1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. ProCeed GT Schienensystem

ProCeed GT Schienensystem

Kia Ceed ProCeed (CD)
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 18:23

Hey hey... Habe als ich das Auto bekommen habe, das Schienensystem ausgebaut weil ich es erstmal nicht nutzen wollte... Jetzt baue ich es gerade ein und frage mich wie es funktioniert XD

Also Wie man es verschiebt ist klar... Aber oben sind z. B. 2 Pfeile und das kann man bewegen... Wozu?? Und wie bekomme ich diese Gurte lose XD

Schon mal vorab Danke für die Infos :-)

IMG_20190704_202234.jpg
IMG_20190704_202246.jpg
Beste Antwort im Thema

will ja nicht das meine Rückbank aufquillt :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 4. Juli 2019 um 18:26

Dreh doch mal am oberen Teil des Schienensystems. Dann kannst Du die Gurte lösen.

Ohne Vorwurf, aber sollte sowas nicht in der BA stehen? *grübel*

am 4. Juli 2019 um 18:49

learning by doing...

Das steht nicht in der BA

Aber drehen an den oberen Knöpfen löst die Gurte. Wieder in Augangsstellung lässt die Arretierung für die Gurte einrasten. Also Gurt feststellen.

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 19:54

Zitat:

@Djambo schrieb am 4. Juli 2019 um 20:26:52 Uhr:

Dreh doch mal am oberen Teil des Schienensystems. Dann kannst Du die Gurte lösen.

Zitat:

@TCB66 schrieb am 4. Juli 2019 um 21:51:38 Uhr:

Das steht nicht in der BA

Aber drehen an den oberen Knöpfen löst die Gurte. Wieder in Augangsstellung lässt die Arretierung für die Gurte einrasten. Also Gurt feststellen.

Aaah danke.... Problem gelöst. Thx

Wäre jemand so nett und postet ein Fotobeispiel wie man die Gurte (sinnvoll) benutzt?

Bin noch nicht auf eine Idee gekommen, wie man die Gurte um Fracht „wickeln“ sollte um etwas zu befestigen :rolleyes:

Womöglich verstehe ich das System auch einfach nicht :D

am 4. Juli 2019 um 20:23

Hab sie letztens erst um die ?Einkaufstüten gemacht, damit diese nicht umfallen. Bild kann ich dir jetzt leider nicht mehr bieten.

@nitrof

Ein Foto hab ich nun grad auch nicht. Aber die sind wohl auch eher für Koffer usw. gedacht. Wie anschnallen von nem Kindersitz.

Einhaken kannst Du die Gurte dann ja in einer der Ösen wovon es vorne und hinten je 2 gibt.

Ansonsten gibt es noch das Gepäcknetz oder das Verschiebedings als Klemme nutzen. Kann man ja auch diagonal einsetzen.

Aha, langsam kommt Licht ins Dunkel.

Danke @BoomRMX @TCB66

P.s. es gibt ja auch noch die beiden verschiebbaren Ösen. Hatte ich vergessen weil ausm Auto verbannt von wegen Klappern und so ;)

Zitat:

@nitrof schrieb am 4. Juli 2019 um 22:15:49 Uhr:

Wäre jemand so nett und postet ein Fotobeispiel wie man die Gurte (sinnvoll) benutzt?

Bin noch nicht auf eine Idee gekommen, wie man die Gurte um Fracht „wickeln“ sollte um etwas zu befestigen :rolleyes:

Womöglich verstehe ich das System auch einfach nicht :D

Jo

Cool danke @Gunny-Highway. Jetzt hab ich‘s verstanden

am 16. Juli 2019 um 19:07

Schön festschnallen das Bier!

will ja nicht das meine Rückbank aufquillt :D

Deine Antwort