Q5 ganz schön klein
Hallo ich habe mir gerade einen Q5 beim Händler angesehen,es hat mich schon überrascht wie klein der doch ist.
Da stellt sich die Frage warum soll ich einen verkappten Golf/A4 für soviel Geld kaufen.
Es ist ja schön das Audi Premium verkauft aber das ist doch ein tick zu teuer.
Jetzt steht meine entscheidung fest ich werde mir doch den Q7 bestellen.
Beste Antwort im Thema
Hallo ich habe mir gerade einen Q5 beim Händler angesehen,es hat mich schon überrascht wie klein der doch ist.
Da stellt sich die Frage warum soll ich einen verkappten Golf/A4 für soviel Geld kaufen.
Ähnliche Themen
106 Antworten
Och nö-das wollte ich garnicht hören
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von cb7
ach du armer und den q7 gibts umsonst.....
schon erstaunlich wie schnell der Alex antwortet , knapp 1 Minute : Respekt...
Back to Topic : ich hatte ursprünglich ähnliche Gedanken als ich den Wagen das erste Mal am 15.Oktober live in Düsseldorf auf einer Messe am Audistand sah.
Hinten ist er wirklich eng , für Familie & Co. ist der Q7 geeigneter.
Aber für mich als Autobahn-Kilometerfresser , allemal ausreichend.
Gruss Lolli
Zitat:
.....Jetzt steht meine entscheidung fest ich werde mir doch den Q7 bestellen.
Aber wir wollen dann selbsverständlich auch deine abhol Bilder sehen
Ich muß heute auf meine Tochter aufpassen-deshalb hat es fast eine Minute gedauert
Ich bin gespannt ,auf den ersten Life Kontakt. Meinen A6 mache ich mit Frau und Kind immer voll.Weil man eben den Platz hat.Der K.raum im Q5 sollte aber doch bei kleinerer Grundfläche deutlich höher sein als beim A6 ?
Alex.
Zitat:
Ich weiss nicht was du unter "klein" verstehst, mir ist der Q5 GROß genug
Chris
Achtung, dies ist eine fast endlose beistimm-Nachricht!
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Meinen A6 mache ich mit Frau und Kind immer voll. Weil man eben den Platz hat.
Stimmt, geht uns genauso. Wenn wir dann sogar mit dem Touran von meiner Frau verreisen, fragen die Nachbarn immer, ob wir ausziehen.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Der K.raum im Q5 sollte aber doch bei kleinerer Grundfläche deutlich höher sein als beim A6 ?
Das stimmt auch, habe ich mir am Samstag genau angesehen. Sind subjektiv und ohne Massband so ca. 10-15 cm.
Zitat:
Original geschrieben von Chrisi.6
mir ist der Q5 GROß genug
Auch hier kann ich nur zustimmen. Habe mir mit meinen 1,90m in Ruhe (nur ne' Phrase, Jamiroquai und Ruhe geht nich so richtig zusammen) den Fahrersitz richtig eingestellt - alle anderen inkl. meiner Frau zappelten gerade mit Jamiroquai ab - und dann selber hinten reingesetzt. Ich hatte noch bestimmt 10 cm Platz zwischen Knien und dem Vordersitz. Das reicht definitiv.
Der Kofferraum könnte etwas größer sein - aber für Umzüge haben wir ja den Touran. Für Hotel- oder Kurzurlaube reicht aber auch die kleine Kuh.
VG
Matthias
Zitat:
Danke für den ausführlichen Beitrag. Hast mir wirklich weitergeholfen. Endlich mal ein sinnvoller Thread!
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von ballaballa
Zitat:
sehr qualifizierter beitrag!
fakt ist dass der q7 kaum mehr kostet als der q5 (unter 10% würde ich mal behaupten)
dafür bekommt man ein deutlich geräumigeres auto. somit ist die entscheidung in meinen augen
absolut nachvollziehbar.
Klein aber Fein !
Ich wollte eigentlich einen BMW X 5 kaufen. Bin Ihn probegefahren, ein schönes Auto. Bin dann aber doch zum Entschluß gekommen, viel zu groß !
Und wenn ich im Parkhaus die armen Ehefrauen im Q 7 rangieren sehe, nein lieber nicht !
Ich finde den Q 5 genau richtig. Und für die ganz großen Transporte kann man ja noch etwas oben aufladen (Gepäckbox) oder hinten dranhängen !
Viele Grüße
freitag
Zitat:
Original geschrieben von godam
Zitat:
fakt ist dass der q7 kaum mehr kostet als der q5 (unter 10% würde ich mal behaupten)
dafür bekommt man ein deutlich geräumigeres auto. somit ist die entscheidung in meinen augen
absolut nachvollziehbar.
q7 tdi 3.0 51.950,00 EUR, verbrauch 10.1l, versicherung, unterhalt .....
q5 tdi 3.0 47.400,00 EUR, verbrauch 7.5l, versicherung, unterhalt .....
wenn für dich € 4500.- kaum mehr sind, erfreu dich am q7
packe ein paar optionen dazu, mal sehen ob du immer noch von kaum mehr redest....
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von godam
absolut nachvollziehbar.
q7 tdi 3.0 51.950,00 EUR, verbrauch 10.1l, versicherung, unterhalt .....
q5 tdi 3.0 47.400,00 EUR, verbrauch 7.5l, versicherung, unterhalt .....
packe ein paar optionen dazu, mal sehen ob du immer noch von kaum mehr redest....
Da krieg ich aber das Grinsen! 10 oder sogar 7 Liter Verbrauch. Wenn ich so fahren würde,dass ich 10 bzw. 7 Liter brauchen,dann brauch ich keinen 3 Liter TDi mit über 200 PS.
Listenpreise sind Schall und Rauch.Ein Q7 ist im Leasing kaum teurer als ein Q5 und wenn man kein Kilometerfresser ist ,dann ist der Verbrauch schnuppe. Bei mir zumindest.
Mir ist der Q7 nur 20 cm zu groß.
Alex.
Wieso soll sich durch "optionen" der Preis zwischen Q5 und Q7 ändern?
Wann ich dieses Extra haben will muß ich es ja auch beim Q5 dazubestellen!
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
[/quote
Wieso soll sich durch "optionen" der Preis zwischen Q5 und Q7 ändern?
Wann ich dieses Extra haben will muß ich es ja auch beim Q5 dazubestellen!
Das Gesamtgewicht, der Verbrauch, die Versicherungskosten usw. interessieren dich wohl kaum oder?