ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Profilbild mbux

Profilbild mbux

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 8. Juli 2022 um 19:35

Hallo,

Ich habe schon alles mögliche versucht: Mein Profilbild, das in der App angezeigt wird, wird nicht im mbux-system im Auto synchronisiert.

Was könnte ich noch versuchen?

Danke!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das muss übertragen werden. Ich habe es mit einem Video von Anders-Tv auf YouTube geschafft. Vor ca. 1 Jahr. Die haben super viele Videos mit Tipps drin. Sehr gut erklärt. Bei mir hakte es auch. Dann bin ich in Rubrik „Fahrzeug“ gegangen. Irgendwo ist dort das Untermenue für wlan oder Bluetooth. Das Kurz deaktiviert und dann wieder eingeschaltet. Und dann klappte es unter Profil „jetzt synchronisieren“. Manchmal hakt das.

@Sternfan88

Sorry, der Kanal heißt „mein anders tv“

https://youtu.be/V1m2VRkeRs8

 

Das ist das Video dazu. Hab’s doch noch gefunden

Nun brauche ich Hilfe: bei dem neuen Fahrzeug meines Mannes haben wir auch ein Profilbild ins MBUX eingefügt. Hat völlig problemlos geklappt. ABER: danach waren alle gerade eingespeicherten Radiosender weg. Soweit ja kein Problem. Wollten alle neu eingeben. Nur das beim 5. Sender plötzlich der Hinweis kam: Speicherplätze alle belegt (oder voll). Bitte löschen Sie einen anderen Sender um diesen zu speichern. Es sind aber alle nachfolgenden Plätze frei!! Weis vielleicht jemand was da passiert ist? Was ist nun schon wieder im MBUX abgelaufen?

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 24. Juli 2022 um 17:18:43 Uhr:

Nun brauche ich Hilfe: bei dem neuen Fahrzeug meines Mannes haben wir auch ein Profilbild ins MBUX eingefügt. Hat völlig problemlos geklappt. ABER: danach waren alle gerade eingespeicherten Radiosender weg. Soweit ja kein Problem. Wollten alle neu eingeben. Nur das beim 5. Sender plötzlich der Hinweis kam: Speicherplätze alle belegt (oder voll). Bitte löschen Sie einen anderen Sender um diesen zu speichern. Es sind aber alle nachfolgenden Plätze frei!! Weis vielleicht jemand was da passiert ist? Was ist nun schon wieder im MBUX abgelaufen?

Moin,

ich weiß natürlich nicht was passiert ist,

sonst wäre ich sicher so reich wie der von Tesla...:D

Aber:

ich würde zuerst mal alle gespeicherten Sender löschen, MBUX neu starten,

und dann neu speichern...

Wenn das nicht hilft, dann mal das MBUX resetten...

Das werden wir probieren. Danke

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 24. Juli 2022 um 17:45:30 Uhr:

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 24. Juli 2022 um 17:18:43 Uhr:

Nun brauche ich Hilfe: bei dem neuen Fahrzeug meines Mannes haben wir auch ein Profilbild ins MBUX eingefügt. Hat völlig problemlos geklappt. ABER: danach waren alle gerade eingespeicherten Radiosender weg. Soweit ja kein Problem. Wollten alle neu eingeben. Nur das beim 5. Sender plötzlich der Hinweis kam: Speicherplätze alle belegt (oder voll). Bitte löschen Sie einen anderen Sender um diesen zu speichern. Es sind aber alle nachfolgenden Plätze frei!! Weis vielleicht jemand was da passiert ist? Was ist nun schon wieder im MBUX abgelaufen?

Moin,

ich weiß natürlich nicht was passiert ist,

sonst wäre ich sicher so reich wie der von Tesla...:D

Aber:

ich würde zuerst mal alle gespeicherten Sender löschen, MBUX neu starten,

und dann neu speichern...

Wenn das nicht hilft, dann mal das MBUX resetten...

Hat geklappt :) vielen Dank

Prima,

freut mich das ich helfen konnte.

Dafür ist das Forum auch da.

Bei meinem MBUX erscheint unter Profil kein Menüpunkt " jetzt synchronisieren" oder "automatisch synchronisieren". Was läuft mit meinem MBUX falsch?

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 8. Juli 2022 um 21:56:16 Uhr:

Das muss übertragen werden. Ich habe es mit einem Video von Anders-Tv auf YouTube geschafft. Vor ca. 1 Jahr. Die haben super viele Videos mit Tipps drin. Sehr gut erklärt. Bei mir hakte es auch. Dann bin ich in Rubrik „Fahrzeug“ gegangen. Irgendwo ist dort das Untermenue für wlan oder Bluetooth. Das Kurz deaktiviert und dann wieder eingeschaltet. Und dann klappte es unter Profil „jetzt synchronisieren“. Manchmal hakt das.

Screenshot Profil - Allgemeine Einstellu

Wenn alle anderen Anweisungen wie im Video geklappt haben (auch erst ein Foto in der meApp hinterlegen) dann im Auto Zündung an. Oben links steht ja dann (z.Bsp) Willi. Auf Willi gehen und dann dort auf jetzt synchronisieren tippen. Dann dreht sich dort das virtuelle Rädchen. Wenn das fertig ist, müsste das Bild im Profilavatar auch sichtbar sein. Nur manchmal hakt da was. Dann wie oben beschrieben in Fahrzeug, usw. …..

Ich muss den Artikel nochmal rauskramen. Ich kann Unmengen MBUX Ntg6 mein Profil auch nicht synchronisieren jemand ne Idee was das ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen