ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Prognose 2012

Prognose 2012

BMW 3er E92
Themenstarteram 15. März 2012 um 21:21

Hallo Leute,

ich habe vor mir noch dieses Jahr ein neues Coupe anzuschaffen. Ich bin sehr auf einen BMW E92 335i aus, da es meiner Meinung nach einer der schönsten BMWs und Coupes der letzten Jahre ist. Ich fahre momentan noch einen 3.2 l MB CLK, heißt mit den Kosten sollte ich mich bei dem Wechsel nicht unbedingt übernehmen (klärt mich auf falls doch ;) )

Allerdings sollte von den Anschaffungskosten für ein Modell meiner Vorstellung schon 24 - 25.000 € berappen können. Hat jemand in den letzten 1 - 1 1/2 Jahren den Markt für dieses Modell etwas beobachtet. Wie sieht es da mit dem Wertverlust aus? Hat der BMW ihn vielleicht schon größtenteils hinter sich? Ich liege bei etwa 18 - 19.000 € schon noch deutlich drunter. Wie sind eure Einschätzungen fürs nächste halbe Jahr vorallem in Bezug auf das neue 3er Modell, das momentan aber jedoch noch ohne Coupe auskommt. Ich möchte auf jeden Fall ein Automatikgetriebe und bestenfalls unter 150.000 km Laufleistung sowie ein Schiebedach.

Dank euch im Voraus.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. März 2012 um 21:32

Hallo und Willkommen!

Habe gerade mal provisorisch bei autoscout24.de deine Wünsche eingegeben - es kommen 10 Fahrzeuge heraus (allerdings habe ich Automatik nicht berücksichtigt). Also ich denke, dass in 6 Monaten schon was zu schaffen sein wird, mit 20.000€ ;)

Ich denke nicht, dass die Preise für E92/93 sinken werden, sprich nicht bis zur Einführung oder Vorstellung des BMW 4er Coupés. Die Einführung (seit Februar 2012) des F30 hat, denke ich, keinen Einfluß auf den E92.

Der E92 335i ist eine sehr, sehr gute Wahl - ein toller Motor und das Preis/Leistungsverhältnis ist perfekt - man bekommt für den Preis einen tollen Wagen und Motor und das Gesamtpaket stimmt 100%!

Ich habe in der E90-FAQ eine Erläuterung und Erklärung zu jedem BMW-R6-Motor geschrieben. Oben findest du mittig FAQ - klicken und dann siehst du Kaufberatungen Reihensechszylinder-Benziner - dort ist der 335i auch beschrieben! :)

Der Durchzug ist wahnsinn, ich würde persönlich einen Handschalter wählen - geiles Gefühl, aber gut Automatik ist auch okay! Du solltest halt bei 150.000 km schauen, dass die Automatik schon einen Ölwechsel bekommen hat mit Filter (Ölwanne).

BMW_Verrückter

Themenstarteram 15. März 2012 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo und Willkommen!

Habe gerade mal provisorisch bei autoscout24.de deine Wünsche eingegeben - es kommen 10 Fahrzeuge heraus (allerdings habe ich Automatik nicht berücksichtigt). Also ich denke, dass in 6 Monaten schon was zu schaffen sein wird, mit 20.000€ ;)

Ich denke nicht, dass die Preise für E92/93 sinken werden, sprich nicht bis zur Einführung oder Vorstellung des BMW 4er Coupés. Die Einführung (seit Februar 2012) des F30 hat, denke ich, keinen Einfluß auf den E92.

Der E92 335i ist eine sehr, sehr gute Wahl - ein toller Motor und das Preis/Leistungsverhältnis ist perfekt - man bekommt für den Preis einen tollen Wagen und Motor und das Gesamtpaket stimmt 100%!

Ich habe in der E90-FAQ eine Erläuterung und Erklärung zu jedem BMW-R6-Motor geschrieben. Oben findest du mittig FAQ - klicken und dann siehst du Kaufberatungen Reihensechszylinder-Benziner - dort ist der 335i auch beschrieben! :)

Der Durchzug ist wahnsinn, ich würde persönlich einen Handschalter wählen - geiles Gefühl, aber gut Automatik ist auch okay! Du solltest halt bei 150.000 km schauen, dass die Automatik schon einen Ölwechsel bekommen hat mit Filter (Ölwanne).

BMW_Verrückter

Hi danke erstmal für den ausführlichen Post. Ja die mit Schaltgetriebe sind sogar schon günstiger zu bekommen aber auf den "Luxus" Automatik vorallem mit den Schaltwippen wie beim 335i möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten. Und ja die Fahrleistungen sind irre ich wollte eben auf ein vom Baujahr frischeres Coupe wechseln aber zwischen dem CLK W209 und dem A5 sticht der 335i optisch wie technisch eben schon deutlich heraus. Ab und zu sind auch kurz günstige zu finden, die dann eben gleich weg sind aber das kennt man ja momentan sind mir eben finanziell noch die Hände gebunden in einem halben Jahr kanns dann losgehen ;)

schau das du einen mit tempomat bekommst.. zum cruisen ist der 335i auch optimal

Themenstarteram 15. März 2012 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von st328

schau das du einen mit tempomat bekommst.. zum cruisen ist der 335i auch optimal

Kann ich mir vorstellen ^^ ja man versucht natürlich die maximale Ausstattung zu bekommen. vorallem soll der BMW ja auch nach 2 Autos in den letzten beiden Jahren endlich etwas länger bleiben..

am 15. März 2012 um 21:50

für mich persönlich ist der e92 das schönste coupe von bmw und das sage ich, obwohl ich kein grosser fan der e9x baureihe bin. also, kaufen und geniessen.

