ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad für jeden Tag

Quad für jeden Tag

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 10:37

Hallo zusammen. Vorab: bin kein Motorrad/Quad Fahrer, d.h absolut keine Ahnung. Die Frage, die ich habe erscheint hier in verschiedenen Varianten oft, aber die Antworten sind mehr für die fortgeschrittene Fahrer. Da muss ich erstmal googeln was die Begriffe bedeuten und soweiter...

Ich muss meinen MB W 124 für ein/anderthalb Jahren stilllegen, zwecks Reparatur/Restauration und brauche ein Gefährt für die Fahrten zu Arbeit (ca 3 km einfach). Ja, wenn man so ein Spielzeug schon hat, vielleicht auch mal Ausflug machen.

Da ich mal im Urlaub mit dem Quad fast den ganzen Tag unterwegs war, bin jetzt auf die Gedanken gekommen es wäre auch eine Alternative.

Bei ganz schlechten Wetter kann ich natürlich mit dem Auto fahren, aber selbst bei leichtem Regen oder Schnee kurze Strecke kann man aushalten? Was sagt ihr dazu?

Welche Maschine würdet ihr empfehlen?

Muss keine neue sein . Habe an 5000€ gedacht ( ob das realistisch ist??)

Bin 195cn groß.

Bin mit TGB 550 gefahren, fand die Maschine gut. Wie ich oben schon geschrieben habe - k.A was alles gibt's und die Bilder in Google helfen auch nicht viel wenn man nicht weiß, ob man drauf sitzt oder das Ding zwischen den Beinen hält.

Danke allen voraus.

Ähnliche Themen