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Querlenker ausgeschlagen

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 13. Juni 2014 um 7:11

Hallo Zusammen,

woran kann ich einen ausgeschlagenen Querlenker erkennen bzw wieviel Bewegung darf im Querlenkergummi sein, wenn ich den mit einem Montierhebel bewege?

Optisch sehen die Lager noch gut aus, aber wenn ich mit dem Montierhebel daran gehe,

kann ich das ganze nen guten cm bewegen.

Kann vielleicht einer ein Foto von einem ausgeschlagenen Querlenker posten?

Vielen Dank.

Grüße Jo

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2014 um 8:15

Tolle Antwort :)

Ist ja immernoch so lustig hier :)

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Da brauchste nur von deinem ein Foto zu machen,

dann hast du einen ausgeschlagenen Querlenker.

Meistens immer V.L.

am 13. Juni 2014 um 8:15

Tolle Antwort :)

Ist ja immernoch so lustig hier :)

am 13. Juni 2014 um 9:09

hier ist mal ein bild... das originalteil koste 195 euro incl. mwst. bei Billig und Co gibts den repsatz für die komplette va sogar für weniger. hält aber meistens nicht lange.

MfG

am 13. Juni 2014 um 9:33

Es sind Insgesamt vier Quelenker die verbaut sind, zwei aus Alu und zwei aus Stahl.

Gruß Alex

am 13. Juni 2014 um 10:37

Hallo,

Diese Querlenker sind definitiv tod.....

gruss

am 13. Juni 2014 um 17:10

Wie weit dürfen sich die Querlenker den "drücken" lassen wenn man mit nem Montiereisen dran geht?

Will meine Querlenker morgen prüfen!

am 9. August 2014 um 13:26

Hallo

Muss mal hier was zu den Querlenker bzw Zugstreben fragen. Meine sind nämlich hinüber und die will ich demnächst tauschen.

Die Querlenker haben ja ein Langloch in dem sich 4 Nocken befinden. Mit der passenden Eintsellschraube kann man da später ja den Sturz einstellen bzw. korrigieren.

Trifft das auch bei den Zugstreben zu? Die Zugstrebe hat auch ein Langloch?

Muss bzw. kann dort was eingestellt werden? Oder wird der Sturz rein nur über die Querstrebe eingestellt?

Ich möchte gleich die Schrauben gegen Einstellschrauben ersetzen das beim Sturz einstellen gleich alles da ist und korriegiert werden kann falls es erforderlich ist.

Brauche ich dann 4x die Einstellschraube?

Bei KFZ Teile gibt es Querlenker mit und ohne Langloch von Febi (zumindest sieht es auf den Bildern so aus). Ohne das Langloch kann nachher auch nichts eingestellt werden richtig?

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Hallo

Muss mal hier was zu den Querlenker bzw Zugstreben fragen. Meine sind nämlich hinüber und die will ich demnächst tauschen.

Die Querlenker haben ja ein Langloch in dem sich 4 Nocken befinden. Mit der passenden Eintsellschraube kann man da später ja den Sturz einstellen bzw. korrigieren.

Trifft das auch bei den Zugstreben zu? Die Zugstrebe hat auch ein Langloch?

Muss bzw. kann dort was eingestellt werden? Oder wird der Sturz rein nur über die Querstrebe eingestellt?

Ich möchte gleich die Schrauben gegen Einstellschrauben ersetzen das beim Sturz einstellen gleich alles da ist und korriegiert werden kann falls es erforderlich ist.

Brauche ich dann 4x die Einstellschraube?

Bei KFZ Teile gibt es Querlenker mit und ohne Langloch von Febi (zumindest sieht es auf den Bildern so aus). Ohne das Langloch kann nachher auch nichts eingestellt werden richtig?

Da braucht man auch nichts einstellen!

am 9. August 2014 um 16:38

Wo meinst du jetzt?

Wenn die Teile von den Abmessungen mit den Originalteilen übereinstimmen braucht man nichts einstellen, weder an den Querlenkern oder Zugstreben.

am 16. August 2014 um 9:07

Hmm und für was gibt es dann Einstellschrauben? Ich denke nicht das jeder Hersteller andere Maße hat von den Teilen!

Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen von Taxiteile? Da gibt es ein Set für die VA mit 2x Querlenker, 2x Zugstrebe, 2x Koppelstange. Für ca. 200€. Ist das was?

Wollte eigentlich bei KFZ Teile24 bestellen. Da kosten die Teile einzeln insgesamt ca 320€ sind aber von Bilstein.

Was meint ihr? Will ne weile Ruhe haben und nicht nach 50tkm wieder anfangen

am 19. August 2014 um 16:26

Weiss jemand ob alle Querlenker und Zugstreben die Nocken im inneren des Langloch haben oder ob das nur bestimmte Hersteller haben?

Hallo zusammen,

 

ich möchte hier nochmal kurz die Frage von Nicsen aufgreifen:

 

Hat von euch jemand Erfahrung mit den eher günstigeren Teilen von TE Taxiteile?

Nicsen fragt nach dem gesamten Querlenkerset, ich habe ein Querlenkerpack (ca. 85€) im Auge:

http://www.te-taxiteile.com/.../...erstrebe-TE-Sparset-W203-vorn-unten

 

Gibt es hierzu bereits Erfahrungswerte? Ansonsten habe ich die deutlich bekannteren Lemförder-Querlenker gefunden, die pro Teil ca. 95€ kosten.

 

Für eure Unterstützung/Infos schon vorab vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von mowy

Hallo zusammen,

ich möchte hier nochmal kurz die Frage von Nicsen aufgreifen:

Hat von euch jemand Erfahrung mit den eher günstigeren Teilen von TE Taxiteile?

Nicsen fragt nach dem gesamten Querlenkerset, ich habe ein Querlenkerpack (ca. 85€) im Auge:

http://www.te-taxiteile.com/.../...erstrebe-TE-Sparset-W203-vorn-unten

Gibt es hierzu bereits Erfahrungswerte? Ansonsten habe ich die deutlich bekannteren Lemförder-Querlenker gefunden, die pro Teil ca. 95€ kosten.

Für eure Unterstützung/Infos schon vorab vielen Dank!

Die Frage ist doch eher wie lange fahre ich das Auto noch und wie viel ist es mir wert.

Fahr ich nur noch 1 Jahr oder kürzer dann reichen evtl auch billige Teile weil danach kann sich ja der neue Besitzer damit ärgern.

Ansonsten doch lieber mehr investieren.

Der Spruch billig kauft man 2 mal und ist am Ende teurer hat viel Erfahrung in sich.

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