Profil löst sich von der Lauffläche ab
Hallo habe die Winterreifen drauf gemacht und da ist mkr aufgefallen das siech nur auf der innenseiter auf der Vorderachse die Lauffläche gewaltig ablöst. Das Auto stand sehr viel ist 3cm Tiefer und hat Spurverbreiterung. Nach links oder Rechts haben die nicht gezogen.
Beste Antwort im Thema
So ein Fehlerbild gabs hier vor kurzem schon mal, glaub auch im A5 Forum. Meine mich zu erinnern das es an zu niedrigem Reigendruck lag
Ähnliche Themen
25 Antworten
So ein Fehlerbild gabs hier vor kurzem schon mal, glaub auch im A5 Forum. Meine mich zu erinnern das es an zu niedrigem Reigendruck lag
Weist du die Überschrift noch? Waren da Bilder dabei? Sind Toyo tires proxes waren nicht so die teuersten. Vieleicht hing es da dran. Bei wenig Luft meldet sich gleich die Reifen Controlle das hatte ich auch schon mal hinten so. Da war ein nagel drin. Hat man auch nicht so gesehen das der fast Platt ist bei 19 Zoll
Edit:
Du meinst den oder?
https://www.motor-talk.de/.../...-ab-2-monate-neuer-satz-t6692657.html
Also nur noch mal zu erwähnen ist zwar Tiefer aber reifen sind auf der innenseite also zum Motor hin defekt
Edit:
Also habe noch mal den Luftdruck der Demontierten reifen gemessen. 1,8 ist drau und 2,5 Sollen nach Internet tabellen drauf vorn. Differenz von 0,7. Das ist wahrscheinlich das Problem gewesen. Und Wahrscheinlich zu wenig bewegt. 6000KM im Jahr ist nicht sehr viel.
Ich würde eher ca. 2,8 bar fahren beim 19 Zoller. Kontrollierst du denn nicht regelmäßig den Luftdruck an den Rädern?
Das ist bei Hochgeschwindigkeitsfahrten sonst sogar "überlebenswichtig".
Ist das Auto meines Bruders. Aber 2,8 Ist das nicht etwas viel ich habe nur 235er breite. 225er sind Normal.
Hatte erst mal ein Paar Daten hier lassen sollen.
Audi A4 B8 Avant
170PS 2L Diesel
Bj 2009
Was hast du für Räder drauf? Sommer,Zoll,Breite, Luftdruck?
Ich habe 245/40 18 im Sommer und Winter und Fahre 2,6-2,7 Bar ohne Probleme
Wie hast du den Wert ermittelt Reifenhändler? Oder so ausprobiert. Ich habe das vom Prenzip her vom ersten beitrag weg gemacht. Ist Quatsch ich habe ja ein viel schwereren Motor. Normalerweise müsste ich noch mehr Luftdruck fahren der Diesel wird doch minimum 100KG mehr wiegen wie deiner denke ich.
Äh bei nem normalen reifen ist das nicht möglich! Die werden aus einem Stück gegossen/gepresst!
Sowas geht nur bei runderneuerten! = Müll!!!
Das ist ein Normaler Reifen. Ich denke der Typ im A5 Forum hatte auch ein Normaler. Der hat es halt nur vorher gemerkt. Wen der weiter gefahren wäre hätte der auch eine Treppe in der Flanke gebaut. Frage mich nur Wiso es bei beiden Reifen auf der Innenseite ist. Spur??? Oder häng es am Tunig Fahrewerk Spurrplatte? Oder wahrscheinlich am allen. Am besten wir warten bis im Sommer und dan 4 Neue Reifen und Fahrwerk mit Spurplatten neu einstellen. Der wird im Winter eh nicht viel bewegt.
Zitat:
@df231086 schrieb am 26. Oktober 2019 um 22:36:16 Uhr:
Das ist ein Normaler Reifen. Ich denke der Typ im A5 Forum hatte auch ein Normaler. Der hat es halt nur vorher gemerkt. Wen der weiter gefahren wäre hätte der auch eine Treppe in der Flanke gebaut. Frage mich nur Wiso es bei beiden Reifen auf der Innenseite ist. Spur??? Oder häng es am Tunig Fahrewerk Spurrplatte? Oder wahrscheinlich am allen. Am besten wir warten bis im Sommer und dan 4 Neue Reifen und Fahrwerk mit Spurplatten neu einstellen. Der wird im Winter eh nicht viel bewegt.
Das ist kein normaler! Die Decke ist schwarz der Rest braun von der Sonne verblichen!!! Klare kannte zu erkennen.
Ich schwöre dir der war neu.
Vom Reifenhändler. Beim Runderneuerten hätte mich nicht gewundert. das hört man oft wie stelle ich das fest?
Zitat:
@df231086 schrieb am 26. Oktober 2019 um 22:43:14 Uhr:
Ich schwöre dir der war neu.
Vom Reifenhändler. Beim Runderneuerten hätte mich nicht gewundert. das hört man oft wie stelle ich das fest?
Ich schwöre... welche Marke stand drauf? Bild davon?
Das stellt man an Hand deiner Bilder fest... anhand der zwei verschiedenen Farben zwischen lauffläche und Flanke...
toyo tires proxes
Zitat:
@df231086 schrieb am 26. Oktober 2019 um 22:50:35 Uhr:
toyo tires proxes
Bild?
Muss ich morgen machen. Was möchtest du genau haben Profil oder die Marke.