ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 2.0TDI oder 2.0TSI ??

Q5 2.0TDI oder 2.0TSI ??

Themenstarteram 22. September 2009 um 20:18

Bitte euere Meinungen ? Was ist zu empfehlen ?

Beste Antwort im Thema

@EffDee,

und jetzt Atme oder Inhaliere ma bitte ganz locker durch die Hose und lass es gut sein;);) Aspirationsgefahr:(

puhhhhh......dieser langsam alltägliche Wahnsinn der Verbal-Attacken:(

Gruss

Marie,

(die fährt auch nen TFSI und trotz dezenten Ruckeln ist der Wagen(Q5) ein Gedicht):D:D:D:D

211(PS) Vollblüter benötigen de facto nu ma mehr Futter als 170>(143)PS Rösser ;);););)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Empfehle einfach den 2.0TDI aufgrund der Sparsamkeit und großer Durchzugskraft. Habe selbst auch 2.0TDI bestellt und gekauft, bin sehr zufrieden damit!

Habe auch 2.0 TDI bestellt, kommt im Oktober.

Aber eigentlich kannst Du dass nur selbst beantworten.

Bist Du eher der sportliche Fahrer, der bereit ist für D-Zug den entsprechenden Zuschlag zu zahlen oder fährst Du nicht so viele KM pro Jahr, das sich der Diesel lohnt - dann TFSI.

Suchst Du ein Fahrzeug für ruhiges, sparsames fahren, bei dem bestimmt auch für alle alltäglichen Einsatzgebiete ausreichend Kraft vorhanden ist und fährst Du viele 10.000KM/Jahr, so wie ich, dann TDI.

Viele Grüße

...und wenn Du - wie ich - findest, dass der Q5 von hinten besser aussieht, wenn er Fluter links und rechts hat und Dir diese Optik wichtig ist, dann nimmst Du auf keinen Fall den 2.0 TDI :D

Zudem relativiert sich der Preisunterschied noch einwenig, da die Grundausstattung des 2.0 TDI geringer ist als beim TFSI.

Und bis zu einer gewissen Kilometerleistung pro Jahr inkl. Steuer-Ausgaben rechnet sich der kleine Diesel nicht.

Das kann man sich ja selber mal ausrechnen.

Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: ich bin den 2.0 TDI gefahren und fand ihn absolut ausreichend.

Leider optisch von hinten nicht so der Hammer. Ist natürlich Geschmackssache.

Habe den 2.0 TFSI ohne Probefahrt als Schalter genommen - und bin begeistert. Würde ich wieder kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

...und wenn Du - wie ich - findest, dass der Q5 von hinten besser aussieht, wenn er Fluter links und rechts hat und Dir diese Optik wichtig ist, dann nimmst Du auf keinen Fall den 2.0 TDI :D

 

Zudem relativiert sich der Preisunterschied noch einwenig, da die Grundausstattung des 2.0 TDI geringer ist als beim TFSI.

Und bis zu einer gewissen Kilometerleistung pro Jahr inkl. Steuer-Ausgaben rechnet sich der kleine Diesel nicht.

Das kann man sich ja selber mal ausrechnen.

 

Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: ich bin den 2.0 TDI gefahren und fand ihn absolut ausreichend.

Leider optisch von hinten nicht so der Hammer. Ist natürlich Geschmackssache.

Habe den 2.0 TFSI ohne Probefahrt als Schalter genommen - und bin begeistert. Würde ich wieder kaufen.

Ja, dass mit den "Auspuffrohren":D hatte ich natürlich nicht bedacht - bestimmt weil meiner ja noch nicht da ist. Das ist natürlich ein schlagendes Argument! Was gibt es Wichtigeres?:D Mist...., jetzt ist es zu spät, ich kann nicht mehr umbestellen.