Themenstarteram 15. März 2012 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

für mich persönlich ist der e92 das schönste coupe von bmw und das sage ich, obwohl ich kein grosser fan der e9x baureihe bin. also, kaufen und geniessen.

Ja das stimmt, ich war anfangs auch nicht wirklich von der Baureihe überzeugt, aber gerade das Coupe hat meine Meinung geändert da passt einfach alle bullige Front super verlaufendes Heck und eine grandiose Linienführung was auch das Wichtigste am Coupe die Seitenansicht ausmacht. Wirklich ein Traum

am 15. März 2012 um 22:03

Ich habe mir diese Woche einen 330i als Coupe gekauft, gut ein Jahr alt. Ich kann dir nur empfehlen, wenn du in den bekannten Gebrauchtwagenbörsen einen idealen gefunden hast, nicht lange zaudern, sondern gleich anrufen, die Coupes mit R6-Motoren gehen ziemlich gut, zwei Wunschfahrzeuge wurden mir vor der Nase weggeschnappt.

Erst vorgestern hab ich wieder einen passenden gefunden und der ist es jetzt.

Der Verkäufer hats mir auch bestätigt, wenn er eins reinbekommt, werden sie gecheckt, kurz aufbereitet wenn nötig und meistens innerhalb einer Woche sind sie schon wieder weg.

Der Wagen ist jedenfalls ein Traum, mit dem aufgeladenen und noch stärkeren 35i um so mehr.

am 15. März 2012 um 22:05

für mich ist das heck einfach nur unglaublich schön, schon jetzt ein klassiker. die stosstangenperspektive von hinten bei forza 3 ist einfach unglaublich. ohne diese eigenständige note, hätte der e92 mir nie gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

für mich ist das heck einfach nur unglaublich schön, schon jetzt ein klassiker. die stosstangenperspektive von hinten bei forza 3 ist einfach unglaublich. ohne diese eigenständige note, hätte der e92 mir nie gefallen.

Geh Du lieber wieder Xbox spielen. Oder lies mal die Erfahrungen weiter oben und sag dann nochmal dass die E92 keiner kauft und das ne Asi-Karre ist ;)

am 16. März 2012 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

für mich persönlich ist der e92 das schönste coupe von bmw und das sage ich, obwohl ich kein grosser fan der e9x baureihe bin. also, kaufen und geniessen.

Au weia, ich mach mich jetzt bestimmt voll unbeliebt hier :rolleyes: , aber so gut mir der E92 auch gefällt, ein Audi A5 Coupe hat "für mich persönlich" durchaus optisch auch gewisse Vorzüge. Aber da ich jetzt nicht so der große Audi-Fan bin, und ein Coupe erst in 2 bis 3 Jahren zur Debatte stehen wird, wird es wohl auch bei mir ein BMW bleiben. Preislich dürfte sich das allerdings gar nicht so viel nehmen... :D

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

für mich persönlich ist der e92 das schönste coupe von bmw und das sage ich, obwohl ich kein grosser fan der e9x baureihe bin. also, kaufen und geniessen.

Au weia, ich mach mich jetzt bestimmt voll unbeliebt hier :rolleyes: , aber so gut mir der E92 auch gefällt, ein Audi A5 Coupe hat durchaus optisch auch was. Aber da ich jetzt nicht so der große Audi-Fan bin, wird es wohl auch bei mir ein BMW bleiben. Preislich dürfte sich das allerdings gar nicht so viel nehmen... :D

Der A5 ist definitiv schön!

Ich finde aber der A5 wirkt zu bullig und "fett". Der E92 wirkt filigraner und kleiner, schnittiger...

am 16. März 2012 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Der A5 ist definitiv schön!

Ich finde aber der A5 wirkt zu bullig und "fett". Der E92 wirkt filigraner und kleiner, schnittiger...

Da geb ich Dir allerdings uneingeschränkt recht. Hier mal zwei Beispiele (Bildquelle: Autobild.de). Denke mal, der Audi ist eher die noblere, der BMW die sportlichere Karosse... ;)

am 16. März 2012 um 13:07

Aber stell doch bitte ein 3er Coupe mit M-Paket gegenüber und nicht so einen Tuning-Design-Unfall.

am 16. März 2012 um 13:10

Na gut, ist vielleicht bei Beiden kein so gutes Anschauungsobjekt (obwohl mir Beide gefallen). Da wäre die nackige Originalversion in Serie wohl besser...

Deine Antwort
Ähnliche Themen