ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. ProCeed Gt Line Optik Paket

ProCeed Gt Line Optik Paket

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 11. Januar 2022 um 11:50

Hallo zusammen,

Ich bin im Begriff mir den neuen Kia ProCeed (Facelift) GT 1.6 T-GDI DCT zuzulegen..

Motordaten: 150 kW (204 PS), 4 Zylinder, Doppelkupplungsgetriebe (DSG), Frontantrieb, 1.591 ccm.

Ich habe mir ein Angebot von einem EU Neufahrzeuge Händler erstellen lassen. Preis scheint unschlagbar. Ebenso die Ausstattung.

Nun blättere ich die Ausstattung durch (die man ja genau prüfen sollte bei EU Neufahrzeugen (laut Internet), da man sonst etwas bekommen könnte, was man nicht möchte oder weniger bekommt, als im Inserat steht bzw. Die Austattung abweichen könnte zu den Inländischen Fahrzeugen).

Aussattung alles "Tippi Toppi"..

Bis auf die außen Ausstattung "GT-Line Optikpaket".

Das versteh ich nun überhaupt nicht.

Es ist doch ein ProCeed GT Facelift. Was hat das mit GT Line zu tun ?

Den GT Line gibt es ja auch nur mit Höchstes 160ps.

Kann sich dort einer was drunter vorstellen?

Vielen Dank im Voraus.

Eurer neues Mitglied Moe 91.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 11. Januar 2022 um 12:02

Würde ich umgehend beim Händler erfragen. Schriftlich.

gibt vieie Händler die alle möglichen Marken anbieten und selbst nicht genau wissen was sie da anbieten. So kommen dann solche Dinge zustande.

Wenn du magst schau mal hier. Da hab ich meinen gekauft.

Www.automobile-kraemer.de

am 11. Januar 2022 um 12:04

Moin und erstmal herzlich willkommen!

Deine Optikfrage kann ich dir leider nicht direkt beantworten, außer dass ich denke, dass der Händler evtl. einen Schreibfehler fabriziert hat.

Grundlegende Unterschiede GT Line und GT MY22 (Facelift):

GT Line: Sitze Stoff/Leder-Kobi - Silber und schwarze Elemente - eckige Auspuffrohre

GT: Sitze Vollleder - rote und schwarze Elemente - runde Auspuffrohre

Was die Leistung angeht bin ich nicht mehr sicher.

Als ich meinen im Juli erworben habe, konnte ich zwischen 160 und 204 PS wählen. In der GT Line, soweit ich weiß. Ob das nur ein Gedankenfehler war (weil 204 PS doch eig mit GT) oder ob es das nur jetzt beim neuen Modell nicht mehr gibt, das können dir andere sicher bestätigen/mich korrigieren. Damals wäre mir dann das alte Modell geliefert worden (204 PS).

Bei meinem Bild siehst du an den Seiten und vorne die Leisten in Silber. Wie gesagt. Beim GT sind die silbernen Teile rot.

LG und viel Spaß hier, Jasmin.

91b99be2-171d-4bcb-9028-1877b27b6292
am 11. Januar 2022 um 12:05

GT Line gibt's nicht mit 204 PS

GT-Line bekommt man aber auch mit "Vollleder" Sitze

am 11. Januar 2022 um 13:56

Aber nicht mit 204 PS

am 11. Januar 2022 um 13:59

Zitat:

@ogherby schrieb am 11. Januar 2022 um 14:37:20 Uhr:

GT-Line bekommt man aber auch mit "Vollleder" Sitze

Ja, das ist dann aber eine Zusatzoption gegen Aufpreis - keine Serie. Oder nicht?

am 11. Januar 2022 um 14:30

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 11. Januar 2022 um 13:02:27 Uhr:

Wenn du magst schau mal hier. Da hab ich meinen gekauft.

Www.automobile-kraemer.de

Eben mal einen GT konfiguriert - für den Rabatt brauchts aber keinen EU-Neuwagen.

