Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Produktionsstop 225i ?

Produktionsstop 225i ?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 8. März 2018 um 17:10

mein Händler hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass LT anfang 08/18

knapp werden könnte, weil der 225i zwischendrin nicht produziert wird

(umstellung auf partikelfilter), oder er lässt ihn im juni noch produzieren,

dann ist er eben ohne partikelfilter, weiss da jemand was genaues von wann

bis wann der stop geplant ist? mir wäre es bei nur 3 jahren haltedauer eigentlich egal,

man weiss aber nicht was mit der kfz steuer passiert............

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2018 um 15:06

nein nur 25i und 20i

fakt ist doch: dass man da jetzt "eilig" was reinbastelt um irgendwelche karren die konform sind verkaufen zu können, da wo es auf die schnelle keine bastellösung gibt, verkauft man sie so lang es geht ohne filter oder stellt ganz ein........ dazu informiert man noch schlecht und fertig ist das mulmige gefühl beim kunden.......

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Natürlich unbedingt mit Filter. Denn ohne ist der in 3 Jahren nur mit grossem Wertverlust zu verkaufen!

Hab ich da was nicht verstanden? 225i mit Partikelfilter? Beim Benziner?

Zitat:

@minibilli schrieb am 8. März 2018 um 20:19:19 Uhr:

Hab ich da was nicht verstanden? 225i mit Partikelfilter? Beim Benziner?

Scheinbar ;)

Natürlich beim Benziner. Es geht um den Feinstaubfilter. Im Gegensatz zu NOx ist das Zeug wirklich extrem gesundheitsgefährdend bei in Städten vorkommenden Konzentrationen. Wobei auch hier der Ausstoss von PKWs nur einen begrenzten Anteil am Gesamtaufkommen hat.

Bei Dieseln ist der Filter schon lange Pflicht, bei Benzinern rückt das Thema erst langsam in den Blickpunkt.

Ich würde auf den Filter warten.

Ok, na schau mal an. Da kommt die nächste Enteignungswelle. Mir ist egal. Ich will meinen nicht verkaufen und wenn ich nicht in irgendeine Stadt fahren darf fahre ich halt nicht hin.

am 8. März 2018 um 20:15

Hallo.

Mit der Umstellung auf EURO 6d temp braucht man i.d.R. auch beim Benziner einen Rußpartikelfilter.

Kann ja nicht sein das die Diesel gefiltert sein müssen und die Benziner nicht ;).

Ansonsten ganz klar: Wenn verfügbar mit Filter kaufen.

Themenstarteram 9. März 2018 um 2:08

die frage war nicht ob ich mit oder ohne filter kaufen soll, dass spielt keine rolle beim leasing..........

die frage war: von wann bis wann ist da ein produktionsstop geplant?

scheint aber keiner was davon zu wissen?

Zitat:

@mlkzander schrieb am 8. März 2018 um 18:10:04 Uhr:

man weiss aber nicht was mit der kfz steuer passiert............

Keine Ahnung, wie das in der Schweiz gemacht wird. Aber in DE wird die Steuer künftig etwas steigen, denn durch den Wechsel des Prüfzyklus steigt der Normverbrauch etwas an.

...das weiss man tatsächlich nicht, was mit den Steuern geschieht. Im Kt. SO sollte mal die Energieeffizienzklasse in die Steuerberechnung einfliessen (A = nahezu keine Steuern) - das wurde aber an der Urne abgelehnt. Diese Klasse ist übrigens bei uns anders als in DE.

Es gibt diverse Regeln mit denen die Umweltverträglichkeit z.T. einfliesst - die Details kenne ich nicht.

Zur Info: Es gibt etwa drei Modelle, wie bei uns die Steuern berechnet werden: Zul. Gesamtgewicht, Motorgrösse in cm3, Leistung in kW (z.B. Genf). Dazu erhebliche Unterschiede in den Ansätzen - was z.T. riesige Unterschiede von Kanton zu Kanton ergeben kann.

Themenstarteram 2. April 2018 um 14:03

ab juli wird automatisch mit filter gebaut, vorher gibt es wohl ein paar wochen stillstand am band, zur zeit wird noch ohne filter produziert........

ich dachte die ganzen bmwsuperkundenfreaks hätten das rausfinden können, gehört wohl doch etwas mehr dazu als ein paar karren beim örtlichen händler zu kaufen um der bmwsuperauskenner zu sein :D

Tja erst der Diesel dann der Benziner, war doch abzusehen. Es werden für die jetzt fahrenden Benziner auch bald Fahrverbote kommen. Tja die Deutschen müssen eben beim Thema Auto bluten, was das Östliche Außland bald freuen dürfte.

Zitat:

@mlkzander schrieb am 2. April 2018 um 16:03:00 Uhr:

ab juli wird automatisch mit filter gebaut, vorher gibt es wohl ein paar wochen stillstand am band, zur zeit wird noch ohne filter produziert........

ich dachte die ganzen bmwsuperkundenfreaks hätten das rausfinden können, gehört wohl doch etwas mehr dazu als ein paar karren beim örtlichen händler zu kaufen um der bmwsuperauskenner zu sein :D

Dies ist schon länger bekannt.

BMW geht damit natürlich nicht hausieren - die wollen ja Ihre Wägen ohne Filter, so wie sie jetzt noch angeboten werden, auch noch verkaufen.

Im X1 und X2 Forum wird das seit Wochen schon diskutiert. Einfach mal einen Blick über den Tellerrand wagen und sich informieren

am 4. April 2018 um 10:49

Zitat:

@EX_AT schrieb am 2. April 2018 um 17:35:34 Uhr:

Zitat:

@mlkzander schrieb am 2. April 2018 um 16:03:00 Uhr:

ab juli wird automatisch mit filter gebaut, vorher gibt es wohl ein paar wochen stillstand am band, zur zeit wird noch ohne filter produziert........

ich dachte die ganzen bmwsuperkundenfreaks hätten das rausfinden können, gehört wohl doch etwas mehr dazu als ein paar karren beim örtlichen händler zu kaufen um der bmwsuperauskenner zu sein :D

Dies ist schon länger bekannt.

BMW geht damit natürlich nicht hausieren - die wollen ja Ihre Wägen ohne Filter, so wie sie jetzt noch angeboten werden, auch noch verkaufen.

Im X1 und X2 Forum wird das seit Wochen schon diskutiert. Einfach mal einen Blick über den Tellerrand wagen und sich informieren

am 4. April 2018 um 10:50

Habe auch einen AT225ix bestellt. Liefertermin mit Partikelfilter, frühestens im Juli 2018.

Deine Antwort
Ähnliche Themen