1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed Gt Kosten Bremsen

Proceed Gt Kosten Bremsen

Kia Ceed ProCeed (CD)
Themenstarteram 6. April 2024 um 16:42

Hallo,

Beim heutigen Reifenwechsel stellte man fest, dass die Brense vorn runter ist und die auf der Hinterachse noch max. 5000 macht.

Wagen hat 60.000 runter.

Hat einer Erfahrungen, was der Spaß kostet?

Danke

Ähnliche Themen
43 Antworten

Nur hinten 600

Kostenvoranschlag machen lassen......das ist doch verschieden in jeder Werkstatt.

Das muss man nicht bei KIA mit KIA-Ersatzteilen machen lassen.

Bremsen kann auch eine freie Werkstatt.

Wenn man z. B. ATE-Teile verwendet, hat man gute Qualität zum viel niedrigeren Preis.

Meine sind vorne lt TÜV nach 50.000 fast fertig, KIA-Werkstatt hat KV gemacht mit 650 mit Scheiben und Klötze

Kannst die Bremsen in einer Privaten Werkstatt machen, zählt nicht zur Garantie da es Verschleiß Teile sind.

Freie Werkstatt Brembo vorne Scheiben und Beläge 550€

Das ist keine Raketentechnik.

Teile (unter 200€ im Netz mit gutem Material für beide Seiten), bissel Zeit und Geduld und alles selbst gewechselt

Braucht man kein Spezialwerkzeug zum Rückstellen?

Für vorne nicht.

Zitat : Braucht man kein Spezialwerkzeug zum Rückstellen?

Zur Not geht ein Holzklotz und eine Schraubzwinge. Rückstellen muß man schon, aber eben mit einfachen Mitteln zur Not. Handwerkliches Geschick ist nat. klar, und paar Vorkenntnisse. Wobei bei Bremsen irgendwann der Spaß aufhört.

Genug verkehrt kann man immer machen.

Danke euch

Themenstarteram 8. April 2024 um 15:31

Erstmal Danke für die Antworten. Habe gerade bei ner Freien einen Termin am 25.4 gebucht.

Werde die Kosten hier posten.

Zitat:

@bleibenseruhig schrieb am 8. April 2024 um 17:31:54 Uhr:

Erstmal Danke für die Antworten. Habe gerade bei ner Freien einen Termin am 25.4 gebucht.

Werde die Kosten hier posten.

Ohne KVA ein Termin machen lassen? Das kann gefährlich werden :)

Ich glaube mit dem Werkzeug zum Zurückstellen meinte er, ob man dem Steuergerät nicht mitteilen muss, dass neue Bremsen und Klötze verbaut sind.

Ich weiß es leider nicht wie es beim Ceed ist, aber es gibt Fahrzeuge da muss man das tatsächlich. War irgendwann mal Thema bei den Autodoktoren.

Deine Antwort