1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. quarzgrau / delfingrau / lavagrau ???

quarzgrau / delfingrau / lavagrau ???

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 18:44

Hallo,

will morgen bestellen (muss !). Folgende Farben stehen für mich zu Wahl, kann mich aber überhaupt nicht entscheiden. Alles bezogen auf s-line ext.:

quarzgrau (elegant, aber ein bißchen schüchtern?)

delfingrau (sportlich, aber sehr häufig?)

lavagrau (außer bei Sonnenschein = schwarz, empfindlich?)

Was meint Ihr? Ich weiß, das ist Geschmackssache, finde einen Austausch aber trotzdem interessant, weil andere vielleicht nicht meinen, aber einen besseren Geschmack haben.

Ähnliche Themen
31 Antworten

quarzgrau würde ich nehmen aber ist Geschmaks sache

Mir gefällt lavagrau am besten. Damit hast du zwei Farben in einer. Finde ich edel. Bei Sonne leichter Braunton, sonst schwarz.

quarzgrau find ich am schönsten

gruss

klaus

mein Bruder hat sich den A3 in delfingrau gekauft ist von deinen Farben wirklich die Beste. Ich habe den A4 in tiefseeblauperleffekt genommen mit S-Line Paket. Viel geiler als alle genannten Grau Töne. Willste ein Bild? Gruß de-jueb-ecker

am 8. Juli 2007 um 20:13

Also wenn Grau, dann ganz klar Quarz weil nicht so oft zu sehen wie Delfingrau! Lavagrau positioniere ich persönlich eher zu Schwarz, und wenn mir ein schwarzer zu anfällig wäre würde ich definitiv Lavagrau nehmen! (also wenns unbedingt dunkel sein muss...)

Zitat:

Original geschrieben von de-jueb-ecker

Viel geiler als alle genannten Grau Töne.

Genau! Unbedingt mal bei Sonne angucken. Ein Traum.

Insgesamt geht nichts über die Perleffektfarben.

Mein vorheriger Avant war Delfingrau, Beim Neuen habe ich Quarzgrau gewählt und bin damit sehr zufrieden. Ich habe kein Delfingrau mehr genommeen, da in der Herbst und Winterzeit, an grauen Tagen, der Wagen wirklich trist aussah. Vor allem dann, wenn ich noch die Winterräder auf schwarzen Stahlfelge drauf hatte.

Quarzgrau ist sehr pflegeleicht.

Ich hoffe das du dich für DEINE richtige Farbe entscheidest!

Center100

am 8. Juli 2007 um 20:56

Als Quarzgrau-Fahrer kann ich die Farbe nur empfehlen. Pflegeleicht und nicht so häufig zu sehen.

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 21:10

Danke für Eure - schnellen! - Antworten. Also den Wagen in tiefseeblau würde ich gerne mal im Bild sehen. Kanst Du das hier posten?

Habe mir gerade mal tiefseeblau im Konfig angeschaut: sehr schöne Farbe!! Sehr selten, oder?

Hi mal ein Versuch, sieht wirklich geil aus, allerdings sieht man nach dem Waschen die Wasserflecken. Mit einem Ledertuch kurz nachwischen und alles ist schön. Gute Nacht.

Re: quarzgrau / delfingrau / lavagrau ???

Zitat:

Original geschrieben von jensl04

Hallo,

quarzgrau (elegant, aber ein bißchen schüchtern?)

delfingrau (sportlich, aber sehr häufig?)

lavagrau (außer bei Sonnenschein = schwarz, empfindlich?)

Was meint Ihr? Ich weiß, das ist Geschmackssache, finde einen Austausch aber trotzdem interessant, weil andere vielleicht nicht meinen, aber einen besseren Geschmack haben.

Ich finde Lavagrau sehr schön. In der Sonne glitzert der Wagen durch den Perleffekt und die dunkle Farbe wahnsinnig. Man muss allerdings auf einen dunklen Lack stehen.

Lavagrau ist nicht so empfindlich wie schwarz. Auf Quarzgrau sieht man den Dreck wahrscheinlich noch weniger.

Delfingrau fand ich auf den ersten Blick ganz nett, sieht aber, wenn man es länger betrachtet, irgendwie aus wie Mausgrau.

Aber wie gesagt, alles eine Sache des persönlichen Geschmacks.

am 9. Juli 2007 um 4:22

Ich stand im April auch vor der Farbwahl und habe mich für Quarzgrau entschieden.

Ein paar Bilder von der Abholung und nach der Tönung der hinteren Scheiben findest Du auf den hinteren Seiten des Vorstellungs-Threads .

am 9. Juli 2007 um 6:18

hab mir nach zwei silbernen, einen delfingrauen geholt.

find die farbe in verbindung mit meinen roten ledersitzen top.

eine sehr dankbare farbe, meine ich!

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 6:26

@ de-jueb-ecker

Sehr schönes Auto! Muss ich gleich mal mit meinem Händler besprechen.

@ AndreeHagen

So sieht meiner jetzt aus. Finde ich klassisch. Nur, Du hast die schöneren Felgen. 17'' ?

Mal ne andere Frage: Was haltet Ihr von avussilber. Finde ich gut, sieht aber manchmal in der Sonne blau-bonbonfarben aus. Stimmt das? Außerdem sollen da die Lackreperaturen extrem teuer sein. Was meint Ihr?

Gruß

Jens

Deine Antwort