ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Querlenker defekt?

Querlenker defekt?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 15:56

Hallo Leute,

Habe einen Insignia mit 207000 km.

Habe seit kurzem ein knack Geräusch beim überfahren von Unebenheiten. Desweiteren habe ich ab und zu beim lenken im Stand ein Knarzendes Geräusch. Hinzu kommt noch ein Vibirieren des Lenkrads ab 140 km/h und ein sehr starkes vibirieren beim starken Bremsen. Reifen vorne außen, beidseitig auch abgefahren.

Habe die Bremsen auf Schlag vermessen.

Haben aber nur 3/100 mm schlag. Reifen wurden 2 mal ausgewuchtet. Spurstangen, stoßdämpfer und Bremsen habe ich vom Adac testen lassen.

Habe jetzt bemerkt, dass die querlenkerbuchsen rissig sind. Anbei ein Bild und ein Video.

Könnte das die Ursache sein?

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 15:58

Zitat:

@Sonert1992 schrieb am 21. Juni 2024 um 17:56:47 Uhr:

Hallo Leute,

Habe einen Insignia mit 207000 km.

Habe seit kurzem ein knack Geräusch beim überfahren von Unebenheiten. Desweiteren habe ich ab und zu beim lenken im Stand ein Knarzendes Geräusch. Hinzu kommt noch ein Vibirieren des Lenkrads ab 140 km/h und ein sehr starkes vibirieren beim starken Bremsen. Reifen vorne außen, beidseitig auch abgefahren.

Habe die Bremsen auf Schlag vermessen.

Haben aber nur 3/100 mm schlag. Reifen wurden 2 mal ausgewuchtet. Spurstangen, stoßdämpfer und Bremsen habe ich vom Adac testen lassen.

Habe jetzt bemerkt, dass die querlenkerbuchsen rissig sind. Anbei ein Bild und ein Video.

Könnte das die Ursache sein?

Querlenkerbuchse

Ja, das ist definitiv die Ursache! Der Insignia A ist an der Stelle etwas empfindlich. Also Buchsen neu und gut - vielleicht gleich PU von einem guten Hersteller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen