Produkt- und Preismaßnahmen BMW im Januar
Moin,
mein Fuhrparkmanagement hat aktuell alle BMW aufgrund anstehender "Produkt- und Preismaßnahmen" aus dem Portfolio genommen. Es soll sich etwas an der Serienausstattung ändern aber leider hat BMW hier keine genauen Informationen herausgegeben.
Hat jemand nähere Infos was das für den i5 Touring bedeuten kann?
Ähnliche Themen
90 Antworten
Ab Mittwoch wissen wir alle mehr.
Es wird aber wahrscheinlich eine Anpassung der Batteriegröße des Hochvoltspeichers geben. Mal abwarten.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 27. Januar 2025 um 11:03:04 Uhr:
Ab Mittwoch wissen wir alle mehr.
Es wird aber wahrscheinlich eine Anpassung der Batteriegröße des Hochvoltspeichers geben. Mal abwarten.
Größere Batterie wäre super, aber wie kommst du auf Mittwoch?
Ich bin auch gerade in der Wartephase aber eher positiv gespannt. Neben einem angepassten Preis schaue ich vor allem auf die anstehende Batterie Anpassung.
Audi, VW und Mercedes haben diese ja bereits durchgeführt. BMW hängt also hinten dran daher denke ich da kommt auch etwas.
Zitat:
Ende Januar sollen die neuen Infos kommen. Aber der Januar ist noch lang
Und Batterie? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die da massiv ausbauen.
Zitat:
@rhaegar schrieb am 27. Januar 2025 um 12:00:49 Uhr:
Der Januar ist diese Woche zu Ende....
Zitat:
Der Januar ist diese Woche zu Ende....
stimmt, aber wenn man wartet ist das noch ne Ewigkeit
Ich telefoniere dazu am Mittwoch mit meinem Händler. Es soll Autos ab 3/25 in der Produktion betreffen.
Zitat:
@rhaegar schrieb am 27. Januar 2025 um 12:00:49 Uhr:
Zitat:
Und Batterie? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die da massiv ausbauen.
Um massiv geht's auch nicht. Alle anderen Hersteller haben aber auf 90 bis 96 kWh hoch gerüstet. Es wurde vor einem Monat mal bzgl 40 km gemunkelt.
Zitat:
@Yozze schrieb am 27. Januar 2025 um 11:18:03 Uhr:
Aus Erfahrung
Mein Freundlicher sagte mir letzte Woche, dass alle i5 mit Produktion ab März 2025 mit einer (leicht) höheren Reichweite sowie einigen (kleineren) Updates bei Ausstattung kämen und man auch ein paar "Kinderkrankheiten" beseitigen würde.
Ich glaube kaum, dass man eine massiv größere Batterie einbauen wird, um beispielsweise mit Audi gleichzuziehen (das sind ja aktuell rund 15 kWh Differenz zum A6 e-tron...). Ich denke eher, dass man von der Batterie oben- und untenrum etwas mehr freigeben wird. Wenn man Reifen und Aerodynamik noch minimal optimiert, kommt man so im Labor vielleicht auf +40-50 km. Wahrscheinlich wird man auch ein bißchen etwas am Batteriemanagementsystem verändern, um höheren Peak/besseren Durchschnitt zu erreichen.
Ich glaube nicht, dass eine größere Batterie kommt. Wenn dann eher zum LCI. Ich denke, dass sie vielleicht an der Ladekurve etwas ändern.
Aber wir werden sehen. Ich glaube meiner wird eh noch vor März produziert.
Grüße
Bei meinem bestellten i5 xdrive40 ist mir nur aufgefallen, dass in der Preisliste vermerkt war, dass die 22KW-Option und das adaptive Fahrwerk als Serienausstattung ab 3/25 entfallen...
Zitat:
die 22KW-Option und das adaptive Fahrwerk als Serienausstattung ab 3/25 entfallen...
weiss eigentlich jemand, was mit solchen Ausstattungen ist, wenn der Wagen bereits bestellt ist aber wohl erst nach März gebaut wird? Entfallen die ersatzlos? Oder wird das trotzdem eingebaut, da ja bereits Auftragsbestätigt?
Was meinst du mit "als Serienausstattung"? Die beiden Dinge waren ja schon immer Optionen die für viel Geld separat gekauft werden mussten.