ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron Zubehör

Q4 e-tron Zubehör

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 19. Januar 2022 um 8:11

Nachdem ich keinen passenden Thread gefunden habe, erlaube ich mir, einen neuen aufzumachen.

Der Q4 hat ja in Verbindung mit Sportline Interieur auch Pedale in Edelstahl.

Allerdings keine Fußstütze…

Beim Durchstöbern im Netz habe ich nichts spezifisches gefunden. Nur die Möglichkeit natürlich irgendwelche anderen Stützen zu verwenden…

Frage: hat jemand hier schon eine Lösung gefunden und wenn ja, wie habt Ihr sie befestigt? (Klettband? Hält das im Sommer?)

Gruß

Ähnliche Themen
127 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2022 um 8:13

Soll natürlich Q4 heißen…

Kann das ein Mod. bitte korrigieren? Danke

Das Thema ist in einem anderen Thread schon behandelt, aber wie auch immer. Dass sich keine alternativen Lösungen im Netz finden lassen liegt wohl an der Konstruktion der Fussstütze im Q4. Sie ist nicht ein einfach verkleidbarer Kunststoffklotz auf der linken Seite, sondern es handelt sich eher um verstärkten Teppich, der im Fussraum hochgezogen ist. Die Lösung müsste also auf diesem Teppich mit den darauf angebrachten weichen Polsterstreifen befestigt werden und würde wohl nicht fest sein, sondern sich immer bewegen. Zudem fehlt auf der Seite auch eine grössere Fläche, an der man die Stütze befestigen könnte.

Mich stört das eigentlich auch nicht, dass die Fussstütze nicht aus Alu besteht, vom Blickwinkel aus der Fahrerposition sehe ich eigentlich nur die Pedale und auf denen sind Alukappen angebracht (bei S-Line).

@schnuffibaerbun Stimmt so nicht. Man kann mit Fussstütze in Edelstahl bestellen.

.jpg

Vermutlich mal wieder nur in der Schweiz;)

Wie in der deutschen Preisliste im Bild zu erkennen, ist die Fußstütze blank.

@ktown Wir Schweizer scheinen bei Audi ja einen ganz speziellen Status zu geniessen :cool:

@TomReg Du solltest nicht alles glauben, was auf der Liste steht. Bei meinem Q7 E-Tron war z.B. genau dieser Satz enthalten, Alu-Pedale waren aber schlicht nie dafür erhältlich. Gewisse Standard-Texte übernimmt Audi in der Beschreibung einfach von anderen Modellen quasi als Textbausteine.

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 8:54

Das würde aber vielleicht bedeuten, das man über den Schweizer Audi Zubehörhandel die Fußstütze bestellen kann.

Bleibt aber dann noch die Frage der Befestigung…

@Suchlicht Wenn dem dann nicht so ist, dann werde ich meinen Freundlichen ermahnen umgehend das Teil zu verbauen. Wie ist mir egal. Was in der Auftragsbestätigung steht vordere ich ein oder aber er schenkt mir ein Zubehör, welches ich gut gebrauchen kann.

Also der Konfi in der Schweiz hat explizit die Fußstütze erwähnt.

Zitat:

@ktown schrieb am 19. Januar 2022 um 10:14:09 Uhr:

Also der Konfi in der Schweiz hat explizit die Fußstütze erwähnt.

Genau. Webseitenvergleich:

Deutschland

Interieur S line mit Sportsitzen in Stoff/Kunstleder-Kombination schwarz

Pedalerie aus Edelstahl

Quelle: https://www.audi.de/.../interieur.html?...

Schweiz

Interieur S line mit Sportsitzen in Stoff/Kunstleder-Kombination schwarz

Pedalerie und Fussstütze aus Edelstahl

Quelle: https://www.audi.ch/.../interieur.html?...

Im Schweizer Zubehör gibt es dann aber wieder nur Pedalkappen:

Quelle: https://www.audi.ch/.../zubehoer.html?...

Die Schweizer haben übrigens auch eine Ladekantenschutzmatte, wenngleich diese aber nicht im Kofferraum liegt und ein Ausklappteil hat, sondern kurz ist und nur an den Verzurrösen befestigt wird.

 

 

Also mein in der Schweiz bestellter und bereits ausgelieferter Q4 verfügt über die Pedalkappen in Alu und keine Alufussstütze.

Gibt es dann hier einen CH Q4 EO Fahrer der das auch bestätigen kann?

am 19. Januar 2022 um 11:20

Im Schweizer Konfigurator bekomm ich die Edelstahlfußstütze jedenfalls nicht ins Bild, egal was ich anklicke. Immer schwarz unten links im Fahrer Fußraum.

 

Entweder nur beim Händler oder gar nicht möglich.

Ich habe mal zwei andere Fragen außerhalb der Fußstützen, gehört für mich aber zum Zubehör:

- Habt ihr eine Kofferraumwanne für den Q4 und wenn ja, woher habt ihr diese?

- Gibt es sinnvolle 3D Drucke für den Q?

Danke und Grüße,

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen