ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. ProCeed und E10...eure Meinung?

ProCeed und E10...eure Meinung?

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 9:29

Heyho,

wenn ich der Betriebsanleitung glauben soll, dann ist der ProCeed sogar E10 geeignet. Tankt jemand von euch E10?

lg

Jack

Beste Antwort im Thema

Welche Fakten?

 

Ich sehe immer noch keine Studie oder halbsweg glaubhaften Test jenseits von der Erdölmafia gesponsorten Institution.

 

Höre immer nur den gleichen Quatsch, "ich kann 6PS mehr spüren", DAS Sind keine Fakten, sondern ist eine rein subjektive, lachhafte Wahrnehmung.

 

Ein Sportwagen hat je nach Wetter und Tageszeit weit mehr Leistungsunterschied als 6PS, merkt ihr den auch? Lächerlich, ehrlich.

 

Solange man ein Auto nicht im Klopfbereich, also Vollgas, Drehzahlende, bewegt ist das sowieso alles Humbug.

 

Also nochmal: Wo sind die Fakten?

 

Immer, wenn es nicht nach der Meinung des Herrn Killed geht, wirds Oberlehrerhaft und beleidigend. Und er hat nicht immer Recht, öfters hat er auch einfach gar keine Ahnung, wie schon öfters hier demonstriert, führt aber das große Wort.

 

Schaukelt mit seinm Auto da im flachen DK mit 70 über die Landstraße und 120 über die Autobahn und erzählt hier, wie toll sein Verbauch ist.

 

Kann ich nicht mehr für voll nehmen, er ist der größte Narzist der hier in den Foren sein Unheil treibt.

 

Ich könnte jetzt wieder damit anfangen, wie unweltschädlich die Beimischung von Bioethanol ist. Aber das hatten wir ja schon und da hatte der Herr gar keine Ahnung.

 

Daher mein Tipp an alle: Ignoriert ihn. Disskussionen mit ihm sind eh sinnlos, weil er hat ja immer Recht und selbst wenn nicht, behauptet er das Gegenteil. Anschließend wird dann in anderen Threads behauptet, er würde das schon immer so machen, das Gegenteil was er in anderen Threads behauptet hat. Und wenn, ist natürlich nicht er schuld, sondern die, die ihm was falsches gesagt haben, obwohl er (Thema KIA Garantie), selbst nicht einmal bei KIA selbst gefragt hatte.

 

So ein unglaubwürdiger Forist. Verschenkte Zeit. Ignorieren!

 

Zitat:

Ich sehe es hier nur nicht als Glaubensfrage, da es für jeden der den Versuch unternimmt klare Fakten gibt nach denen er urteilen kann.

Eine Glaubensfrage wird nur von denen draus gemacht die diese Fakten kategorisch ablehnen.

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten

Ich tanke auch E10.

Ich merke keinen Unterschied zu E5 oder Super Plus.

Ich tanke mal so, mal so....bisher konnte ich auch keinen Unterschied feststellen.

Mit beiden Fahrzeugen immer Aral Ultimate.

Aral Ultimate? rausgeschmissenes Geld.

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 22. Oktober 2019 um 12:23:57 Uhr:

Aral Ultimate? rausgeschmissenes Geld.

Falsch, geh auf einen Leistungsprüfstand und mache dich schlau und studiere die Inhaltsstoffe.

Mehr dazu will ich nicht schreiben, aber deine Meinung respektiere ich. :-)

Hmm, ich hatte mal gelesen, dass der Motor überhaupt nicht auf die Premiumkraftstoffe ausgelegt ist und daher deren "Mehrwert" gar nicht nutzen kann (mal abgesehen von einer eventuellen Reinigungswirkung)?

Zitat:

@ProGT schrieb am 22. Oktober 2019 um 12:25:39 Uhr:

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 22. Oktober 2019 um 12:23:57 Uhr:

Aral Ultimate? rausgeschmissenes Geld.

Falsch, geh auf einen Leistungsprüfstand und mache dich schlau und studiere die Inhaltsstoffe.

