ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 Kauf-Rabatte in Österreich

Q5 Kauf-Rabatte in Österreich

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 8:02

Grüß Euch!

Meine Frage richtet sich eher an Österreichische Käufer des Q5.

Was ist derzeit bei Audi realistisch an Rabatt möglich ? Was sind Eure Erfahrungen?

Bin in der Steiermark zuhause u. plane einen Q5 2.0 TDI in nahezu Vollausstattung zu kaufen.

Danke!

Gsadventure

 

Beste Antwort im Thema

Ich könnte es meiner Kuh nicht antun, wegen ca. 2% in dieser "prägenden Phase" von vielen verschiedenen Leuten gefahren zu werden. Da würde ich lieber auf ein Stück Austattung verzichten.

dq5

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. Februar 2009 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von gsadventure

Grüß Euch!

Meine Frage richtet sich eher an Österreichische Käufer des Q5.

Was ist derzeit bei Audi realistisch an Rabatt möglich ? Was sind Eure Erfahrungen?

Bin in der Steiermark zuhause u. plane einen Q5 2.0 TDI in nahezu Vollausstattung zu kaufen.

Danke!

Gsadventure

Bei Porsche Wr. Neustadt 11%.

Müsste aber lt. Auskunft in ganz Österr. so sein.

Ich hoffe du bist informiert, dass ab Donnerstag, den 12.Feber die Audipreise um 1,2% erhöht werden (zumindest in Österreich)!!

Bei einem 2,0 TDI mit Vollausstattung sind das etwa 800€ !!

sG

Ca. 10% bei "reinem" Neukauf.

Ca. 15% wenn man einen Händler findet, der folgendes Spiel mitmacht:

Man bestellt sich den Q5 so wie man ihn will und der Händler meldet ihn 2 Monate als Vorführer an -> so lange muss ein Fahrzeug in Ö bei einem Händler angemeldet sein, damit es als Vorführer-Kfz "durchgeht".

Der Händler garantiert aber, dass nur er damit fährt und nicht Hinz und Kunz das Wägelchen "hertritt" (außer das ist jemandem eh egal...) und nach 2 Monaten wird er abgemeldet und als Vorführer mit 15% verkauft.

Vorteil:

- ca. 5% mehr Rabatt und trotzdem die Ausstattung selbst vorgegeben!

"Nachteile", wenn man so will:

- ca. 3-4000 km am Tacho statt 3-4 km :rolleyes:

- ca. 2 Monate verlängerte Wartezeit auf das hübsche Ding.

- geht nur mit "Händler des Vertrauen"... aber das Spiel spielen meiner Erfahrung nach immer mehr mit, Finanzkrise eben. Lieber billiger verkaufen als gar nicht.

Info am Rand:

Ein Händler kann sowas aber nicht unbegrenzt machen, weil Vorführer, gerade neue Modelle wie der Q5, kontingentiert sind! D.h. je nach Größe des Händlers usw. kann er nur eine gewisse Anzahl an Vorführer per anno vom Werk/Importeur haben.

Bevor Fragen kommen wo ich das gemacht hab: sowas ist in der Regel ein Gentlemen's Agreement, also man schweigt und gut is!

Wenn Du auf einen Firmenfuhrpark von mind. 17 KFZ verweisen kannst, gibts Flottenrabatt und aktuell 14% Nachlass. Über PN kann ich dir nähere Details geben.

Gruß

Mike

 

Mein Q5 kommt im Mai, und ist dann 2 Monate Vorführer!

Liste 64.000 EUR - Kaufpreis 53.300

mit max. 3000km

Übrigens Q5 2,0 TDI Sline in. und ex Stoff Sprint silber/schw und das ganze in Monzasilber.....

am 14. Februar 2009 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von rlfa1000

Mein Q5 kommt im Mai, und ist dann 2 Monate Vorführer!

Liste 64.000 EUR - Kaufpreis 53.300

mit max. 3000km

Übrigens Q5 2,0 TDI Sline in. und ex Stoff Sprint silber/schw und das ganze in Monzasilber.....

Ich hoffe , du hast das schriftlich mit den 3000 km bis du ihn bekommst! Mir wurden 16% für den Vorführer meiner Wahl geboten. Nahm dann aber lieber einen Neuen mit 11% Rabatt, weil der Verkäufer meinte, es sei üblich, auf Vorfürwagen etwa 7-8000 km draufzufahren, wenn man das überhaupt fahren nennen kann. Probefahrten, Testfahrten, Geländetauglichkeitsprüfungen , Geschwindigkeitstests usw.

sG

Zitat:

Original geschrieben von celeste928

Zitat:

Original geschrieben von rlfa1000

Mein Q5 kommt im Mai, und ist dann 2 Monate Vorführer!

Liste 64.000 EUR - Kaufpreis 53.300

mit max. 3000km

Übrigens Q5 2,0 TDI Sline in. und ex Stoff Sprint silber/schw und das ganze in Monzasilber.....

