ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 ruckelt beim anhalten

Q5 ruckelt beim anhalten

Audi Q5 8R

Hallo

Mein Auto ruckelt beim Anhalten und zwar wenn ich vor einer Ampel anhalten muss oder zb in der Stau auf der Autobahn usw. ... es passiert nicht jeden Tag, aber zwischendurch.

Also wenn ich auf die Bremse trete, Auto haltet ganz an und dann ca. nach 1-2 Sekunden als möchte er gern weiterfahren..ganz kurz und dann ist alles wieder ok :rolleyes: Es ist schwierig zu erklären.

 

Ist das normal für die Automatik Getriebe? Bis jetzt hatte ich immer schalt-getriebenen Fahrzeugen und alles war i.o.

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Normal ist, dass dein Q5 erst nach dem Lösen der Bremse, auch ohne Gas zu geben, langsam anrollt oder wenn du Autohold bzw. die Anfahrhilfe aktiviert hast, der Q5 auch bei losgelassener Bremse stehen bleibt und erst beim Gasgeben sanft anfährt.

Wenn es im Stand nach dem Stehenbleiben kurz ruckt oder wenn es kurz vor dem Stehenbleiben kurz ruckt, ist etwas nicht in Ordnung.

EDIT: doppelt

Was für ein Motor und welches Getriebe? Stronic oder Tiptronic.

?

Wende dich mal hier im Forum an den User "Automatenspezi" !

Der kennt das Phänomen und kann dir zu 100% weiterhelfen.

 

Wenn du S-Tronic hast, ist es nicht normal.

Es geht um
Audi Q5 2.0 TSFI

Stronic...

Mechatronik tauschen oder reparieren und es geht wieder.

Und was kostet so ein ding? muss das so schnell wie möglich gewechselt werden oder was für Schäden können entstehen?

Probiere erst mal ein Update. Frag beim ;)

Dazu fehlt noch die Angabe von Baujahr Kilometer usw.

Am besten zu deinem Händler fahren und die Meßwertblöcke auslesen.

Alles weitere wird dir dein Händler sagen können.

Bei meinem DSG hat es ne ganze Zeit geruckt.

Klick mal in meine Signatur.

Baujahr: 2009 - 80.000 Km - 155 kW

Bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig, sondern in den nächsten Tagen zum :)

Was sagt Automatenspezi ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 ruckelt beim anhalten