- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Querlenker, Qualität und Preis
Querlenker, Qualität und Preis
Aktuell scheinbar schwer lieferbar , die Querlenker VA für einen Astra K.
Original PSA kann ich aktuell nirgends beziehen außer beim Freundlichen.
Natürlich zu Freundlichen zum tollen PSA Preis.
Die müssen da irgendwelche Kräuter rauchen hat man manchmal das Gefühl.
Der Repsatz bei Opel wurde gestrichen. Einzelne Buchsen + Traggelenk zum umpressen gibt es angeblich nicht mehr.
383€ JE STÜCK Querlenker möchte Der Vertragshändler haben.
Daher meine Frage zum Thema Qualität bei alternativen.
Ich könnte bekommen von Firma FAG zu 191,20€ je Stück mit Rabatt meines Großhändlers 40%
Ich könnte bekommen MOOG für 183,40€ je Stück mit Rabatt von WM 35%
Ich könnte bekommen Optimal für 147,30€ je Stück ohne Rabatt bei PV.
Über Daparto finde noch Delphi mit sehr langen Lieferzeiten oder SKF wo ich aktuell nur den Rechten bekomme und der Linke nach Anfrage im Storno landete.
Bezüglich der Qualität hätte ich gern eure Einschätzung.
Hat schon mal jemand FAG in den Astra gebaut? Wie lange haben diese gehalten.
Hat jemand schon mal die beiden anderen Verbaut? Optimal soll ja nicht so der Renner sein hörte ich.
Normalerweise verbaue ich Erfahrungstechnisch fast nur noch Meyle ( eigener verbesserter Nachbau), SKF, Lehmförder und Originalteile.
Bitte um Erfahrungsberichte zu den Herstellern am Astra K
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hallo, bei pkwteile.de schau da mal rein.
https://www.pkwteile.de/febi-bilstein/19342475
Es gibt die auch von Meyle in HD Ausführung
Solche Dinge sucht man nicht auf Portalen im Internet
Die scheinen "kaufe es bei mir!)
https://www.4yourcar.de/.../58118401me
https://www.bandel-online.de/.../...er-opel-astra-k-sports-tourer.html
Bei Metzger habe ich selber schon Querlenker im Omega verwendet und die hielten.
Lemförder,FAG und andere haben da z.Z. Zwar Ang3bote aber
Dann sind sie nicht lieferbar!
https://www.koberger-hamburg.de/...aufhangung-616-050-0049-hd.html?...
MfG
Viele schimpfen auf Febi Bilstein. Ich habe damals für meinen Astra G auch Querlenker gesucht und auf die Schnelle nur die von Febi bekommen. 4 Jahre später und 60tkm mehr waren die immer noch verbaut und wurden mit dem Auto verkauft. Es gab auch schon Febi Kartons, in denen namhafte Hersteller eingepackt waren wie z.B. Sachs oder SKF.
Zitat:
@I.A.F. schrieb am 26. August 2024 um 17:43:27 Uhr:
Es gibt die auch von Meyle in HD Ausführung
Das wäre schön , nur aktuell ist leider nichts lieferbar.
Es bleiben als Lieferbar nur die oben genannten.
Es wurde sich nun für FAG entschieden.
Ich habe das erstmal Terminiert und schaue mir die Sache dann mal an.
Klar waren Originalteile die erste Wahl, aber was der Freundliche da an Teilepreisen aufruft ist abnormal.
Die FAG sind nun verbaut. Dazu neue Domlager da die Staubschutzmanschetten defekt waren .
Dabei habe ich an diesem Fahrzeug ein defektes Axialgelenk diagnostiziert.
Wie oft gehen die kaputt am Astra? Da das Fahrerseitige kein Spiel aufweist will der Fahrzeugbesitzer trotz Hinweis auf die Achsvermessung nur die eine Seite ersetzt haben.
Soll ich das machen ? Würdet ihr nicht auch beide Seiten wechseln?
Spurstange? Nur die kaputte.
Ich hab bei mir beide gegen Meyle HD ersetzt. Die Kunststoffkäfige der standard Axialgelenke schlagen gerne mal aus. Ich würde klar empfehlen beide zu tauschen, da sie gleich alt sind und vom Verschleiß bestimmt nicht weit auseinander liegen. Dann geht die andere Seite auch bald kaputt und die Achsvermessung kostet ebenfalls Geld.
Es spricht aber nichts dagen nur das defekte Gelenk zu tauschen und mit dem zweiten bis zum defekt zu warten.
Zitat:
@I.A.F. schrieb am 8. September 2024 um 12:40:59 Uhr:
Ich würde klar empfehlen beide zu tauschen, da sie gleich alt sind und vom Verschleiß bestimmt nicht weit auseinander liegen.
Das ist auch immer mein Gedanke.
Danke für den Hinweis mit Meyle HD, die waren sogar Lieferbar und hatte ich gar nicht auf dem Schirm