ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Qualität der "Billig" Bremsscheiben/Beläge bei ebay

Qualität der "Billig" Bremsscheiben/Beläge bei ebay

Themenstarteram 25. September 2007 um 18:33

Hat zufällig jemand Erfahrung bezüglich dieser nichtoriginalteile, welche man beispielsweiße bei ebay erwerben kann?

Sind sie vielleicht sogar zu empfehlen?

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 25. September 2007 um 18:42

Also ich sage mal diese billigen ebay beläge und scheiben taugen nichts!

Die beläge sind doch nur getrocknete und gepresste Kamelkacke:D

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Also ich sage mal diese billigen ebay beläge und scheiben taugen nichts!

Die beläge sind doch nur getrocknete und gepresste Kamelkacke:D

glaube ich weniger...

ich hatte mir für meinen Ex 525i bremsscheiben und beläge va und ha bei ebay gekauft und war sehr zufrieden...

der Händler bei ebay nennt sich "andi-delmenhorst"

und bis jetzt hab ich nur gutes von dem Händler gehört...hab da aber schon mehrere teile gekauft und immer Top!!!!!

kann ich nur Empfehlen.

der verkauft keene Kamelkacke...:D

 

Gruß Icke

Also ich bin damit auch zufrieden!!!

Da stellt sich mir die Frage warum die verkäufer keine Markennamen nennen sondern

schreiben Erstausrüsterqualität.

Ist doch Kacke wenn man es nötig hat an Bremsen zu sparen.

Wenn ich innen Unfall verwickelt würde bei dem der Unfallverursacher billigscheiben von Ebay

drinn hat und das die Ursache ist würde ich dem die Scheiben quer durch die Fresse ziehen.

Leute das sind Sicherheitsbauteile und keine Luftmengenmesser oder Luftfilter oder sonst irgendwas.

Wenn das Markenware ist von ATE oder sonstige Erstausrüster dann gebe ich meinen Segen.

Letztens war ein Bericht im TV von der Firma LUK wo sie die gefälschten Scheiben auf dem Prüfstand

hatten und die ergebnisse waren mehr als Katastrophal.

 

Bremsen und Sicherheitsbauteile kauft man bei nem Händler seines Vertrauens und nicht bei Ebay.

Denkt mal darüber nach und spart eure 20-25€ (denn mehr ist es echt nicht) z.B an Alkohol oder sonstigen Sachen und ncht bei Bremsen.

ch habe letztens bei meinem Dealer für 2 vordere Scheiben von ATE 90€ bezahlt, und es ist 1A orginal Markenware

was manche im Forum nicht behaupten sondern nur hofen können.

liest euch mal hier schlau

also die billig scheiben und belege sind alle zugelassen also bremsen sie auch ist nur das man bei dem billig zeug öfter en quietschen oder klabern hat aber bremsen tun sie alle ob billig oder teuer

ich persönlich würde mir aber denn billig müll auch nicht einbauen nur weil man am ende fünf euro billiger kommt dafür halten marken bremsen länger mit ATE kann man nix falsch machen

ich sag nur, wer billig kauft kauft zwei mal! Und das hat sich in den meißten Fällen auch bestätigt!

Denk aber das muss jeder selber wissen!

Gruß

also ich habe nichts gegen eb*y, manchmal kann man da ein gutes schnäppchen machen! meine ausbeute letztens waren orig. Audi bremsscheiben für 70 EUR (bei Audi ~200 EUR) und orig. Audi bremsbeläge für 50 EUR (bei Audi ~100 EUR). :D

ebay ist kein Shop, so hört sich das hier an ;)

ebay vermittelt ja nur.

Da ist die Frage was du meinst:

Bremsen namhafter Hersteller über einen ebay Händler kaufen: wenn der Preis stimmt, völlig in Ordnung

Gebrauchte original/Markenteile: kein Problem (wobei man keine gebrauchten Bremsen kaufen sollte ;))

Dubiose Erstausrüster Qualität: finger weg

 

Der Vorbesitzer von meinem Auto hat auch so ein Müll drauf gemacht.

Mit 180 Richtung Autobahn Ausfahrt, bei 200m Schild kurz stark abbremsen.

Da wurde dann das Pedal so hart, dass man richtig brutal treten musste um dann an der darauffolgenden Kreuzung noch zum stehen zu kommen.

Nach einer 200 - 0 Bremsung wegen Stauende haben die Bremsen gequalmt und waren endgültig verglüht (Bremsscheiben in sahen farblich aus als hätte man ein Schweißgerät dran gehalten).

Danach ATE gekauft, kein Fading, ich muss die Bremse nur noch halb so stark treten.

