1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Quer Ausparkhilfe

Quer Ausparkhilfe

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 19. April 2024 um 7:17

Ist bzw gibt es eine Ausparkilfe für den hinteren Querverkehr . Ich kann eindeutiges nicht finden .

Ist der Serienmäßig oder ab einer bestimmten Ausstattung.

6 Antworten

Ausparken kannst du als Fahrer nicht bestimmen. Auto nutzt dafür selben Weg was für einparken genutzt worden. Mit anderen Worten, das Auto kann sich ausparken nur, wenn es auch Einparkfunktion in Anspruch genommen worden

Außerdem hat die Rückfahrkamera eine Weitwinkelansicht, mit der man den rückwärtigen Querverkehr erkennen kann, sobald das Heck ein wenig aus der Parklücke herausragt.

Themenstarteram 19. April 2024 um 9:17

Also gibt es keine Warnung über Ton , wenn man den Rückwertsgang einlegt und ein bisschen nach hinten fährt. Wenn auch gleich ein Fussgänger oder ein Auto sich nähert!!

Zitat:

Also gibt es keine Warnung über Ton , wenn man den Rückwertsgang einlegt und ein bisschen nach hinten fährt. Wenn auch gleich ein Fussgänger oder ein Auto sich nähert!!

doch, genau das macht meiner. Aber wie die Funktion heißt, kann ich nicht sagen.

Cross Traffic Alert

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

"Die Funktion Cross Traffic Alert ist nur für Fahrzeuge mit Totwinkel- oder Aktivem Totwinkel-Assistenten verfügbar. Die Funktion Cross Traffic Alert kann beim rückwärts Ausparken und Rangieren vor querendem Verkehr warnen. Dazu überwachen die Radarsensoren im Stoßfänger den an das Fahrzeug angrenzenden Bereich. Wenn eine kritische Situation erkannt wird, erscheint das Symbol im Media-Display und das Fahrzeug kann automatisch abgebremst werden. Wenn die Radarsensoren durch Fahrzeuge oder sonstige Objekte verdeckt sind, erfolgt keine Erkennung.

Die Funktion Cross Traffic Alert ist unter folgenden Voraussetzungen aktiv:

- Das Fahrzeug fährt rückwärts mit Schrittgeschwindigkeit.

- Die Manövrierunterstützung ist aktiviert. "

Deine Antwort