ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 - AHK

Q4 - AHK

Audi Q4 FZ

Hallo Zusammen,

Ich muss leider noch nen bissl warten (6 Monate) bis ich meinen Q4 abholen kann. Nichts desto trotz, hab ich bereits jetzt eine Frage.

Das Fahrzeug wurde VERSEHENTLICH nur mit „Vorbereitungen für Anhängevorrichtung“ bestellt aber ich brauch auch den Haken!

Hat den schon mal jemand nachgerüstet?

Was hat der Spaß gekostet?

Muss man den nochmal vom Tüv abnehmen lassen?

Kann ich das später rückgängig machen, wenn ich den Wagen wieder zurück gebe (Dienstwagen)?

Besten Dank vorab,

Gruß PX200

Ähnliche Themen
35 Antworten

Die AHK ist wieder besteiibar.

Musst deine Bestellung nur ändern, müsste noch möglich sein.

Eine Nachrüstung mit vorhandener Vorbereitung kostet ca 1.500 EUR.

Rückgängig machen kann man die AHK, nur es kostet wieder

Mhh, blöd! Hatte gehofft das dies unkomplizierter ist.

 

Die Bestellung zu ändern ist leider nicht mehr möglich.

Zitat:

@PX200 schrieb am 6. Dezember 2021 um 21:42:08 Uhr:

Mhh, blöd! Hatte gehofft das dies unkomplizierter ist.

Die Bestellung zu ändern ist leider nicht mehr möglich.

Das ist ja ganz neu. Bisher war es ohne weiteres möglich, Änderungen bis zu einem gewissen Zeitraum vor Produktion vorzunehmen. Aber der war viel kürzer als die 6 Monate, die du noch warten musst. Will da jemand nicht?

Stimmt, die Änderungen sind arbeitgeberseitig auf Grund interner Abläufe/ Richtlinien nicht möglich.

Ich habe die schon nachgerüstet. Ich bekomme die als neue Sätze bald wieder. Es ist machbar und eine Abnahme ist nicht nötig. Die sind alle schwenkbar gewohnte technik

Hallo zusammen,

hat jemand bereits eine AHK erfolgreich nachgerüstet? Habe eben meine verbaut, jedoch bekommt mein Steuergerät kein Strom bzw. beim codieren sagt es, dass es nicht erreichbar sein.

Muss noch etwas verdrahtet werden vom CAN BUS etc. trotz werkseitiger AHK Vorbereitung?

Danke und Grüße

am 25. März 2022 um 18:53

Selbst wenn er Strom bekommt, läuft der sowieso nicht erstmal, muss nach Audi und per Svm Code codiert werden, da du eh kein SVM code haben wirst mach dich auf einiges gefasst. Finde erstmal jemanden der dein Steuergerät parametrisiert und codiert (MQB2020 Fahrzeuge bekommen eine andere Codierung auf das 69er stg) dann noch jemanden der den Q4 per sfd entsperrt und codiert.

Ich kenne die Codierung und kann das alles machen ;)

Zitat:

@Technikeer schrieb am 25. März 2022 um 19:53:38 Uhr:

selbst wenn er Strom bekommt läuft der sowieso nicht erstmal, muss nach Audi und per svm code codiert werden da du eh kein SVM code haben wirst mach dich auf einiges gefasst, finde erstmal jemanden der dein Steuergerät parametrisiert und codiert(MQB2020 Fahrzeuge bekommen eine andere Codierung auf das 69er stg) dann noch jemanden der den Q4 per sfd entsperrt und codiert.

Ich kenne die Codierung und kann das alles machen ;)

Puh, das war jetzt anstrengend zu lesen, so ganz ohne Satzzeichen.

am 25. März 2022 um 19:46

Zitat:

@dagoberta schrieb am 25. März 2022 um 20:09:10 Uhr:

Zitat:

@Technikeer schrieb am 25. März 2022 um 19:53:38 Uhr:

selbst wenn er Strom bekommt läuft der sowieso nicht erstmal, muss nach Audi und per svm code codiert werden da du eh kein SVM code haben wirst mach dich auf einiges gefasst, finde erstmal jemanden der dein Steuergerät parametrisiert und codiert(MQB2020 Fahrzeuge bekommen eine andere Codierung auf das 69er stg) dann noch jemanden der den Q4 per sfd entsperrt und codiert.

Ich kenne die Codierung und kann das alles machen ;)

Puh, das war jetzt anstrengend zu lesen, so ganz ohne Satzzeichen.

Echt? jetzt bin ich aber traurig :(

Leben in der Schweiz und mein Q3 war auch vorbereitet. Montage mit Codierung und Kabel bis Steuergerät legen kostete 1600 Euro. Beim Q4 wird die Kosten mein Garage übernehmen.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 25. März 2022 um 19:53:38 Uhr:

Selbst wenn er Strom bekommt, läuft der sowieso nicht erstmal, muss nach Audi und per Svm Code codiert werden, da du eh kein SVM code haben wirst mach dich auf einiges gefasst. Finde erstmal jemanden der dein Steuergerät parametrisiert und codiert (MQB2020 Fahrzeuge bekommen eine andere Codierung auf das 69er stg) dann noch jemanden der den Q4 per sfd entsperrt und codiert.

Ich kenne die Codierung und kann das alles machen ;)

Danke, ich denke das Teil braucht erstmal Strom. Habe ein Codierstecker mitbekommen um das freizuschalten. Muss die vorgandene Vorbereitung noch auf dem Sicherungsfeld aufgesteckt werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen