Puch G
Hallo!
In der Scheune von einem Nachbarn habe ich einen Puch G entdeckt. Ok, tadellos is er nicht. Hat einen Platten und steht schon seit 2-3 Jahren dort. Funktioniert so weit noch alles was ich so sehen konnte.
Km weiss ich nicht, und Baujahr und so weiss ich leide rauch noch nicht, hatte nur einen BLick darauf gewrofen. Auf der seite sthet groß 4x4 drauf naja, das sind sie ja alle. Es ist ein 5 Türer, keine Lackschäden, kein Rost nichts! Sogar die Innenbeleuchtung geht noch nach so langer Zeit.
Könnte ihm um 1500€ reparierter kaufen! Also die würden ihn sogar reparieren lassen vorher!
Was sind denn die Puch G so wert? Was gibts da für Modelle?
Danke!
PS: ich meine das ernst! Die Erhaltungskosten waren so hoch dass sie ihn einfach in die Shceune gestllt und dort stehen lassen haben. Wollen das Teil nicht mehr sehen. War vom Ex-mann od so.. Kiene HAnung, is mir auch total egal....
Ähnliche Themen
12 Antworten
Erkundige Dich, wie lange der Wagen abgemeldet war. War er länger als 18 Monate stillgelegt, ist m.W. die Betriebserlaubnis erloschen, d.h. Wiederanmeldung gibt's nur mit Einzelabnahme beim TÜV. Da isses womöglich dann gar nicht mehr so'n Schnäppchen. (Am besten vorher die Zulassungsstelle fragen...)
Was wird denn da repariert ?
Was ist denn kaputt ?
Danke werd ih machen...
Tja, was kaputt ist wissen wir noch nicht. Ich fahre morgen nochmals hin und schau ihn mir mal im Detail an (das hatte ich vorher falsch geschrieben, es ist der Nachbar von einem Freund und der hat den Puch bei ihm in der Scheune abgestellt).
Also fix länger als 18Monate. D.h. TÜV. hmm Mist...
Rost hat er keinen angesetzt und ansonsten wirkt er noch ganz gut in Schuss, aber sonst... Ich habe mich nicht getraut den Motor anzulassen, weil wenn der schon länger steht, hatte ich ANgst dass das was dabei kaputt werden kann.
Ihr seht, ich bin kein großes Mechaniker-Genie...
Wie schon gesagt ich seh ihn mir nochmals an, mache ein paar Fotos.
Am montag od Dienstag stell ich sie hier online wenn es euch auch interessiert.
Ich habe nur im Netz gesehen dass sich die Puch so um die 10 000€ bewegen und die waren, zumindest äußerlich wesentlich schlechter beinander.
Km habe ich gesehen sind knappe 85 000 am Tacho.
Naja so oder so, das ist schon ein geiles Gerät. Wenn ich blos das Geld dafür hätte, würde ich ihn behalten. Ach so, hatte ich vergessen, ich will ihn weiterverkaufen. Ich studiere und mit meinen kleinen Nebenjobs finanziert sich leider leider kein Puch haha.. Ich bin beim Bundesheer (AUT) mit so einem Teil öfters durch die Landschaft gefahren, echt Hammermäßig was die aushalten. Einfach ein Traum :-).
passt, ich muss wieder!
ciao!
HALLO ?
Zitat:
Original geschrieben von snailexpress
... Es ist ein 5 Türer, keine Lackschäden, kein Rost nichts! Sogar die Innenbeleuchtung geht noch nach so langer Zeit.
Könnte ihm um 1500€ reparierter kaufen! Also die würden ihn sogar reparieren lassen vorher! ... Ich habe nur im Netz gesehen dass sich die Puch so um die 10 000€ bewegen und die waren, zumindest äußerlich wesentlich schlechter beinander.
ICH werde immer verstärkt misstrauisch, wenn man mir derartige "Superschnäppchen, fast geschent" anbietet!
Das Ding hat mit Sicherheit irgendeinen Haken, so weltfremd kann doch heutzutage niemand mehr sein.
Ein 10.000,-€-Teil zum Preis von 1.500,-€ - und repariert wird er dann auch noch, ... und wovon träumst Du nachts?
