ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Querbeschleunigungssensor G200 erfolgreich repariert

Querbeschleunigungssensor G200 erfolgreich repariert

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. November 2007 um 15:20

Hallo, ESP-Geschädigte

Mir ist es heute im 2. Lötversuch gelungen, den Querbeschleunigungssensor G200 zu reparieren.

Dank prima Anleitung von http://bluevisions.de/projects/Golf_IV_ESP.html

Allen Nachahmern viel Glück!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. November 2007 um 15:20

Hallo, ESP-Geschädigte

Mir ist es heute im 2. Lötversuch gelungen, den Querbeschleunigungssensor G200 zu reparieren.

Dank prima Anleitung von http://bluevisions.de/projects/Golf_IV_ESP.html

Allen Nachahmern viel Glück!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 4. November 2007 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Autohansel

Hallo, ESP-Geschädigte

Mir ist es heute im 2. Lötversuch gelungen, den Querbeschleunigungssensor G200 zu reparieren.

Dank prima Anleitung von http://bluevisions.de/projects/Golf_IV_ESP.html

Allen Nachahmern viel Glück!

Is ja toll, aber is der ande Beitrag schon verfault oder stinkt ?

Der da .

Bislang konnte man alte Beiträge weiterverwenden.

Themenstarteram 4. November 2007 um 15:41

Die Frage nach einer Bezugsquelle nur für das IC hat nach wie vor Bestand

am 22. Oktober 2011 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Autohansel

Hallo, ESP-Geschädigte

Mir ist es heute im 2. Lötversuch gelungen, den Querbeschleunigungssensor G200 zu reparieren.

Dank prima Anleitung von http://bluevisions.de/projects/Golf_IV_ESP.html

Allen Nachahmern viel Glück!

Besten Dank. Habe selbst ohne Problem das Teil mit der Hilfe der Anleitung repariert. Mit dem Löten hat ein Bekannter geholfen.

150, € gesparrt. Wenn jemand Fragen hat bitte mailen.

Helfe gerne!

Hallo,

sorry, dass ich das Thema nochmal ausgrabe. Ich hab nach der Anleitung den Sensor auseinander gebaut und gelötet. Dabei sind mir aber 2 Sachen abgebrochen und der Chip hat ein paar Kratzer abbekommen.

Sind die abgebrochenen Teile wichtig? Wenn ja, kann ich es trotzdem reparieren, bzw. was sind das für Teile?

Zitat:

Original geschrieben von DaniBani

kann ich es trotzdem reparieren, bzw. was sind das für Teile?

das sind smd kondensatoren :)

die kann man natürlich tauschen und das teil instandsetzen. nur ist es so, dass diese art von kondensatoren keine aufschrift haben wie hoch ihre kapazität ist.

daher kann man das nicht so einfach ersetzen.

wenn du noch einen weiteren sensor hast kannst du dort den intakten kondensator auslöten und mit einem kapazitätsmessgerät messen. sehr aufwendig ich weiss :)

ich hab selbst erst vor kurzem zwei so G200 instandgesetzt. hat besser geklappt als erwartet. vorallem beim zweiten mal wars nicht mal mehr der rede wert :p

Hallo,

bin neu hier und frage für einen Freund, dessen Internetzugang zur Zeit nicht richtig funzt.

Er sucht den querbeschleunigungssensor g200 bei einem Golf Baujahr 2001 und kann ihn an der angegebenen Stelle nicht finden.

Liegts am Baujahr und ist da der Sensor dann an anderer Stelle verbaut?

Oder ist der Sensor ab 2001 weggefallen.

Vielen Dank für euere Mühe

volker

ich hole mal wieder diesen uralten thread hoch.

 

mir war heute etwas langweilig und habe mich auch mal dazu überredet das ding zu reparieren. Ausgebaut und "freigerubbelt" ist es schon.

 

auch wenn die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es bereits futsch ist, kann mir jemand nen tip geben wie ich das ding da raus kriege? da wackelt wirklich nichts, die "nasen" habe ich bereits erledigt :D

Zitat:

Original geschrieben von powergamer86

ich hole mal wieder diesen uralten thread hoch.

mir war heute etwas langweilig und habe mich auch mal dazu überredet das ding zu reparieren. Ausgebaut und "freigerubbelt" ist es schon.

auch wenn die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es bereits futsch ist, kann mir jemand nen tip geben wie ich das ding da raus kriege? da wackelt wirklich nichts, die "nasen" habe ich bereits erledigt :D

das ist eine scheiß arbeit, am ende funktioniert es doch nicht.. bei mir waren 4 stunden fürn arsch...

also hab ich mir ein neuen "gebrauchten" gekauft für 67EUR... jetzt funktioniert wieder alles...

muss dir leider recht geben.

das ist totale zeitverschwendung, ohne das Gehäuse (und die Platine sowieso) zu beschädigen bekommt man dort nichts raus. wenn man die zeit, die man dort reinsteckt, lieber arbeiten geht (nach dem motto: zeit ist geld), kann man sich so ein ding gleich neu kaufen.

 

Wobei ich bei ebay einen gesehen hatte, der für 49€ eine Reperatur angeboten hat. Vielleicht wäre das die bessere Wahl gewesen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Querbeschleunigungssensor G200 erfolgreich repariert