- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Produktmaßnahme ab Juli 2019 - Entfall Interieurleiste m. Akzentleiste Korallrot matt
Produktmaßnahme ab Juli 2019 - Entfall Interieurleiste m. Akzentleiste Korallrot matt
Hallo Zusammen,
mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass es beim F33 Sport Line ab Juli 2019 wegen Produktmaßnahme die Int.leisten schwarz m. hochgl.Akzentleiste Korallrot matt (S04LV) nicht mehr zur Verfügung steht und stattdessen Interieurleiste schwarz hochglänzend m.Akzentleiste Perlglanz Chrom (S04LU) dann kostenlos angeboten wird.
Kann jemand das bestätigen?
Und kennt jemand vielleicht den Hintergrund, warum gerade die Leisten mit Korallrot matt nicht mehr geben soll?
Danke
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wahrscheinlich weil sie zu keiner Farbe passen..
Konnte man die Leisten mit mehr als nur korallrotem Leder kombinieren?
Glaub nicht, oder?
Grüße,
Speedy
Man konnte schon. Das war Standard bei Sport Line. Aber, wie Du schon sagst, passen sie eigentlich nur zum roten Leder. Aus diesem Grunde werden sie wohl viele abgewählt haben.
Zitat:
@BMWseit2005 schrieb am 22. Mai 2019 um 22:55:16 Uhr:
Das war Standard bei Sport Line.
Genau, Sportline hatte die serienmäßig drin. Ich fand die auch eher unpassend!
Kann ich nicht bestätigen. Unser F34 in mineralweiß und mit hellem Leder (bei dunklem Fußraum) hat diese Akzentleiste und es macht sich wirklich gut.
Aber Gott-sei-Dank sind ja auch immer die Geschmäcker verschieden!
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 23. Mai 2019 um 10:59:10 Uhr:
Aber Gott-sei-Dank sind ja auch immer die Geschmäcker verschieden!
Aber jetzt mal ehrlich! Fändest du hier eine Perlglanz-Chrom nicht wesentlich passender? Ich finde, da ist im Lenkradbereich ein regelrechter Bruch drin.
Schwarz-Hochglanz mit Perlglanz-Chrom passt schon ganz gut zum Interieur, finde ich auch, aber m.E. halt dann doch wesentlich besser zur Luxury-Line.
Wir waren eigentlich auch keine Freunde vom rot bis wir die Innenausstattung gesehen haben - das rot soll ja die Sport-Line unterstreichen und in diesem Mattrot macht es sich tatsächlich nicht schlecht.
Das Lenkrad hat übrigens rot abgesetzte Nähte, diese kommen nicht wirklich gut auf dem Foto raus.
Aber wie gesagt, ist ja gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Mich reisst dieses uni-grau bspw. überhaupt nicht und bei einigen kommt es richtig gut an...
In meinem 120xd M-Sport wollte mal ein Beifahrer (Maschinenbau-Ing.) die "blaue Schutzfolie" von der "Edelstahlleiste" abpopeln
Was ist eigentlich aus dem Beifahrer geworden? @sambob
Du meinst den in meier Türtasche? Dem geht´s gut
Der war das aber nicht mit dem Popeln - diesen hab ich zu Fielmann geschickt
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 23. Mai 2019 um 11:39:20 Uhr:
Aber wie gesagt, ist ja gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt.
Natürlich! Es muss einem in erster Linie selbst gefallen.
Wer über die rote Leiste meckert, der darf aber jetzt nicht selber eine blaue als sein eigen nennen.
Rot und beige harmoniert auf jeden Fall. Vermutlich ist rot gefälliger als blau, zumindest passt es bei mehr Lederfarben.
Persönlich käme bei mir jedoch nie eine farbige Leiste ins Auto.
Ist ja schön, dass ihr euch darüber streitet ob die Interieurleisten mit roter Farbe schön sind oder nicht und zu welcher Farbe die passen oder eher nicht, aber das war hier eigentlich nicht die Frage.