Wenn Motor, Getriebe, Verteilergetriebe und Achsen in Ordnung sind, dann wären die Komponenten als Ersatzteile schon mehr wert als 1500€.
10k€ sind für ein Baumuster 460 übrigens nicht mehr wirklich relevant, höchstens gefragte Sondermodelle erzielen dermaßen hohe Preise. 4-5k€ sollten sich aber für einen guten G erzielen lassen, abhängig natürlich von Gesamtzustand, Motorisierung und Ausstattung.
Naja, also das ganze ist kein Schwindel. Den Puch gibts wirkich, Fotos sind unterwegs, weil ich diese Wochenende keine Zeit hatte quer durch Wien zu zuggeln um 3 Fotos zu mahcen, wirds jetzt mein Kollegas machen, bei dem der in der Scheune steht.
10 000€ habe ich auf autoscout24.at gesehen bzw in einem Puch G - Forum auf einer anderen Seite, da gingen die Preise allerdings noch viel weiter hinauf. Aber die dürften doch wohl etwas "gepimpt" sein ;-) haha.
Und wovon ich Nachts träume hat nur selten was mit einem Puch G zu tun... ;-)
Die gute Frau die den verkauft, hat es uns angeboten, weil sie schon seit ewigkeiten mit der Family befreundet ist und weil WIR sie darauf angesprochen haben. Außerdem steckt in jedem Bauer irgendwie ein Mechaniker, also wird es schon ihr Mann richten, was zu richten ist...
Außerdem hat sie uns angeboten, dass wir ihn in ihrem Namen verkaufen können und alles was über die 1500€ hinausgeht gehört uns.
und deswegen wolle ich wissen was es da für Modelle gab, bzw was die heute noch wert sind... So in etwa.
Ich nehm ihn für 1.500 € zum Ausschlachten!
Jertzt im Ernst, gibt es nähere Angaben?
- Baureihe 460, 461 0der 463?
- Lang, kurz, Kasten, Offen, 3-Türen, 5-Türen, Doka,
- Motor 200, 230 G, 230 GE, 280 GE, 240 GD, 300 GD, 250 GD, 290 GD?
- Getriebe Automatik, 4-Gang, 5-Gang?
etc, etc, etc, ....
falls er nicht selbst gefahren werden soll vergiss, es ein bisschen aufmöbeln und verhökern ist beim G nicht! Das geht schnell in die tausende!
Man liebt ihn oder man lässt es!
Gruß
G-Driver
naja.. ganz im ernst, der Depp is gestern nicht gekommen. Morgen vielleicht. Aber das Teil haben wir fix.
Modell etc kann ich noch nicht sagen weil ich den Typenschein noch nicht gesehen habe und ich will nichts falsches sagen, aber kaputt sind, der Reifen links hinten, ventil kaputt, dann noch eine Einspritzdüse. Das wars. kein Rost. Er steht seit genau 14 Monaten. Und die 2 Sachen werden noch repariert.
Sobald ichs weiss sag ichs euch, aber die Fotos hat mein Freund immer ncoh nciht gemacht. Ist ja auch schwierig wenn das auto ganze 50m von seinem Haus entfernt steht... grrrr naja..
halte euch am laufenden...
und naja, "man liebt ihn oder man lässt es".. Leicht gesagt, ich liebe ihn, aber ich aknn ihn mir nicht auf dauer leisten! *schnief* ich ärmster ;-) haha..
Nur zum Preis; hab letztens in Österreich nen Puch für 28000€ gesehen. Der hatte zwar alles drin, hat dafür aber auch 150000 gelaufen.
PUCH / MB G
... zum Mercedes G und seinen Schwächen und Stärken gibt es übrigens einen ausführlicheren Artikel in der aktuellen Ausgabe vom Oldtimer MARKT.
Derweil neugkeiten oder Bilder vom superschnäppchen?
nein. leider. Bin eh volle sauer, aber ich bin jetzt bei meinen Eltern über Weihnachten in Tirol und mein super Kollegas, der jeden Tag an dem Auto vorbei geht, weil sein Auto direkt daneben parkt, macht keine Fotos... sorry.. Aber sobald ich mehr weiss, sag ichs...
biss dann!
Frohe Weihnachten Euch Allen noch!
Christian