- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Quickheat Serie bei Diesel?
Quickheat Serie bei Diesel?
Hallo,
immer wieder lese ich, dass beim Diesel von Astra (K) Quickheat als Serienausstattung verbaut wird. Allerdings kann ich dazu keine offizielle Bestätigung finden. Ist das tatsächlich noch der Fall oder geht es darum, dass man Quickheat für die 260€ dazu buchen kann?
In den Unterlagen von Opel ist das nur als buchbare Option ausgeführt bei sämtlichen Modellen.
Also, ist es Serie?
Grüße
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich kann nur folgendes sagen: Quickheat war bei meinem Astra aus 2016 nicht Serie und ist auch bei meinem Insignia 2019 keine Serie. Allerdings würde ich keinesfalls darauf verzichten.
kann mir auch nicht vorstellen, dass da was für lau angeboten wird.
Ich glaube Quickheat war bei
Der Ausstattung Cool und Sound beim Diesel Serie.
Denke war in Austria Serie mit Cool und Sound!?
Im MJ 2019,5 wurde es rausgenommen ,
als Serie und nur noch Option .
mfg
Ja, bei meinen "Innovation" war/ist das auch dabei, als Bestandteil des Pakets. Aber Serienausstattung war es nie.
Permuto,
Bei meinem Arbeitskollegen mit Astra H 1,9er Diesel war das Quickheat mit ,
denke 1000 W Heizleistung mit verbaut,
da hatte seine Dame im Winter öfters mal ne leere
Batterie,bei ca 5 Km Kurzstrecke.
Es wurde dann beim FOH umprogrammiert und
an die Außentemperatur gekoppelt,
zu GM Zeiten ein 10er in die Kaffeekasse.
Mfg
Der FOH durfte an der Software "rumprogrammieren"? Kann ich jetzt nicht so ganz glauben.
Zitat:
@premutos666 schrieb am 22. Oktober 2020 um 16:01:34 Uhr:
Aber Serienausstattung war es nie.
Die Aussage ist leider falsch. Einfach mal alte Preislisten anschauen.
'nabend.
Ab Facelift (Aug. 2019) Entfall der Option bei allen Benzinern; bei Diesel "serienmäßig", also Grundausstattung.
Das Problem ist oft der mißverständliche Gebrauch der Begriffe "serienmäßig"; "Sonderausstattung" und "Grundausstattung".
Technisch ist alles serienmäßig, was ab Werk entweder in alle Fahrzeuge einer Baureihe oder in bestimmte Modelle einer Baureihe eingebaut wird. Die begriffe werden hier häufig verwechselt mit Grund- oder Standardausstattung bestimmter Modelle.
Grundausstattung ist alles, was ab Werk in alle Fahrzeuge einer Baureihe oder bestimmter Modelllinien eingebaut wird (4x elektr. Fensterheber sind z.B. Grundausstattung bei allen Astra K; Watt-Link-Gestänge war bei Dynamik Grundausstattung, es gab/gibt eine Standheizung ab Werk, also serienmäßig, man kann aber auch nachträglich eine einbauen lassen; dann hat man keine serienmäßige Standheizung); alles wird bzw. wurde aber von Opel in der jeweiligen Fahrzeugserie auch vom Werk angeboten und ist somit serienmäßig, nicht aber immer Grundausstattung. Nicht serienmäßig sind z.B. auch nachträglich getönte Heckscheiben etc. Die gibt's aber auch serienmäßig, gehören aber nicht zwangsläufig zur Grundausstattung jeder Austtattungslinie.
Alles unklar ;-)
Gruß,
Kurt-Flügel
Heißt es jetzt, dass der Quickheat in bestimmten Ausstattungslinien ohne Aufpreis inkludiert war? Ist nun bei den Dieseln Quickheat drin?
Noch eine Frage zum Facelift. Reden wie hier von den Astras mit dem Insignia Grill? Oder noch von der Reihe mit dem vierteiligen Chrom Leisten am Grill?
Also irgendwie scheint es 2018 bei Diesel Serie gewesen zu sein, 2019 dann nicht mehr bis zum Facelift, da ist es wieder Serie.
Ja genau da steht es: Preisliste 4.2019 enthält als einzige keine Aufzählung von Quickheat als Serie bei Diesel. Davor und danach steht es aber drin. Betroffen ist also anscheinend einzig MY2019.5. Druckfehler oder wurde es tatsächlich eine kurze Zeit nicht angeboten?
Wenn es darum geht, ob bei deinem Fahrzeug Quickheat verbaut ist oder nicht, lasse dir deine Ausstattung beim FOH oder hier im Forum per FIN auslesen.
Wenn der Code "C32 Entfr. System Quick Heat" aufgeführt ist, sollte das Fahrzeug auch Quickheat haben.
Wenn du die FIN im Forum auslesen lassen willst: Ausstattung (Extras) bei Opel anhand der FIN / VIN suchen für Fahrzeugbewertung / Verkauf
Es geht mir eher darum, warum offensichtlich beim 2019.5 kein Quickheat Serie war. Davor und danach aber schon: 2019 und 2020 haben Serie Quickheat.