ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Querlenker für VA von Meyle HD oder Lemförder?

Querlenker für VA von Meyle HD oder Lemförder?

BMW 5er E39
Themenstarteram 18. September 2017 um 14:19

Hallo, bei meinem E39 hab ich ein starkes Virbrieren am Lenkrad, wenn ich aus höherer Geschwindigkeit runterbremse. Habe mich durch diverse Foren durchgelesen und bin dahinter gekommen, das es eher von den Zugstreben als von den Bremsen kommt.

Nun hab ich die Suchmaschine bemüht und lese des öfteren, das Meyle HD Teile nicht so der Hit sind.

Was sagt ihr?

Mein Arbeitskollege ist von Meyle HD überzeugt und ist der festen Überzeugung, das Meyle Erstauslieferer bei BMW ist.

Ich möchte bei der Karre, wenn ich schon vorne alles auseinander nehme, gleich alles neu machen:

Zugstreben, Querlenker, Koppelstange, Kolbenstange der Stoßdämpfer haben leichten Rostansatz (soll ich die mit neu machen?), Anschlagpuffer und Staubschutz sind nicht mehr vorhanden also müssen neu, Domlager und evtl. Spurstange samt Kopf.

Kann mich grad nur nicht entscheiden ob Meyle oder Lemförder bei den Lenkern, ansonsten ganz klar Sachs. Hab das M-Paket ab Werk inklusive M Fahrwerk II

 

Danke

 

PS. Das Auto ist aus 02.2002 und hat nun 205.000 km auf Uhr. Alles noch Erstausstattung, also es wurde am Fahrwerk bisher noch nichts erneuert

Img-0130
Beste Antwort im Thema

Hallo!

Nimm Lemförder, der ist Erstausrüster bei BMW.

Meyle naja, wer die Teile mag.

Wenn alles noch Original ist, sind die Dämpfer sicher hinüber bei der Laufleistung, würde ich auch gleich erneuern und die Domlager und Stabilisatorbuchsen (Gummis) auch gleich mit machen.

mfg

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo!

Nimm Lemförder, der ist Erstausrüster bei BMW.

Meyle naja, wer die Teile mag.

Wenn alles noch Original ist, sind die Dämpfer sicher hinüber bei der Laufleistung, würde ich auch gleich erneuern und die Domlager und Stabilisatorbuchsen (Gummis) auch gleich mit machen.

mfg

Themenstarteram 18. September 2017 um 16:55

Danke, ja das denke ich mir auch. Wenn schon alles raus ist, dann alles gleich mit machen.

Stabibuchsen hatte ich vergessen, aber hört sich gut an.

nächstes jahr dann mal die HA überholen, im April 2018 muss er durch den TÜV

Trw geht genauso. Ist auch ein Teil von ZF

Themenstarteram 18. September 2017 um 18:35

kennt ihr ein shop, wo ich günstig lemförder kriege?

viele onlineshops, wie autodoc oder atp autoteile führen nicht alle teile für die vorderachse auf.

Auf departo.de suchen

Themenstarteram 18. September 2017 um 20:00

hab nun bei atp atuoteile die stoßdämpfer, domlager, anschlagpuffer, staubschutz, spurstange samt kopf, davon die manschette.

bei pax fahrzeugtechnik hab ich mir die zugstreben und querlenker bestellt, natürlich von lemförder.

jetzt nur noch einbauen.....wird ein spaß werden.

Motorintegrator bei eBay kann ich empfehlen , habe für meinen a4 lemförder teile dort bestellt. Preislich top , Lieferung am nächsten Tag nach Zahlung

 

Zur Auswahl welche Teile verbaut werden , sollte man sich immer die Frage stellen , wie lange das Fahrzeug noch gefahren werden soll.

Qualität bekommst du bei Meyle auf jeden Fall nicht , für gewisse Situationen aber ausreichend

 

Ps: lemförder war die richtige Wahl ;)

 

Grüße

Themenstarteram 18. September 2017 um 21:14

ja hab bei den stoßdämpfern, domlager, staubschutz, anschlagpuffer sachs genommen,

querlenker, zugstebe, spurstange samt kopf, manschette, koppelstange sind von lemförder.

war schon teuer. hoffe die teile sind schnell eingebaut.

ein tag sollte reichen

warum nicht. Ich hab nur zugesehen. Für die Dämpfer ist ja eh erstmal alles ab. einmalt durchtauschen und gut. Spur musst Du halt halbwegs hinbekommen um zur Vermessung zu kommen ohen die Reifen zu zerstören.

Wenn man nicht die Dämpfer unten los machen müsste würde ich mich wohl auch mal an neue Radlager wagen :D

Themenstarteram 19. September 2017 um 8:14

achsvermessung muss eh gemacht werden. leider haben wir bei uns nur eine 2D Messbühne (noch dazu relativ ungenau), Partnerwerkstatt hat ne 3D Messbühne.

Für die Zukunft....wenn ihr ne Achsvermessung machen lässt, dann 3D. die sind moderner und somit genauer

Die Radlager sind in Ordnung. Aber die sind ja auch schnell gewechselt. sind glaube ich nur 4 Schrauben.

Ja, aber vorne müssen die Dämpfer hoch weil eine Schraube nicht zu erreichen ist wenn der Dämpfer drin ist.

Themenstarteram 19. September 2017 um 9:40

und? was ist so schwer dran? klemmschraube lösen, etwas spreizen und mit montierhebel den dämpfer hoch bzw. die aufnahme runterdrücken. und schon haste zugang

Themenstarteram 19. September 2017 um 14:28

hat jemand ne liste/tabelle mit den anzugsdrehmomenten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Querlenker für VA von Meyle HD oder Lemförder?