1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 teuer im Leasing als A6

Q5 teuer im Leasing als A6

Audi Q5 8R
Themenstarteram 5. September 2008 um 13:24

Habe mir heute beim freundlichen einen Q5 und einen A6 konfiguriert.

Der Endpreis netto für den Q5 liegt bei 48 TSD Euro und die Rate bei 36/30TSD/0Anzahlung 850,-

Der Endpreis netto für den A6 liegt bei 51 TSD Euro und die Rate bei 36/30TSD/0Anzahlung 729,-

Schade, hätte gerne den Q5 genommen.

Hat einer ähnliche Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

powow bei aller Liebe aber den A6 als Massenauto zu bezeichnen?Und ich will dir oder euch den Q5 sicher nicht schlecht machen, hätten ihn ja auch genommen wenn ich ihn diese Jahr noch bekommen könnte.So wird es eben wieder ein A6 Avant.

Und von Exklusivität sollte man meiner Meinung nach bei einem Q5 auch nicht reden.Er ist soweit man in der Preisklasse ab 50.000Euro bei Autos von Exklusivität sprechen kann, genauso Exklusiv wie jeder andere neue Wagen in dieser Preisklasse.

Am Ende bleibts dann doch nur ein Auto;)

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Ja, seit gestern: ein Q5 3.0 quattro mit sehr guter Ausstattung (brutto 70.400 EUR) liegt, natürlich bei identischer Leasingdauer und Fahrleistung, in der Leasingrate genau 19% über unserem derzeit gefahrenen A6 2.7 quattro Avant (brutto 71.000 EUR).

Meine Enttäuschung hält sich in Grenzen, den erstens war das rein neugierhalber, da wir bis 2010 den A6 noch fahren werden und zweitens stellte der freundliche Audi-Händler bis dahin "deutlich sinkende" Raten in Aussicht, wenn der Hype sich legt und aus dem Verteilen wieder ein Verkaufen wird.

Wann das sein wird, war mangels Kristallkugel nicht in Erfahrung zu bringen.

Zitat:

Original geschrieben von tommymo

Der Endpreis netto für den Q5 liegt bei 48 TSD Euro und die Rate bei 36/30TSD/0Anzahlung 850,-

Der Endpreis netto für den A6 liegt bei 51 TSD Euro und die Rate bei 36/30TSD/0Anzahlung 729,-

Ja-ein 3.0 TDI Touareg ist auch günstiger,selbst wenn er lt.Liste 10 T € mehr kostet.Mann könnte denken ,daß ein Q5 nach 3 Jahren noch den Neupreis wert sein soll :D

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Mann könnte denken ,daß ein Q5 nach 3 Jahren noch den Neupreis wert sein soll :D

Frau auch.

Zitat:

Original geschrieben von pic86

Zitat:

Mann könnte denken ,daß ein Q5 nach 3 Jahren noch den Neupreis wert sein soll :D

Frau auch.

Ich kenne keine Frau ,die über Autos nachdenken würde :D

Alex.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pic86

Frau auch.

Ich kenne keine Frau ,die über Autos nachdenken würde :D

Alex.

Tut mir leid für Dich. Ich schon :D. Aber jetzt wird´s sehr OT.

@ pic86

Auch OT ;-)

Meinst du die Herren bestellen auch diese albernen Schaltwippen am Lenkrad obwohl sie S-Tronic bestellt haben?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tommymo

Ja-ein 3.0 TDI Touareg ist auch günstiger,selbst wenn er lt.Liste 10 T € mehr kostet.Mann könnte denken ,daß ein Q5 nach 3 Jahren noch den Neupreis wert sein soll :D

Alex.

Vielleicht ist es aber genau anders herum, Alex. Weil der erwartete Restwert für den Q5 so schlecht ist, muß die Leasingrate deutlich höher sein. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

Zitat:

Alex.

Vielleicht ist es aber genau anders herum, Alex. Weil der erwartete Restwert für den Q5 so schlecht ist, muß die Leasingrate deutlich höher sein. :confused:

Oh man,natürlich.Das war ein Schuß in den Ofen von mir.:eek:

Also wird der Q5 nach ca. 5 Jahren nichts mehr wert sein-sind doch gute Aussichten für die Händler,die diese angeblich wertlosen Leasingrückläufer teuer versemmeln können

Alex.

am 5. September 2008 um 18:16

Restwert nach 4 Jahren =50 %. Leasingrate 480 €, bei 8000 Sonderzahlung. Bei knapp 49000 Gesamtwert (alles netto) gar nicht so schlecht, oder? Und Alex viel Spaß mit dem Touareg. Ich bin froh Ihn endlich loszuwerden. Aber wir können ja nicht alle das gleiche Auto fahren. Wäre auch langweilig. Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Zitat:

Original geschrieben von hst-tt 111

Restwert nach 4 Jahren =50 %. Leasingrate 480 €, bei 8000 Sonderzahlung. Bei knapp 49000 Gesamtwert (alles netto) gar nicht so schlecht, oder? Und Alex viel Spaß mit dem Touareg. Ich bin froh Ihn endlich loszuwerden. Aber wir können ja nicht alle das gleiche Auto fahren. Wäre auch langweilig. Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Siehst du-ich hab einen A6 der in den ersten 2 Jahren eine MAcke nach der anderen hatte und jetzt seit fast einem Jahr wie ein Bienchen läuft.MAl sehen,ob das klappt mit dem T-reg ,da mein Leasing eigentlich noch ein Jahr läuft

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von yamwunsen

Meinst du die Herren bestellen auch diese albernen Schaltwippen am Lenkrad obwohl sie S-Tronic bestellt haben?

Warum sind denn bitte die Schaltwippen überflüssig weil/wenn man(n) S-Tronic fährt?

Wenn Du jetzt sagen würdest Du findest die generell albern könnt ich`s noch nachvollziehen

(jeder wie er`s mag) aber das "obwohl" versteh ich nicht.

Bist Du schon mal S-Tronic mit SW gefahren?

Ich brauche meine seit 2 Jahren recht regelmässig - das macht nämlich Spass...

Ja, ich bin die gefahren. Sorry, ich finde die überflüssiger als einen Kropf. Aber nicht böse sein, wollte niemandem auf den Schlips treten.

Ich sage nur meinen Eindruck: Die Dinger sind für Möchtegern-F1-Feeling. Sinn und zwecklos :-D . So und jetzt steinige mich.

He he, langsam!Ich fühl mich weder auf den Schlips getreten noch wollte ich Dich angreifen oder "steinigen"...

Hab doch geschrieben wenn Du sie generell überflüssig findest - ok!

Hab mich nur gefragt was das "obwohl" bedeutet...bei S-Tronic nicht gut bei Multi- bzw. Tiptronic evtl. toll?

Hätte ja so was sein können...oder das Du sie nur noch nicht ausprobiert hast.

Ich halte sie bei einem Automatik für überflüssig, das ist richtig. Wer das Bedürfnis hat zu schalten kann das auch am Knauf machen. Interessant wäre die Angelegenheit evtl. wenn diese Wippen für Schaltgetriebe angeboten würden.

Deine Antwort