- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Quad & ATV
- Quad Kauf
Quad Kauf
Hallo erst einmal ich bin auf der SUche nach einem Quad weiß aber nicht wem man alles trauen kann ich hatte schon einmal ein Quad 50ccm hat seinen zweck erfüllt bin aber jetzt auf der suche nach etwas großem so um die 600 - 700ccm oder eine Supermoto !!!! Wäre schon wenn ihr mir nen paar links schicken könntet wo ich schöne Quads finde !!! P.s. sollte nicht teurer als 4.000- 5.000 €uro sein thx
Ähnliche Themen
14 Antworten
Mit den Anforderungen an Leistung und Preis: Keine Chance..
Mit 4-5000 Euro kommst an ne gute gebrauchte LTZ400 oder KFX 400 ran. Willste mehr als 400ccm und keinen Chinaböller musste noch sparen.
@Chris
LTZ und KFX = Baugleich oder ?
Gibt es da ein "Besser" oder "Schlechter" -> Vergleich zwischen den Modellen ?
Danke und viele Grüße
g-j
Wieviel €uro muss ich eurer meinung nach ausgeben bei mobile.de findet man eine yamaha raptor 660 schon für 5,000 ist die etwa so schlecht oder warum ist die so billig und die haben auch alle erst 3-6.000 km runter!!! Bitte um antwort
raptoren sind fürs gelände gebaut, dem entsprechen kann nach 6000km gelände das quad schön sehr gelitten haben,
muss man sich ab besten vor ort angucken in welchem zustand sich die raptor befindet.
ich fahre auch ne raptor, allerdings nicht im gelände sondern habs auf sumo umgebaut, wobei dauerhaftes fahren bei
vollgas auch nciht gerad förderlich für die lebensdauer des motors is !
Zitat:
Original geschrieben von heinser
raptoren sind fürs gelände gebaut, dem entsprechen kann nach 6000km gelände das quad schön sehr gelitten haben,
Ähm....welches Quad wurde nicht für Wettbewerbszwecke gebaut (mal abgesehen von GG Quads oder solchen reinen Rennern)? Deswegen bekommt man ja teilweise keine Garantie oder wenn dann nur sehr kurz. Und sind andere Quad nicht für Gelände gebaut oder haste dich falsch ausgedrückt?
@TE:
Die KM Angaben können auch täuschen...vielleicht wurde mal ein neuer eingebaut etc. pp. das steckste nicht drinnen und im Grunde ist so ein Gebrauchtkauf reinste Bauch und Gefühlssache. Wenn gebraucht dann würde ich bei einem Zuschlagen der "unbedingt" auch sowas mal haben wollte und es doch nicht sein Ding war, sozusagen "Hobbyaufgabe". da kannste echte Schnäppchen machen. Jetzt zu Saisonende wirds m. E. leichter weil sie dann wieder dem schlechten Wetter wegen ins Auto steigen und das Quad nur noch rumsteht...
@GJ:
LTZ und KFX (es gibt noch ne dritte, aber deren name fällt mir grad nicht ein!!!) sind Baugleich. Lediglich andere Farbkombis und der Preis machen den Unterschied. Die KFX ist die teurere und ob die KFX auf die Probs mit dem MG deckel hatte weiss ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
@TE:
Die KM Angaben können auch täuschen...vielleicht wurde mal ein neuer eingebaut etc. pp. das steckste nicht drinnen und im Grunde ist so ein Gebrauchtkauf reinste Bauch und Gefühlssache. Wenn gebraucht dann würde ich bei einem Zuschlagen der "unbedingt" auch sowas mal haben wollte und es doch nicht sein Ding war, sozusagen "Hobbyaufgabe". da kannste echte Schnäppchen machen. Jetzt zu Saisonende wirds m. E. leichter weil sie dann wieder dem schlechten Wetter wegen ins Auto steigen und das Quad nur noch rumsteht...
@GJ:
LTZ und KFX (es gibt noch ne dritte, aber deren name fällt mir grad nicht ein!!!) sind Baugleich. Lediglich andere Farbkombis und der Preis machen den Unterschied. Die KFX ist die teurere und ob die KFX auf die Probs mit dem MG deckel hatte weiss ich nicht.
THX Chris ! Wenn Dir das mit dem "dritten baugleichen Modell, nochmal einfallen sollte, bitte ich um eine PN !
Zu "Die KM Angaben können tauschen" ->
Als ich gesehen habe, wie schnell so ein Quad-"Tacho" abmontiert ist, hatte ich plötzlich keine Lust mehr, den Gebraucht-Quad-Markt zu sondieren ! Allein wenn man sich die KM-Stände bei z.B Mobile anschaut, fragt man sich "Warum haben all diese Menschen ein Quad gekauft, wenn sie nie fuhren" Mit Sicherheit kann man so einen "Tacho" schneller und einfacher zurücksetzen als ein Audi Kombiinstrument
Viele Grüße und viel Glück
g-j
DVX 400
www.quadwelt.de/5030129611129d503/503012961209a0e01.html
Und so ein Tacho ist leider schnelle mal manipuliert, getauscht oder erst sehr spät verbaut worden. Ich hätte keine Probleme ein Quad zu kaufen welches bis maximal ein halbes Jahr alt ist...drüber hinaus würde ichs neu kaufen oder weiter sparen.
Vielen Dank Chris,
und yeeesssss, wieder was gelernt !
Viele Grüße
g-j
Vielen Dank für eure comments ich hätte noch einen allerletzten wünsch könnt ihr mir gute Quad marken nennen die für immer halten oder einfach nur wenig reperatur benötigen !!!! Und schickt mir mal nen paar links von vertrauenswürdigen Quadhändlern !!!!! thx
Zitat:
Original geschrieben von Stan Marsch
Vielen Dank für eure comments ich hätte noch einen allerletzten wünsch könnt ihr mir gute Quad marken nennen die für immer halten oder einfach nur wenig reperatur benötigen !!!! Und schickt mir mal nen paar links von vertrauenswürdigen Quadhändlern !!!!! thx
Um dir nen guten Händler zu nennen wäre es ratsam zu wissen woher du so in etwa kommst....wäre ja sehr "sinnvoll" dir nen guten Händler im Hamburg zu nennen wenn du aus Bayern kommst.
Und das Quad welches für immer hält gibts nicht!!! Reperaturanfälligkeit ist auch so ne Sache....kommt eben drauf an wie du es behandelst und wo du es einsetzen willst.... Meinst nicht?
Ich komme aus der nähe von Göttingen falls du das nicht kennst Kassel ist auch ganz in der nähe !!! Ich fahre warscheinlich beides mit nem Quad aber mehr straße sollte aber auch gelände tauglich sein ansonsten lohnt es sich nicht ein Quad zu kaufen ^^ !!! Bitte um antwort
Ich hätte da ja ne raptor 700 in april 09 abzugeben aber die is halt viel neben der straße gelaufen
Das klingt ja nicht schlech ist zwar noch ne weile hin aber früher könnte ich sie mir sowieso nicht leisten!!
Ich behalte dich im Auge ^^