Ich hoffe , du hast das schriftlich mit den 3000 km bis du ihn bekommst! Mir wurden 16% für den Vorführer meiner Wahl geboten. Nahm dann aber lieber einen Neuen mit 11% Rabatt, weil der Verkäufer meinte, es sei üblich, auf Vorfürwagen etwa 7-8000 km draufzufahren, wenn man das überhaupt fahren nennen kann. Probefahrten, Testfahrten, Geländetauglichkeitsprüfungen , Geschwindigkeitstests usw.

sG

Jawohl, ist schriftlich vorhanden max. 3000 km, und er darf auch nur vom Verkäufer gefahren oder vergeben werden. Außerdem ist der Audi Händler des Vertrauens vis a vis der Straße, ich kann meine Q jeden Tag anschauen gehen. Wenn er, so hoffe ich, Ende April da ist, werden die ersten km sowieso von mir gefahren.

Man braucht halt einen gescheiten Verkäufer, und wenn man da noch seit Jahren Audi Kunde ist.....

Nein ich hoffe es wird alles passen, glaub aber schon.

Ich könnte es meiner Kuh nicht antun, wegen ca. 2% in dieser "prägenden Phase" von vielen verschiedenen Leuten gefahren zu werden. Da würde ich lieber auf ein Stück Austattung verzichten.

dq5

Zitat:

Original geschrieben von dream-q5

Ich könnte es meiner Kuh nicht antun, wegen ca. 2% in dieser "prägenden Phase" von vielen verschiedenen Leuten gefahren zu werden. Da würde ich lieber auf ein Stück Austattung verzichten.

dq5

Wie hier schon vorher geschrieben wurde... wenn man einen Händler seines Vertrauens hat und der die Kuh in den 2 Monaten "Vorführerphase" zu 99% selbst fährt als Firmenwagen, dann ist das schon ok.

Bei mir waren es 5% mehr, neu hätte ich "nur" 10% bekommen, somit eben 15%. Bei einem Listenpreis inkl. Ausstattung von weit über 50.000 Euro sind 5% mehr Rabatt einfach nicht gerade wenig wie ich finde.

Aber ich verstehs durchaus, wenn viele Käufer sowas wie echte Vorführer nicht wollen.

Darum: Händler des Vertrauens, sonst nein. Wär bei mir wahrscheinlich dann auch anders gewesen.

am 15. Februar 2009 um 19:16

Gibt ja auch bei größeren Händler noch ein anderes "Spielchen".

Man bekommt den Vorführer halt sieben Wochen früher als von Audi genehmigt.

Ist dann halt nur auf den Händler angemeldet. Das dürfte aber für die meisten kein Problem sein.:D

Gruß trapos

Hi,

an alle aus Österreich - speziell dem Raum Wien. Weiß jemand wie die aktuelle Rabattsituation für den Q5 aussieht, jetzt wo BMW die Neuauflage des X3 nachschiebt?

Überlege mir einen Q5 als "Vorführer" zu nehmen, welcher jedoch NUR vom Händler (Verkäufer) gefahren wird und nicht an potentielle Kunden für Probefahrten verliehen wird.

Besten DANK für eure Rückmeldungen im voraus.

Ciao

Sparki 08

Habe gestern unterschrieben und 10 % bekommen.

Hatte aber einen A4 einzutauschen (10/2008) und bekam dafür auch noch 22 000.- bei einem Wiederverkaufswert im März 2011, da sollte mein Kälbchen kommen, von 22 500.-.

Bin damit sehr zufrieden.

am 13. Oktober 2010 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von pethat

Habe gestern unterschrieben und 10 % bekommen.

Hatte aber einen A4 einzutauschen (10/2008) und bekam dafür auch noch 22 000.- bei einem Wiederverkaufswert im März 2011, da sollte mein Kälbchen kommen, von 22 500.-.

Bin damit sehr zufrieden.

Hello pethat !!

Darf man Fragen wo du ihn in Österreich bestellt hast !!!

Welches Modell bzw Ausstattung hast du bestellt ???

lg

Also, mein Schwager hat bereits vor mehr als einem Jahr bei Audi für einen

Vorführer seiner Austattungswahl, sage und schreibe 17% bekommen.

Der Clou, er durfte das Auto selber fahren!!!! musste allerdings die Versicherung

auch der ersten 3 Monate zahlen, die der Wagen eigentlich beim Händler gemeldet war.

Meines Wissens geizt dieser Audihändler auch heute nicht mit Rabatten ;)

Zitat:

Original geschrieben von GT26

Also, mein Schwager hat bereits vor mehr als einem Jahr bei Audi für einen

Vorführer seiner Austattungswahl, sage und schreibe 17% bekommen.

Der Clou, er durfte das Auto selber fahren!!!! musste allerdings die Versicherung

auch der ersten 3 Monate zahlen, die der Wagen eigentlich beim Händler gemeldet war.

Meines Wissens geizt dieser Audihändler auch heute nicht mit Rabatten ;)

Hi,

darf ich denn Fragen bei welchem Audi-Händler dies möglich war? Wohne in Wien, kenne aber bis jetzt - gut ich war auch noch nicht bei allen Händlern - keinen der einem dieses Angebot unterbreitet hat.

Danke im voraus.

Ciao

Sparki 08

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 Kauf-Rabatte in Österreich