Mehr dazu will ich nicht schreiben, aber deine Meinung respektiere ich. :-)

Und was kommt am Prüfstand raus? Nämlich wenig bis nichts. Dein Fahrzeug erkennt die 100 Oktan sowieso nicht. Über die Additive kann man streiten, da bringen einige wirklich was für die Langlebigkeit des Motors, bzw. reduzieren die Wahrscheinlichkeit von späteren Schäden. Aber in der Praxis hast du weder mehr Leistung (zumindest nicht spürbar) und auch der Verbrach wird, wenn überhaupt, nur minimal reduziert.

Zitat:

@Jack9183 schrieb am 22. Oktober 2019 um 11:29:38 Uhr:

 

wenn ich der Betriebsanleitung glauben soll, dann ist der ProCeed sogar E10 geeignet. Tankt jemand von euch E10?

Was heißt sogar geeignet? Bei einem aktuellen Fahrzeug im normalen Leistungsbereich darf man das heutzutage doch erwarten. Ich tanke in Deutschland nur E10, schon seit es das gibt (mit den Vorgängerautos). Nie ein Problem damit gehabt.

 

Zitat:

@Eccodyne schrieb am 22. Oktober 2019 um 12:54:40 Uhr:

Hmm, ich hatte mal gelesen, dass der Motor überhaupt nicht auf die Premiumkraftstoffe ausgelegt ist und daher deren "Mehrwert" gar nicht nutzen kann (mal abgesehen von einer eventuellen Reinigungswirkung)?

Nein, alle Ceed Turbo Motoren reagieren deutlich auf höherwertigen Kraftstoff ab Oktan 98. Aber was heißt deutlich, ich denke 6-8 PS, Laufruhe und Drehfreudiger sind gute Argumente.

Würde ich mit unserem Adam S Super 95 tanken, würde ich die 150PS Herstellervorgabe deutlich verfehlen und die Einspritzdüsen danken es dir..

am 22. Oktober 2019 um 11:42

Und mindestens 10 Euro mehr pro Tankinhalt ist ein super Argument dagegen.

Zitat:

@ProGT schrieb am 22. Oktober 2019 um 12:25:39 Uhr:

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 22. Oktober 2019 um 12:23:57 Uhr:

Aral Ultimate? rausgeschmissenes Geld.

Falsch, geh auf einen Leistungsprüfstand und mache dich schlau und studiere die Inhaltsstoffe.

Mehr dazu will ich nicht schreiben, aber deine Meinung respektiere ich. :-)

Mit Argumenten und Fakten darfst Du hier nicht kommen. Aber Du bist nicht allein, ich kann das bestätigen.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 22. Oktober 2019 um 13:55:26 Uhr:

Zitat:

@ProGT schrieb am 22. Oktober 2019 um 12:25:39 Uhr:

 

 

Falsch, geh auf einen Leistungsprüfstand und mache dich schlau und studiere die Inhaltsstoffe.

Mehr dazu will ich nicht schreiben, aber deine Meinung respektiere ich. :-)

Mit Argumenten und Fakten darfst Du hier nicht kommen. Aber Du bist nicht allein, ich kann das bestätigen.

Stimmt, wenn es ums Geld geht, dann zählen für die Meisten hier keine Fakten mehr, sondern nur das was billig ist. :D

Finde ich aber gar nicht so schlimm, denn so genieße ich doch die positiven Vorteile gegenüber den Durchschnittsdenkern.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 22. Oktober 2019 um 13:55:26 Uhr:

Zitat:

@ProGT schrieb am 22. Oktober 2019 um 12:25:39 Uhr:

 

 

Falsch, geh auf einen Leistungsprüfstand und mache dich schlau und studiere die Inhaltsstoffe.

Mehr dazu will ich nicht schreiben, aber deine Meinung respektiere ich. :-)

Mit Argumenten und Fakten darfst Du hier nicht kommen. Aber Du bist nicht allein, ich kann das bestätigen.

Laufruhe kann ich bestätigen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. ProCeed und E10...eure Meinung?