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 11. Januar 2022 um 14:56:07 Uhr:

Aber nicht mit 204 PS

Das ist mir bewusst! Mit ging es um die Aussage das der GT-Line mit Stoff/Leder Sitze daher kommt

Zitat:

@CeedFreak_BlueFlame schrieb am 11. Januar 2022 um 14:59:22 Uhr:

Zitat:

@ogherby schrieb am 11. Januar 2022 um 14:37:20 Uhr:

GT-Line bekommt man aber auch mit "Vollleder" Sitze

Ja, das ist dann aber eine Zusatzoption gegen Aufpreis - keine Serie. Oder nicht?

Richtig

Zitat:

@Bavarian schrieb am 11. Januar 2022 um 15:30:46 Uhr:

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 11. Januar 2022 um 13:02:27 Uhr:

Wenn du magst schau mal hier. Da hab ich meinen gekauft.

Www.automobile-kraemer.de

Eben mal einen GT konfiguriert - für den Rabatt brauchts aber keinen EU-Neuwagen.

Die Preise sind aber für "nackte" Autos. Im Endeffekt kommt noch einiges dazu...

Aber beim Konfigurieren vom Ceed SW komme ich fast identisch wie bei meinem EU-Fahrzeug raus.

Trotzdem gute Preise.

am 11. Januar 2022 um 20:25

Deshalb sprach ich auch nicht vom Einstiegspreis sondern einer Konfiguration. Für o.g. Ersparnis lässt sich ebenso ein deutsches Exemplar kaufen.

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 9:32

Hallo zusammen,

Erst einmal danke für eure Nachrichten. Zum Ende ein wenig aus dem Kontext gerissen aber trotzdem danke. :)

Auf meine Frage, was das zu bedeuten hat, schrieb er das es sicherlich ein EDV Fehler sei, da der GT bei denen auf den GT line aufbaut. Hä ? Versteh ich nicht.

In der Konfiguration taucht eine Paket auf was man sich installieren kann.. für schlappe 1000 Euro drauf.

Anbei die Beschreibung .

Sicherheitspaket DCT (nur für Automatikgetriebe): FCA + (Frontalkollisionserkennungsassistent, der Autos erkennt / Radfahrer / Fußgänger), BCA (Blind Spot Monitoring System mit Präventionsassistent), SEW (Safe-Leaving-Warnsystem), HDA (Autobahnassistent), ISLW (Erkennungssystem für Verkehrsbeschränkungen), Adaptiver Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer und Stop & Go-Funktion, Getriebeschalthebel unter dem Lenkrad (Serie bei GT-Ausstattung)

An die Nerds unter euch.. kann mir das einer erklären? ?? Ein Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer ist schon in der Ausstattung dabei.

Somit dürfte das ja eigentlich nicht nötig sein wenn ich den ganzen Schnick Schrank nicht brauche oder ?

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 9:44

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 11. Januar 2022 um 13:02:27 Uhr:

Würde ich umgehend beim Händler erfragen. Schriftlich.

gibt vieie Händler die alle möglichen Marken anbieten und selbst nicht genau wissen was sie da anbieten. So kommen dann solche Dinge zustande.

Wenn du magst schau mal hier. Da hab ich meinen gekauft.

Www.automobile-kraemer.de

Wie sieht es da mit der 7 Jahre Garantie aus ?

Wird so einzelnt nicht aufgeführt.

Sind auch Fahrzeuge aus Dänemark. Ging das problemlos ?

Überführungskosten ?

Danke und Grüße

Hallo,

ich kenne jetzt die Feinheiten der Ausstattung nicht im Detail, zumal das in anderen Ländern stark abweichen kann. Aber zum Tempomat soviel: Das was in dem Paket beschrieben wird, sind einige Assistenten, die man bei uns i.d.R. als Paket(e) dazuwählen kann, wenn es nicht die höchste Ausstattungslinie ist, z.B. Platinum. Der "adaptive Tempomat" wird bei uns als Smart Cruise Control (SCC) bezeichnet und ist etwas mehr als ein herkömmlicher Tempomat. So hat dieser z.B. einen Spurfolgeassistenten (LFA), Abstandsregler und Stop & Go.

ich kenne wie gesagt die Details nicht, und ggf. hat auch hier sich wieder ein Fehler beim Händler eingeschlichen. Ich würde mal rausfinden, aus welchem Land das kommen soll und die dortige Preisliste mal checken

Deine Antwort
Ähnliche Themen