ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 auf Platz 3 dert SUV/Crossover Zulassungen in 2009 - siehe Statistik

Q5 auf Platz 3 dert SUV/Crossover Zulassungen in 2009 - siehe Statistik

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 21:20

Für den den es interessiert: Hinter Tiguan und Qashqai belegt der Q5 einen guten dritten Platz bei den SUV/Crossover-Zulassungen in 2009. Gäbe es eine separate Statistik für (sogenannte) Premium-Kompakt-SUV wäre der Q5 dort auf Platz 1.

Von den großen SUV konnten sich nur noch X5 und M-Klasse unter den ersten 10 platzieren mit starken Einbußen gegenüber 2008.

 

Insgesamt hatte Audi aber Einbußen bei den Zulassungen (wie auch Mercedes, BMW und Volvo). Dagegen hatten VW, Opel, Ford, die Franzosen und meisten Asiaten Zuwächse - siehe folgenden Link.

http://www.kfzmarkt.info/.../

 

rolo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 22:13

Also tut mir leid, hoffentlich trete ich keinem zu nahe, habe die Zahlen ja auch wertungsfrei eingestellt. Wen es nicht interessiert braucht es ja nicht zu lesen.

Mir ist doch auch klar dass Audi-Fahrer ihre Audis meistens toll finden genau wie Mercedes-Fahrer ihre Mercedessens (meistens). Statistiken sind ja eigentlich neutral?

rolo

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

http://www.motor-talk.de/forum/zulassungen-suv-in-2009-t2533303.html

Hallo Rolo!

Vielen Dank für Deinen regelmäßigen Zulassungsservice. Du bist bestimmt der beste und eifrigste Schreiber im KBA. So nett ich Deine Zeilen auch immer finde, habe ich mir gedacht, dass dies wahrscheinlich wieder nur zum Anlass genommen wird um zu vergleichen, zu verunglimpfen, zu mutmaßen, hochzuhieven, niederzumachen, Mehrheitsfreuden und Individualitätsverluste oder Gleichmachereien in mehr oder wenige geübte Worte übers Forum zu schütten.

Leider neigen einige wenige Forumsteilnehmer dazu Ihre persönliche Zufriedenheit aus der Relation zur Positionierung Anderer zu ziehen, getreu dem Motto "Ich bin zwar unten, aber ein Anderer ist noch unterer, dann bin ich wohl gut."

Nicht für Ungut, ich bin froh einen Q5 zu fahren, unabhängig wie viele den noch gut finden und auch einen haben. Vielleicht ist es schön, daß meine Meinung zu diesem Auto von einigen geteilt wird, vielleicht sind es aber auch zu viele.

Gruß

Stefan

(und auch würde auch Autos mit geringeren Zualssungszahlen ohne Angst fahren)

am 24. Januar 2010 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

http://www.motor-talk.de/forum/zulassungen-suv-in-2009-t2533303.html

@Buddies, :)

ich bin mächtig stolz auf Euch ! ..:D

Marie

("Buddy & Co.")

am 24. Januar 2010 um 21:50

Mich interessieren diese Statistiken gar nicht. Selbst wenn der Q5 einen der letzten Plätze belegen würde, steht er in meinem persönlichen Ranking ganz oben. ;)

Gruß

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 22:13

Also tut mir leid, hoffentlich trete ich keinem zu nahe, habe die Zahlen ja auch wertungsfrei eingestellt. Wen es nicht interessiert braucht es ja nicht zu lesen.

Mir ist doch auch klar dass Audi-Fahrer ihre Audis meistens toll finden genau wie Mercedes-Fahrer ihre Mercedessens (meistens). Statistiken sind ja eigentlich neutral?

rolo

am 24. Januar 2010 um 22:22

@ rolo,

wirklich ein feiner Zug von dir,macht dich übrigens sehr sympathisch :) (ganz ehrlich!!)

L.G

Marie

(1 Daumen ist von mir)

am 24. Januar 2010 um 22:29

@ rolo

Mir bist Du nicht zu nahe getreten.

Den Link habe ich links liegen gelassen.

Gruß ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kelev_Levi

Mich interessieren diese Statistiken gar nicht. Selbst wenn der Q5 einen der letzten Plätze belegen würde, steht er in meinem persönlichen Ranking ganz oben. ;)

Gruß

Dem kann ich nur zustimmen!

am 25. Januar 2010 um 7:57

Interessant finde ich die Statistiken schon weil sie Aufschluss über die Marktsituation und das Käuferverhalten geben.

Ätzend ist aus meiner Sicht aber die schier unendliche Liste der Schlussfolgerungen der Käufer der sog. Bestseller wie auch die der Looser, die die eigene Entscheidung rechtfertigen, belegen, zur einzig wahren machen...

Die Information ist die eine Seite, was man daraus macht, steht auf einem anderen Blatt.

Statistiken sind mir ebenfalls schnurz ...und die Zahlen können meinetwegen auch niedriger sein.

Ist mir auch lieber es fährt nicht Jeder einen Q5.

Sonst hätte man sich ja gleich einen Golf kaufen können ... ;)

 

Gruß

Wie war das doch gleich mit der Statistik, die man nicht selbst gefälscht hat? ;)

Nix für Ungut, aber es gibt eher keine "neutralen Statistiken", auch bei Zulassungszahlen nicht.

Tageszulassungen, Händlervorführer, Leasingwellen beim Fuhrparkaustausch von großen Unternehmen und Autovermietungen etc. trüben das klare Wässerchen der reinen Statistik...

Dennoch nicht uninteressant zu lesen, spätestens, wenn man bei der nächsten Preisverhandlung um einen Zulassungsrückgang des gewünschten Modells weiß, hat man vielleicht etwas von 30s Text gehabt.

Also, Danke rolo, sagt

- der manatee (eher aus rolos Forum)

Hallo Q5 Mitbesitzer,

 

habe gerade mal im Mercedes GLK Forum gewildert. Die Statistik scheint da manchem nahe gegangen zu sein. Kann man mitunter sehr emotionale Beiträge dazu lesen. Ist m. E. teilweise unter Niveau der "feinen" Mercedesklientel. ("meinen GLK würde ich nicht mal in die Nähe eines Q5 stellen" usw.) Habe derartiges Niveau in unserem Forum noch in keinem Beitrag erkennen können.

 

http://www.motor-talk.de/.../...ch-zu-q5-sehr-gering-t1953814.html?...

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von hinter

Hallo Q5 Mitbesitzer,

habe gerade mal im Mercedes GLK Forum gewildert. Die Statistik scheint da manchem nahe gegangen zu sein. Kann man mitunter sehr emotionale Beiträge dazu lesen. Ist m. E. teilweise unter Niveau der "feinen" Mercedesklientel. ("meinen GLK würde ich nicht mal in die Nähe eines Q5 stellen" usw.) Habe derartiges Niveau in unserem Forum noch in keinem Beitrag erkennen können.

...

Meiner Meinung nach sollten wir diese niveaulose Anfeindung kommentarlos stehen lassen. In meinen Augen eine Unmöglichkeit was erwachsene Menschen (!) da von sich geben.

Wieso nimmt man solche Statistiken eigentlich so ernst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 auf Platz 3 dert SUV/Crossover Zulassungen in 2009 - siehe Statistik