:27 Uhr:

...

Ich brauche 60mm Nabendeckel, die Originalen haben 58mm. Müsste man mal nachfragen, ob es die auch in anderen Größen beim Händler gibt. Ich bezweifle es aber.

...

Ja gut , dann doch Ali. Gib dort "Kia Radnabenkappen" ein und klick auf das Ergebnis für 6,46€:

"4 stücke 56mm 58mm 60mm 68mm Auto Rad Mitte Kappe Abzeichen staub-proof covers emblem aufkleber auto Styling zubehör"

Da sind auch auf einem der Fotos Kappen mit neuem Logo und in 60mm zu sehen, in schwarz und weiß. Qualität für diesen Preis würde ich aber nicht erwarten. Selbst die Aufkleber kosten sonst um die 13€.

Hatte mir jetzt die oben genannten Aufkleber bestellt. Mal schauen wie sie sind, werde berichten.

Zitat:

@Invio1 schrieb am 12. Oktober 2022 um 12:26:41 Uhr:

Qualität für diesen Preis würde ich aber nicht erwarten. Selbst die Aufkleber kosten sonst um die 13€.

Dem kann ich widersprechen. Die "Kia" in 58 mm mit neuen Logo stehen den originalen von Hyundai in der Qualität im nichts nach. Jedoch habe ich die von einem anderen Händler bezogen, als die Artikel welche du meinst.

Keine Bindenähte, scharfen kanten, Glanzunterschiede, schlieren, etc...

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 12. Oktober 2022 um 10:34:25 Uhr:

LED Kennzeichenleuchten nur mit E-Nummern. Ansonsten kommt die Rennleitung.

Reine LED geht sowieso nicht. Nur kompletten Leuchtenaustausch mit E-Nummer

Es kam in all den Jahren noch NIE vor, das die "Rennleitung" mich oder sonstigen bekannten angehalten hat wegen LED Kennzeichenbeleuchtung.

Fuhr schon einiges an Fahrzeugen, auch Exoten und da war nie was.

Habe im Übrigen w5w LED Birnen von Osram drin, da mir die kompletten aus dem Zubehör einfach zu hell sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT 2020 - Nabendeckel Rial Astorga Felgen - LED Kennzeichenbeleuchtung