 

Viele Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von q5camper

 

Suchst Du ein Fahrzeug für ruhiges, sparsames fahren, bei dem bestimmt auch für alle alltäglichen Einsatzgebiete ausreichend Kraft vorhanden ist und fährst Du viele 10.000KM/Jahr, so wie ich, dann TDI.

 

Viele Grüße

10.000 km sind wohl eher wenig. Aber bei den 4 Motoren, die man beim Q5 zur Auswahl hat, ist der kleine Diesel immer am günstigsten, egal wie viel man fährt. ;)

 

Spartako

 

Zitat:

Original geschrieben von q5camper

Ja, dass mit den "Auspuffrohren":D hatte ich natürlich nicht bedacht - bestimmt weil meiner ja noch nicht da ist. Das ist natürlich ein schlagendes Argument! Was gibt es Wichtigeres?:D Mist...., jetzt ist es zu spät, ich kann nicht mehr umbestellen.

Das Auge fährt ja schließlich mit :D

Ne, aber im Ernst: bei mir war auch das letztendlich ein Kriterium.Ebenso wie die komplette äußere Erscheinung im Sinne der Wahl von S line Exterieur oder nicht und auch der Farbe selber. Mamche Leute machen sich Gedanken über den Kühlergrill (Form, Farbe) und ich finde die Heckansicht eben mit Endrohren links und rechts wesentlich bulliger und harmonischer.

Von A nach B komme ich natürlich auch mit 2 Flutern links ;) Aber auch mit einem Ford :p

Jedem das Seine. Sollte auch nur ein Hinweis sein, was man alles beachten kann, wenn mal will :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Original geschrieben von q5camper

 

Suchst Du ein Fahrzeug für ruhiges, sparsames fahren, bei dem bestimmt auch für alle alltäglichen Einsatzgebiete ausreichend Kraft vorhanden ist und fährst Du viele 10.000KM/Jahr, so wie ich, dann TDI.

Viele Grüße

10.000 km sind wohl eher wenig. Aber bei den 4 Motoren, die man beim Q5 zur Auswahl hat, ist der kleine Diesel immer am günstigsten, egal wie viel man fährt. ;)

Spartako

Ich hatte geschrieben: viele 10000km/Jahr

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

...und wenn Du - wie ich - findest, dass der Q5 von hinten besser aussieht, wenn er Fluter links und rechts hat und Dir diese Optik wichtig ist, dann nimmst Du auf keinen Fall den 2.0 TDI :D

Böse gesagt:

Wenn du optisch den Eindruck vermitteln willst, es handelt sich um einen 3.0 TDI, dann solltest du unbedingt den 2.0 TSI nehmen... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von ellie3003

Böse gesagt:

Wenn du optisch den Eindruck vermitteln willst, es handelt sich um einen 3.0 TDI, dann solltest du unbedingt den 2.0 TSI nehmen... :D :D :D

... dann aber auch den Entfall von Typ und Hubraum nicht vergessen zu bestellen ;) :p

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von q5camper

Ja, dass mit den "Auspuffrohren":D hatte ich natürlich nicht bedacht - bestimmt weil meiner ja noch nicht da ist. Das ist natürlich ein schlagendes Argument! Was gibt es Wichtigeres?:D Mist...., jetzt ist es zu spät, ich kann nicht mehr umbestellen.

Das Auge fährt ja schließlich mit :D

 

Ne, aber im Ernst: bei mir war auch das letztendlich ein Kriterium.Ebenso wie die komplette äußere Erscheinung im Sinne der Wahl von S line Exterieur oder nicht und auch der Farbe selber. Mamche Leute machen sich Gedanken über den Kühlergrill (Form, Farbe) und ich finde die Heckansicht eben mit Endrohren links und rechts wesentlich bulliger und harmonischer.

 

Von A nach B komme ich natürlich auch mit 2 Flutern links ;) Aber auch mit einem Ford :p

 

Jedem das Seine. Sollte auch nur ein Hinweis sein, was man alles beachten kann, wenn mal will :rolleyes:

Ja, klar. Jedem das seine!

