ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Produktanpassungen X2 2024

Produktanpassungen X2 2024

BMW X2 U10
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 9:47

Tach,

für alle, die gerade auf Ihr Fahrzeug warten. Auch beim X2 gab es Preisanpassungen und Logikänderungen.

Die eSim, großer Kraftstoffbehälter und die Sitzheizung sind jetzt immer Serie. Im Inno-Paket ist der DrivAssi-Plus jetzt immer dabei. Dadurch ergeben sich für die meisten wahrscheinlich Preisanpassungen.

Das genaue Delta zur ursprünglichen Konfiguration ist leider nicht ganz so einfach herausfinden (bei mir jedenfalls nicht), aber mit 600€ (300€ wahrscheinlich dann am Ende für mich) kann ich leben. Das war vorher fast genau die SA eSIM.

Neu ist der ParkAssi Professional als SA.

Von meiner Niederlassung wird vermutlich die Erhöhung nur zu 50% weitergeben.

VG

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wieviele Monate nach Markteinführung? Unfassbar.

@MichaelN

 

Das sind einfach Modellpflegemaßnahmen in der UKL (X1, X2, 2er AT).

 

Klar, dass die der X2 ungeachtet seiner etwas späteren Einführung ebenfalls bekommt.

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 10:31

Zitat:

@MichaelN schrieb am 29. Mai 2024 um 12:02:53 Uhr:

Wieviele Monate nach Markteinführung? Unfassbar.

Warum den soooo schockiert?

Jeder große Hersteller hat meistens 2 kleine Modellpflegen/Änderungsjahre pro Jahr. Und je nach Timing eines Neuanlaufs fallen die Zeiträume kürzer oder länger aus. Und „unfassbar“ ist es meiner Meinung nach nur, wenn man ein Fahrzeug kurz davor bestellt und nicht von der Maßnahme betroffen ist und sie eine deutliche Veränderung mit sich bringt. So passiert z. B. Beim alten AMG GT damals, der einfach so mal ne neue Frontschürze bekommen hat und nicht mit dem großen „Update“ nach 2 Jahren.

Gibt doch auch immer wieder positive Veränderungen, wenn Ausstattungen dazukommen, die vorher nicht verfügbar waren, auf die aber viele gewartet haben.

Bekommt ihr all diese Infos vom Händler, auch zum Produktionsstatus, usw.?

Dann werden mich die Änderungen vermutlich auch betreffen (Vertragsdatum 10.05.24, Schweiz).

VG

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 11:12

Zitat:

@bmw57 schrieb am 29. Mai 2024 um 12:52:35 Uhr:

Bekommt ihr all diese Infos vom Händler, auch zum Produktionsstatus, usw.?

Dann werden mich die Änderungen vermutlich auch betreffen (Vertragsdatum 10.05.24, Schweiz).

VG

Ja, aber aktuell wird es keine neuen Infos geben. Da jetzt die Händler auf die Liste aus dem Werk warten müssen, welche Fahrzeuge betroffen sind. Dann müssen die ganzen Auftragsbestätigungen angepasst werden und erst dann können die Fahrzeuge für die Produktion eingeplant werden.

Durch die Anreicherung der Serienausstattung müsste jedes Fahrzeug betroffen sein, da sich dadurch der Grundpreis aller Modellvarianten sehr wahrscheinlich geändert hat.

Zitat:

@Der_Don schrieb am 29. Mai 2024 um 11:47:02 Uhr:

Tach,

für alle, die gerade auf Ihr Fahrzeug warten. Auch beim X2 gab es Preisanpassungen und Logikänderungen.

Die eSim, großer Kraftstoffbehälter und die Sitzheizung sind jetzt immer Serie. Im Inno-Paket ist der DrivAssi-Plus jetzt immer dabei. Dadurch ergeben sich für die meisten wahrscheinlich Preisanpassungen.

Das genaue Delta zur ursprünglichen Konfiguration ist leider nicht ganz so einfach herausfinden (bei mir jedenfalls nicht), aber mit 600€ (300€ wahrscheinlich dann am Ende für mich) kann ich leben. Das war vorher fast genau die SA eSIM.

Neu ist der ParkAssi Professional als SA.

Von meiner Niederlassung wird vermutlich die Erhöhung nur zu 50% weitergeben.

VG

Ab wann gelten diese Änderungen? Meiner müsste im Mai produziert worden sein, und warte noch auf die Auslieferung. Ich denke das betrifft mich dann nicht mehr

Produktion ab 01.07.

Erhält man nach einer Änderung auch immer eine neue AB?

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 21:52

Zitat:

@charliemeilen schrieb am 29. Juni 2024 um 22:26:17 Uhr:

Erhält man nach einer Änderung auch immer eine neue AB?

Ja.

Da die Basispreise angepasst worden sind, sollte es eigentlich keinen Kunden geben, der davon nicht betroffen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen