- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Quad & ATV
- Quad Startet nicht
Quad Startet nicht
Hallo habe ein Problem.
Meine Adly Hurricane 450 startet nicht. Stande jetzt 4Monate in einer Garage...
Batterie hatte ich ausgebaut über den Winter. Gestern noch Geladen. Ladegerät zeigte 7 von 8 Balken als Ladestatus an.
Er orgelt aber schafft es nicht zu starten...
Was ich komisch finde ist, das meine Beleuchtung dauerhaft an ist also schon bei Zündung an. Ich kann diese garnicht ausmachen. Ist das normal bei den Modellen?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Das mit der Beleuchtung ist normal.
Sprüh mal Starthilfespray oder Bremsenreiniger während des Startvorgangs in den Ansaugrüssel.
r
Werde ich morgen machen und berichten.
Hat das Modell eigentlich keinen Benzin Hahn den man manuell betätigen kann? Habe bisher nichts gefunden
Nein, da es eine Benzinpumpe gibt und es nicht wie bei älteren Mopeds durch Schwerkraft nach unten zum Vergaser fließt.
Hallo
Ist Zündfunke da? Kommt Benzin am Vergaser an?
Bei der Adly 500S gab es einen Benzinhahn / Kraftstoffpumpe. Dieser wurde per Unterdruck gesteuert.
Von welcher Beleuchtung ist die Rede? Standlicht oder Abblendlicht?
Gruß
Fahre gleich in meine Garage und Prüfe mal eure Vorschläge.
Hab die 450, habe keinen Benzinhahn gesehen...
Sobald Zündung an ist, ist direkt das Abblendlicht an. Kann nur noch auf Fernlicht umschalten, das war es...
Wo ist den der Hebel für die Rücksitzbank. Finde einfach nichts, und laut Anleitung soll er an der hintersten Abdeckung sein. Sehe einfach nix
Die Entriegelung ist hinterm Kennzeichenhalter.
Der Benzinhahn ist unter einer Verkleidung verbaut. Dazu musst du die Seitenverkleidung vorn abbauen.
Gruß
Also mir ist aufgefallen dass eine Schelle von der Benzinpumpe lose war, das war auch nur Zufall ich habe den Luftfilterkasten ein bisschen bewegt schon hatte ich das ganze Teil in der Hand. Habe dann noch mal mein Auto angeschlossen zum überbrücken geguckt das dass Überbrückungskabel eine größere Auflagefläche hat da ist er sofort angesprungen. Solange ich ganz leicht am Gas dran war lief er, als ich das Gas losgelassen habe ist er wieder abgesoffen
Leerlaufdrehzahl ca 1000-1050 Umdrehungen... Sollte die nicht höher sein
Luftfilterkasten hat eigentlich nicht mit dem Unterdruckschlauch von der Benzinpumpe zu tun.
Schau mal an den Vergaser. Da geht eigentlich ein Schlauch zur Benzinpumpe. Vielleicht ist das ab.
Die Benzinpumpe sitzt unter der Seitenverkleidung. Das rot eingekreiste Teil musst du abbauen. Dann siehst du die Benzinpumpe.
Von der Leerlaufdrehzahl weiß ich nicht mehr. Sollte aber passen.
Also wir haben jetzt die Zündkerze rausgemacht und dann den Funken überprüft und da war das komische das ganz am Anfang ein Funke kam und dann hat es aufgehört dann haben wir ein bisschen am Zündschloss rumgespielt sprich Zündung ein aus in sehr kurzen Abständen gleichzeitig versucht zu starten dann ist er angesprungen als er dann ein paar Sekunden lief konnte ich ihn wieder ganz normal starten das komische ist nur diese eine zündfunke danach kam nichts mehr
Sorry eben bemerkt das der Text komplett scheiße ist, ?? war meine Spracheingabe.
Also wenn ich Starte kommt nur einmal ganz kurz ein Zündfunke. Obwohl ich auf dem E-Starter drauf bleibe. Dann ist mir klar das das Quad nicht startet.
Wenn ich jetzt aber die Zündung ganz schnell ein und aus mache mehrmals, parallel auf dem E-Starter bleibe springt er an ohne Probleme.
Ich habe ihn dann eine kurze Zeit laufen lassen, ausgemacht und danach immer wieder gestartet, aber ganz normal. Da ist er sofort angesprungen.
Nach ein paar Minuten wo ich nichts mehr gemacht habe und er abgekühlt ist, sprang er nur wieder an mit Zündung an und aus in ganz kurzen Abständen...
Wieso kommt der Zündfunke nur einmal?
Den Schraubenzieher hatte ich in das Zündkabel rein und diesen dann an den Rahmen gehalten um zu schauen ob das zündfunken Problem von der Kerze kommt.
Allerdings war es mit dem Schraubenzieher das selbe, ein kurzer Funke und das war es...