Vor vielen, vielen, vielen Jahren hatte ich mal einen Citroen XM V6 turbo mit 2 x 2 Rohren. Fand ich damals auch toll, aber wenn man älter wird.....

Abermal was Anderes, Q5er, ich bin mal indiskret: Ich bin natürlich viel hier im Forum, weil ich ja noch warte und die Zeit irgendwie rumkriegen muss (etwas Kind im Manne ist ja noch übrig).

Aber Du hast doch schon einen. Was machst Du so oft hier? Ist die Kuh für dich Hobby? Also fast ausschließlich hier schreiben oder fahren.....;)

 

Viele Grüße

 

Zitat:

...und wenn Du - wie ich - findest, dass der Q5 von hinten besser aussieht, wenn er Fluter links und rechts hat und Dir diese Optik wichtig ist...

....dann lass ich mir vom Tuner 4 fette Endrohre verpassen. :)

Zitat:

Original geschrieben von q5camper

Was machst Du so oft hier?

Verstehe die Frage nicht so ganz :confused:

Wenn sich in Foren nur diejenigen herumtreiben würden,

die die Dinge noch nicht haben, um die es geht,

dann wäre das doch stinklangweilig und im Zweifelsfall

wenig informativ?!

Insofern schaue ich immer mal wieder ´rein...

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

...und wenn Du - wie ich - findest, dass der Q5 von hinten besser aussieht, wenn er Fluter links und rechts hat und Dir diese Optik wichtig ist, dann nimmst Du auf keinen Fall den 2.0 TDI :D

Zudem relativiert sich der Preisunterschied noch einwenig, da die Grundausstattung des 2.0 TDI geringer ist als beim TFSI.

Und bis zu einer gewissen Kilometerleistung pro Jahr inkl. Steuer-Ausgaben rechnet sich der kleine Diesel nicht.

Das kann man sich ja selber mal ausrechnen.

Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: ich bin den 2.0 TDI gefahren und fand ihn absolut ausreichend.

Leider optisch von hinten nicht so der Hammer. Ist natürlich Geschmackssache.

Habe den 2.0 TFSI ohne Probefahrt als Schalter genommen - und bin begeistert. Würde ich wieder kaufen.

Hallo Q5er,

hatte auch nur den Q5 mit der 2,0 ltr. TDI Maschine.

Mein erster Weg nach der Auslieferung, war gleich zum

freundlichen zu fahren um mir die verchromten Auspuffblenden

aus optischen Gründen zubesorgen.

 

Q5-endrohrblenden

hallo

ich fahre einen 2liter tfsi die fahrleistungen kann man mit dem kl diesel nicht vergleischen.

der tfsi geht einfach besser,geräusche bzw. lautstärke des motor.

was klar sein dürfte ist der verbrauch 10-11 liter super.

wenn die kosten im blickpunkt stehen ist der kl diesel auf den ersten blick günstieger aber nur auf den ersten blick

1) versicherung vk+hf 265€ für den tsfi

2)steuer (zahle ich erst nächstes jahr) euro 5 der disel hat nur euro 4

3) habe meinen tsfi auch schon mit e85 gefahren geht gut

diesel geht nur diesel oder heizöl!

(gibt ja zum glück keine kontrollen mehr)

13 liter e85(mehrverbrauch) kosten 0,89€x13l= 11,05€

9 liter diesel 1,08€x 9l=9,72€

bei einen liter preis von 1,2€ für den diesel ist dieser vorteil auch weg.

diesel hat aber schon einmal auf 1,50€ gestanden im letztes jahr

e85 ist bis 2015 steuerbefreit.

also ist für mich der tsfi der bessere da er einfach mehr spass macht

und von den kosten auch nicht mehr kostet als der kl. diesel!!

mfg

oprimito

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 2.0TDI oder 2.0TSI ??