1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Q5 Hybrid 55TFSI e Ladeklappe öffnet nicht

Q5 Hybrid 55TFSI e Ladeklappe öffnet nicht

Audi Q5 FY
Themenstarteram 11. November 2024 um 18:26

Hallo zusammen,

ich hoffe, es ist jetzt kein Fehler, ein neues Thema aufzumachen, da ich nichts zur Ladeklappe finde.

Mich hat das leidige Thema Stellmotor auch erwischt. Allerdings nicht beim Tankdeckel.

Hierzu meine Frage: Ist es das gleiche Stellelement wie auf der rechten Seite und ist es der gleiche

"Tankeinsatz"?

Kann es nach der Anleitung vom Tank gewechselt werden oder muss man beim Ladestecker etwas

anderes beachten?

Ich sag schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten.

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
2 Antworten

Sorry dumme Frage, aber bei den 2 Nichthybriden FYs drueckte ich einfach die Tank-Klappe auf, also ohne Motor. Bekomme aber in 2 Wochen meinen 55er, gibt es da echt einen Serienfehler? Bei der Probefahrt hatte nur der Tankdeckel einen Schalter in der Tuer (neben der Heckklappe), aber Elektro ging auch direkt nur durch Druecken am Deckel auf. Oder meinst du dir Zentralverriegelung die spinnt und die Deckel nicht freigibt?

Themenstarteram 14. November 2024 um 7:06

Bei mir wird die Tankklappe von innen entriegelt und die Ladeklappe durch drücken.

Dennoch ist auf beiden Seiten ein Stellelement verbaut, welches mit der ZV verschließt.

Wie vermutet, ist es links anders als rechts und falls man den Einsatz benötigt, der ist auch anders.

Sobald ich Nummern habe, werde ich die hier angeben.

Das Stellelement hab ich jetzt beim :-) bestellt, kostet 33€

Deine Antwort