Klar sind die Billigbremsen zugelassen...aber wer weiß ob die Zulassung wirklich besteht und nicht nur draufsteht...es wird doch alles kopiert, was Geld bringen könnte.

Weiterhin scheinen die Zulassungsvoraussetzungen sehr gering zu sein, wenn ich mir manch zugelassene Bremse anschaue...!

Da kaufe ich lieber Markenware beim Händler meines Vertrauens und kann mir im Problemfall schnelle Hilfe erhoffen, was bei solchen Versandgeschäften über ebay immer fragwürdig ist...

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Ebay, aber die Preistreiberei (nach unten) kann für mich nicht mit guter Qualität einhergehen...!

am 26. September 2007 um 9:50

Problem bei eBay ist ... man weis nicht was man bekommt. Man kann bei eBay günstig was anständiges bekommen aber auch günstig ne Fälschung. Selbst bei ein und dem selben kann es sein das er einmal eine Fälschung und einmal original verkauft. In der Regel wissen die das nicht mal das sie Fälschungen verkaufen. Die kaufen das auch nur irgendwo wo es sau billig ist.

Ich habe gerade bei eBay ein paar Rollos fürs Fenster gekauft, im Baumarkt kosten die 90€ das Stück bei eBay 13€. Aber Teile wo mein Leben dran hängt? Niemals bei eBay.

also noch mal...

525i 24v 141kw macht seine 235kmh...

so habe besagten "Schrott" bei ebay gekauft und bin damit 2 Jahre ohne Probleme

gefahren und glaubt mir ich mußte des öfteren auf der Bahn voll in die Klötzer gehen mit dem so genannten "Schrott" und was soll ich sagen...ich hab das Bremspedal nur angeschaut und da hab ich schon fast gestanden...

Ich werde immer wieder bei ebay "dem Händler meines Vertrauens" teile bestellen.

Gruß Icke

na ja, und wenner 120 oder 300 geht, spielt doch keine Rolle!

Es gibt nicht nur Müll bei den 4 Bunten, es sind letztendlich normale Händler die an der anderen Seite sitzen! Allerdings gibts da eben auch viel Ramsch, Nachbauten von Fernost, der nicht den Ansprüchen entsprechen! Nicht jeder Import ist Müll, aber eben leider doch ganz schön viel!

Um gute Preise machen zu können muss zwangsläufig an mehreren Punkten gespart werden, das fängt eben oft bei der Qualität an, geht über billigere Arbeitskräfte bis hin zur ersparten Qualitätssicherung!

Ob nun jedes Produkt das angeboten wird wirklich geprüft ist möchte ich bezweifeln! Wer schaut schon nach ob da die richtigen Nummern eingestanzt sind oder besser wer wüsste für was die stehen! Optisch sind die kaum zu unterscheiden, auch n TÜV interssiert sowas reichlich wenig bei der HU! Hier ist nur wichtig dass die Werte auf beiden Seiten gleich sind! Es wäre dem Sachverständigen auch nicht zuzumuten jedes Bauteil auf die Zulassungsnummer zu überprüfen, dann würde ne HU nicht mehr 50,- Euro sondern wohl eher 500,- kosten!

Man muss sich mal überlegen was allein der Transport kostet, trotzdem ist noch genug verdient! Wenn man mal die Kette rückwärts rechnet, vom Händler hier vor Ort zum Großhändler, über den Transport von Fernost, den Händler von dort und dann noch die Hersteller aus Fernost.... keiner machts umsonst und jeder verdient dran, wenn man das alles von Bremsscheiben abzieht die 25 Euro kosten mach ich mir echt Gedanken was die in der Herstellung kosten und wie mit 1A Materialen (die scheinbar fast gratis sein müssen) gute Qualität erzeugt werden soll! Löhne usw sind deutlich billiger, keine Frage!

Des weiteren bin ich der Meinung das Geld sollte hier in Deutschlad bleiben um die Wirtschaft hier zu beleben und nicht ins Ausland fliesen.... aber das wäre jetzt zu weit ausgeholt aufgrund von Bremsen!

 

Gruß

 

am 26. September 2007 um 15:40

Wer über ebay Markenware kauft und auch Originalware bekommt,der macht auch keinen Fehler!

Aber wer für 129 Euro alles komplett kauft der kann nicht normal sein! Und dann nur 7 Euro Versand bei diesem Gewicht!

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57406QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

genau diesen Bremsensatz hatte ich mir gekauft und habe es nie Bereut...

http://cgi.ebay.de/...0161137522QQihZ016QQcategoryZ57407QQcmdZViewItem

 

Gruß Icke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Qualität der "Billig" Bremsscheiben/Beläge bei ebay