ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Produktion meines Kuga

Produktion meines Kuga

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 25. August 2024 um 13:10

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine FIN von meinem Händler erhalten. Kann ich in der Ford App wo ich meine FIN hinterlegen kann, auch sehen wann mein Fahrzeug gebaut wird? Oder wie lange dauert es bis ich mit meinem Fahrzeug rechnen kann.

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen Michael Barth

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

wenn sich da bei Ford nichts geändert hat wird es nicht möglich sein.

Bei mir musste ich beim Verbinden der App im Auto sitzen.

Weil man die Verbindung im Auto bestätigen musste.

Siehe hier:

https://www.ford.at/.../fordpass-connect-modem-aktivieren

VG Sven

Themenstarteram 26. August 2024 um 10:51

Zitat:

 

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ja bekomme nach der Eingabe immer eine Fehlermeldung angezeigt. Schade, hätte zu gerne gewusst wie lange ich noch in etwa warten muss bis meiner beim Händler ist.

Danke dir Gruß Michael

@Sven4972 schrieb am 26. August 2024 um 12:42:03 Uhr:

Hallo,

wenn sich da bei Ford nichts geändert hat wird es nicht möglich sein.

Bei mir musste ich beim Verbinden der App im Auto sitzen.

Weil man die Verbindung im Auto bestätigen musste.

Siehe hier:

https://www.ford.at/.../fordpass-connect-modem-aktivieren

VG Sven

Wie lange du noch warten musst, bis deiner beim Händler ist, wirst Du ohnehin von niemanden und über keine App oder Webseite erfahren. Die Ford App liefert dazu aber auf jeder Fall genau Null Information.

Bei Fordzona.sk kannst Du die FIN eingeben und erhältst einige Informationen, u.a. auch den Bautag, wenn er denn dann gebaut wurde.

Wenn Du auf das Datum 8 Wochen draufrechnest, wird es ungefähr mit der Anlieferung hinkommen.

Themenstarteram 26. August 2024 um 15:45

Zitat:

Hey, ich danke dir für die Info der Seite. Dort steht die FIN wurde nicht gefunden.

Gruss Michael

@MichaelTE schrieb am 26. August 2024 um 17:07:10 Uhr:

Wie lange du noch warten musst, bis deiner beim Händler ist, wirst Du ohnehin von niemanden und über keine App oder Webseite erfahren. Die Ford App liefert dazu aber auf jeder Fall genau Null Information.

Bei Fordzona.sk kannst Du die FIN eingeben und erhältst einige Informationen, u.a. auch den Bautag, wenn er denn dann gebaut wurde.

Wenn Du auf das Datum 8 Wochen draufrechnest, wird es ungefähr mit der Anlieferung hinkommen.

Themenstarteram 26. August 2024 um 15:46

Hey, ich danke dir für die Info der Seite. Dort steht die FIN wurde nicht gefunden.

Ich bin davon ausgegangen, das man sobald man die FIN hat auch weiß wann man mit dem Auto rechnen kann.

 

Gruss Michael

Das ist ein ziemlich sicheres Indiz dafür, dass der Wagen nocht nicht gebaut wurde.

Themenstarteram 27. August 2024 um 15:18

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Jetzt hätte doch noch eine Frage. Wo finde ich die Bestellnummer: Verbindliche Bestellung Nummer steht dort!

Dahinter eine 4 stellige Zahl. Angeblich soll diese 8 stellig sein. Ist das diese vielleicht? Oder wo finde ich diese genau.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Michael

Zitat:

@MichaelTE schrieb am 26. August 2024 um 17:07:10 Uhr:

u.a. auch den Bautag, wenn er denn dann gebaut wurde.

Wenn Du auf das Datum 8 Wochen draufrechnest, wird es ungefähr mit der Anlieferung hinkommen.

Ist ja auch FORD-typisch:

Statt das Auto mit einem Autotransporter oder Zug einfach von Valencia auf direktem Weg nach Deutschland zu transportieren, wird es erst in einem Hafen zwischengelagert. Dann wird es auf einem Schiff durch das halbe Mittelmeer, um Spanien und Portugal herum, vorbei an Frankreich, durch den Ärmelkanal bis nach Antwerpen geschippert. Dort wartet es dann wieder in einem Hafen auf die Weiterbeförderung. Dort kommt es dann endlich auf einen Autotransporter.

Da Ford ja nicht nur für den deutschen Markt baut, ist die Schiffsanlieferung nur folgerichtig.

Wie sollen die Autos denn sonst z.B. nach UK kommen? Das liegt mit dem Schiff "auf der Strecke".

Mit Transporte ab Valencia wäre das grundsätzliche Problem, dass es zu wenig Lkw-Fahrer dafür gibt, ja auch nicht gelöst.

Es gibt übrigens tatsächlich eine direkte Bahnverbindung zwischen Almussafes und Rotterdam/Brüssel/Köln/London, und zwar für Obst und Gemüse. Denkbar wäre es daher schon, alles Autos per Zug zu transportieren. Ob es dafür aber überhaupt genug Kapazitäten auf den Gleisen gibt?

Ist aber eine andere Diskussion...

Themenstarteram 28. August 2024 um 17:37

Hallo zusammen, habe gerade gesehen das mein Fahrzeug gestern gebaut wurde. Das heißt dann ich würde diesen Ende Oktober bekommen oder?

Baudatum: 27.08.2024

Modell: KUGA

Modelljahr: 2025

Gruß Michael

Ja, das ist relativ wahrscheinlich. Kann aber auch Mitte Oktober werden.

Themenstarteram 28. August 2024 um 19:06

Ich danke dir für die Info. :)

Das konnte FORD aber schon besser:

Bautag in Valencia: 05.12.2019

Fahrzeugübergabe: 15.01.2020

Bautag in Genk: 10.06.2009

Fahrzeugübergabe: 25.06.2009

Bautag in Saarlouis: 12.08.1999

Fahrzeugübergabe: 27.08.1999

Bautag in Valencia: 03.05.1999

Fahrzeugübergabe: 31.05.1999

Na ja.

Vom 05.12.2019 bis 15.01.2020 sind es auch 6 Wochen.

So viel länger ist das ja jetzt auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen