Querlenker (Vorne,unten)ausgeschlagen
Hallo.
War gestern in einer Werkstatt und da wurde mir gesagt das einer der vier Querlenker
vorne links(der untere) ausgeschlagen sei.
Nun wollte ich mal wissen ob man auch nur das Lager wechseln kann oder ob der eine
Lenker inkl Lager neu muss!?
Habe einen Audi A4 Avant 2,8 Quattro Bj97.
mfg
Ähnliche Themen
35 Antworten
Der Lenker muss hierbei komplett ersetzt werden.
Macht sich das bei dir schon durch ein poltern/klopfen bemerkbar?
Ja.
Auf der Heimfahrt aus dem Urlaub hat es angefangen...(wird immer heftiger)wieso???
Was sagst du zu dem Preis von 260 euro für einen inkl einbau!?
Und ist dieser einbau schwierig oder eher nicht!?
Muss ich Spur und Sturz einstellen nach einbau?
mfg
Spur/Sturz müssen nicht eingestellt werden solange die Spurstangenköpfe nicht gelöst werden.
...mit dem poltern/klopfen fängt es immer an!
260 EUR hört sich sehr nach dem an!?
Wenn du 100% sicher bist welcher Lenker es ist, kannst du ihn ggf. selbst kaufen und in einer freien Werkstatt einbauen lassen um min. die Hälfte von dem genannten Preis.
Bei mir wollte der mal 680 EUR für zwei oberen Querlenker - um den Preis bekommt man den gesamten Querlenkersatz inkl. Spurstangenköpfe und den Einbau und kann noch edel zu zweit Essen gehen...
Also die Werkstatt nimmt 260 euro inkl...zu teuer oder?
Hab eben mal bei ebay geschaut da gibts komplette VA sätze für 160 euro...
Und nur der eine benötigte(aus Alu) für 30 euro...
seltsam günstig wie?
Würde aber reichen wirklich nur den einen zu machen oder? Vorne links oben
sind beide neu...
Müssen die Spurstangenköpfe auch neu?
Er sprach nur von dem einen Lenker....
Welchen Hersteller würdest du empfehlen?Meyle?
mfg
ebay ist immer so eine sache finde ich auf die qualität würde ich nich bauen , lieber bisschen mehr geld ausgeben dann hast du auch länger deine ruhe
Meyle ist schon sehr gut - obwohl es hier manchmal gegenteilige Meinungen gibt, es gehört aber sicher zu den besseren!
Hol dir mal Kostenvoranschläge von einigen Werkstätten. Wenn eine freien Werkstatt ca. 60-80 EUR pro Stunde verlangt und dann der Lenker um an die 50 EUR max., solltest du auf jeden Fall nicht mehr wie 150 zahlen, eher weniger.
Viele fahren mit den günstigeren Sätzen auch und sind zufrieden. Einige haben mehr als 20tkm und keine Spur von Abnutzung. Es kommt eben auch auf den Einbau an und auf die Fahrweise und die Straßen auf denen man fährt bzw. fahren muss.
Viele fahren mit den günstigeren Sätzen auch und sind zufrieden. Einige haben mehr als 20tkm und keine Spur von Abnutzung. Es kommt eben auch auf den Einbau an und auf die Fahrweise und die Straßen auf denen man fährt bzw. fahren muss.
was bringt mir der einbau und die fahrweise wenn das material von vonherrein schon schlecht ist ?? rein nichts
wenn bei mir einzelne ausfallen werde ich diese einbauen. Bischen Quallität sollte schon sein.
Zitat:
Original geschrieben von A4 1.8T
was bringt mir der einbau und die fahrweise wenn das material von vonherrein schon schlecht ist ?? rein nichts
[/quote
Wenn man ohnehin vor hat das Auto in wenigen 1000km zu verkaufen - so die Aussage.
Ist zwar fies, aber was kann man dagegen machen...
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
wenn bei mir einzelne ausfallen werde ich diese einbauen. Bischen Quallität sollte schon sein.
Er braucht aber einen der unteren links!
Wobei die schon etwas teuer sind - die kosten fast so viel wie die originalen.
Ist dir zufällig wo ein Komplettsatz von Lemförder aufgefallen - da wäre der Preis interessant!?
und wenn sich einer sehr gut auskennt und der ahnung hat dann drück das den preis vom auto wieder
Also ich wäre froh wenn ihr mir bei der Suche nach passendem Querlenker zur Hilfe gehen könntet. HP´s usw....
Bin nich so der Fachmann was Hersteller und Qualität angeht.
Wie gesagt da die oberen vorne links bereits neu sind würde ich normal nur den einen
unten links kaufen aber wenn ich ein kompletten Satz relativ günstig bekommen könnte würde ich auch den kompletten VA Satz kaufen.
Noch ne frage unten links ist doch nur einer oder genau wie oben auch 2!?
Wenn es unten 2 gibt sind die gleich oder wieder unterschiedlich??
mfg
hier ein paar links :
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://www.atp-autoteile.de/hitlist.aspx?...
teuerster ^^
http://www.yatego.com/q,meyle,querlenker,satz,audi,a4
Zitat:
Original geschrieben von MasterA4
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
Er braucht aber einen der unteren links!
Wobei die schon etwas teuer sind - die kosten fast so viel wie die originalen.
Ist dir zufällig wo ein Komplettsatz von Lemförder aufgefallen - da wäre der Preis interessant!?
da ist leider im I-Net nichts zu finden. Keine Komplettsätze und auch die unteren sucht man vergeblich.
Eine Faxnummer konnte ich ausfindig machen. Müßte man einfach mal anfragen......
http://www.zf.com/.../Diepholz-Fahrwerkmodule.html