ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Querlenker/längslenker/ Gummilager hinterachse

Querlenker/längslenker/ Gummilager hinterachse

Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 17:16

Liebes Forum,

 

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, nachdem ich die Werkstätten in meiner Gegend abgeklappert habe und mir keiner helfen kann. Konkret geht es um die Gummilager an meiner Hinterachse. Die müssen getauscht werden, aber keine meiner angefragten Werkstätten hat dieses Werkzeug. Vielleicht gibt es hier jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt oder vielleicht auch selbst das Werkzeug hat und mir weiterhelfen kann. Ich komme aus Duisburg.

Ford Galaxy MK2 bj.2010

Schon mal ein ? herzliches Dankeschön.

Screenshot_20240709_173010_YouTube.jpg
20240710_191415.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 7:54

Kann mir denn hier niemand weiter helfen?

Zitat:

@Ford1801 schrieb am 10. Juli 2024 um 19:16:13 Uhr:

dieses Werkzeug.

Welches ? Einen Steckschlüsselsatz ? Nach den Bildern zu urteilen wird dieses Ding einfach angeschraubt.

Lager Achskörper
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 9:39

Auf dem 2. Foto liegt das Werkzeug daneben zum Pressen. Es wird in den Achsschenkel gepresst und dann mit der Karosserie verschraubt.

......schon mal A.T.U gefragt?..Ich bin sicher die haben das?

Schau doch mal auf Kleinanzeigen, Amazon oder Ebay, da findest bestimmt das Werkzeug für ein schmalen Taler und nach der Reparatur kannst das ja dann auch wieder verkaufen.

Geht bestimmt schneller als das sich hier jemand meldet der aus deiner Gegend kommt und das Werkzeug dir leihen kann.

Zitat:

@Ford1801 schrieb am 12. Juli 2024 um 11:39:54 Uhr:

Auf dem 2. Foto liegt das Werkzeug daneben zum Pressen. Es wird in den Achsschenkel gepresst und dann mit der Karosserie verschraubt.

Ah, ok, das ist quasi eine Zugstrebenbuchse, das war auf den Bildern nicht so ganz klar.

Ich würde das Ding wohl ganz ausbauen und auf die Presse gehen ...

Lager

Zitat:

@lenutomkraft schrieb am 14. Juli 2024 um 10:12:10 Uhr:

Zitat:

@Ford1801 schrieb am 12. Juli 2024 um 11:39:54 Uhr:

Auf dem 2. Foto liegt das Werkzeug daneben zum Pressen. Es wird in den Achsschenkel gepresst und dann mit der Karosserie verschraubt.

Ah, ok, das ist quasi eine Zugstrebenbuchse, das war auf den Bildern nicht so ganz klar.

Ich würde das Ding wohl ganz ausbauen und auf die Presse gehen ...

...viel Spass

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 18:19

Hallöchen. Danke für die Nachrichten aber ich habe tatsächlich eine Werkstatt gefunden die das machen kann. Lieben Dank.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Querlenker/längslenker/ Gummilager hinterachse